DVD-Ripper gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sunlion
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2023, 19:48
Ich möchte meine DVDs als MP4-Datei auf dem Computer speichern. Kann mir jemand eine Windows-App empfehlen, die genau das tut, garantiert nichts kostet (Open Source), nicht in den Funktionen eingeschränkt ist und nicht vor kopiergeschützten DVDs zurückschreckt? Es handelt sich um normale DVDs, also keine Blue Rays.
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2023, 20:37
Ich nutze am liebsten makemkv.

Aber du kannst dir ja Mal HandBrake ansehen:

https://handbrake.fr/features.php
Sunlion
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2023, 20:41
Handbrake wollte ich gerade installieren, aber das Tool fragte nach .net, und darauf würde ich gern erst mal verzichten wollen.
Makemkv hab ich gerade probiert, das extrahiert die Videos nur unvollständig, bei 1 GB Datengröße bricht das Video ab. Keine Ahnung, warum.
Was kommt noch in Frage?


[Beitrag von Sunlion am 01. Jun 2023, 20:44 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2023, 20:50
Ich nutze nur die beiden, ohne Probleme...

Wobei HandBrake er selten.
Sunlion
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2023, 21:50
Da hab ich wohl was verwechselt, das war gar nicht MakeMKV, was ich vorhin getestet habe.
Also, die App läuft jetzt, mal sehen, was draus wird.
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2023, 22:06
Macht natürlich MKVs....
Sunlion
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2023, 22:09
Das wäre okay für mich. Was jedoch nicht okay ist, ist, dass die App die vorhandenen vier Titel (Serie mit Episoden) zu einer MKV-Datei zusammenpackt. Aber der Vorgang ist noch nicht fertig, mal sehen, was am Ende dabei herauskommt.

Edit: Nee, sie speichert wohl doch einzelne Dateien.


[Beitrag von Sunlion am 01. Jun 2023, 22:11 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 02. Jun 2023, 00:05
Wird einzeln gespeichert und können dann in einen Ordner mit dem Namen der Serie gepackt werden .
Anschließend mit TVDB in Kodi gescrapt werden und man erhält Infos über die einzelnen Folgen und eine Bibliothek

zB:

Ordner heißt : Breaking Bad

Die Folgen der ersten Staffel in dem Ordner dann :

S01E01.mkv
S01E02.mkv

usw

zB:

Bildschirmfoto vom 2023-06-02 13-32-47

Bildschirmfoto vom 2023-06-02 13-27-01

Bildschirmfoto vom 2023-06-02 13-27-17

Wenn du die Folgen wie auf der DVD auswählen willst, kannst du auch eine ISO erstellen.
Das geht zB mit
https://cdburnerxp.se/de/home

Da muß man aber schauen welche Player das abspielen.
Ich meine Kodi kann das auch....


[Beitrag von KarstenL am 02. Jun 2023, 13:33 bearbeitet]
Sunlion
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2023, 08:49
So, kurze Rückmeldung:
MakeMKV funktionierte genau ein Mal, beim nächsten Versuch kam bei jeder DVD eine Fehlermeldung (SCSI-Blabla-Fehler …, ich weiß nicht mehr). Also runter damit und Handbrake installiert.
Das Programm rechnet unglaublich lange an einer DVD mit vier Titeln herum. Selbst nach drei Stunden sind die Dateien noch nicht fertig. Ich hab zwar nicht die neueste Prozessorgeneration, aber ein i7 von 2020 ist es schon, das ist ja nun nicht sooo langsam. Die Serie hat über 30 DVDs, wie lange soll ich denn daran sitzen? Gibt es nicht eine Einstellung, bei der die DVD-Daten einfach nur entpackt, gelesen und unverändert umgeschrieben werden? Also vereinfacht ausgedrückt: Von VOB entnommen und in MP4 (oder Alternative) gepackt, ohne großartig daran herumzurendern?
Nick_Nickel
Inventar
#10 erstellt: 03. Jun 2023, 10:05
MakeMKV ist ein sehr gutes Programm keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert.
Hast du dir auch dir auch einen License Key besorgt das man im MKV-Forum bekommen kann?
Sunlion
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2023, 10:27

Nick_Nickel (Beitrag #10) schrieb:
Hast du dir auch dir auch einen License Key besorgt das man im MKV-Forum bekommen kann?

Erst mal nicht, es muss ja eine DVD wenigstens erst mal einlesen können, aber selbst das klappt ja schon nicht.
Ich versuche es jetzt mit VLC, der liest die Titel auch recht flott aus. Man muss halt nur jeden Titel einzeln exportieren.
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2023, 10:37
Mein Notebook ist schon mehr als 10 Jahre alt und ich schließe zum auslesen ein externes USB 2 BR Laufwerk an.
Das Laufwerk läuft zum auslesen auf doppelter Geschwindigkeit.
So ist eine DVD mit 90 Minuten Laufzeit in 45 Minuten ausgelesen.
Ich hatte bis jetzt erst eine BR die MKV nicht gelesen hat.
Hier heruntergeladen?
https://www.makemkv.com/download/
Hier der Key
https://forum.makemkv.com/forum/viewtopic.php?t=1053
Es ist jetzt Anfang Juni...der neue Key sollte in den nächsten Tagen kommen.


[Beitrag von KarstenL am 03. Jun 2023, 13:13 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#13 erstellt: 03. Jun 2023, 12:45

Erst mal nicht, es muss ja eine DVD wenigstens erst mal einlesen können, aber selbst das klappt ja schon nicht.
Ich versuche es jetzt mit VLC, der liest die Titel auch recht flott aus. Man muss halt nur jeden Titel einzeln exportieren.


Ist ja auch kein Wunder das es dann nicht geht.
Ich habe noch keine Disk oder ISO gehabt die MakeMKV nicht kann.
Ohne License Key funktioniert MakeMKV auch nicht.
hifi_raptor
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2023, 13:54
Morgen
Ich verwende Wonderfox DVD Ripper. Ist keine Freeware, aber funktioniert bei mir super.
Habe einen AMD Ryzen und eine RTX 3070. Somit kann das Programm zum Rippen auf CUDA zurück greifen.
Braucht durchschnittlich so 10 min. zum rippen.
DVD einlegen, auswählen dann werden automatisch die entsprechenden Dateien ausgewählt und im gewählten Format - z.B. MP4 - ausgegeben. Man kann für das Rippen auch zwischen Qualität und Geschwindigkeit wählen.

Kannst das Progrämmle auch antesten.

Wie gesagt Preis / Leistung stimmt.

Schönes Wochenende


[Beitrag von hifi_raptor am 03. Jun 2023, 13:55 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#15 erstellt: 03. Jun 2023, 22:10

DVD eine Fehlermeldung (SCSI-Blabla-Fehler


. Selbst nach drei Stunden


da passen etliche Einstellungen im Programm überhaupt nicht

die SCSi Meldung
Welches Windows und Laufwerk wird benützt ?
Grafikkarte ?
Sunlion
Inventar
#16 erstellt: 03. Jun 2023, 22:15

langsaam1 (Beitrag #15) schrieb:
da passen etliche Einstellungen im Programm überhaupt nicht … die SCSi Meldung … Welches Windows und Laufwerk wird benützt ? Grafikkarte ?

Danke für Deine Mühe, aber es bringt nichts, das jetzt noch auseinanderklamüsern zu wollen, ich hab die App eh schon runtergeschmissen und extrahiere jetzt mit VLC. Ist zwar nicht so komfortabel, geht aber ausreichend schnell, wenn man erst mal kapiert hat, was man wo einstellen muss.
Trotzdem danke!
Rabia_sorda
Inventar
#17 erstellt: 03. Jun 2023, 23:26
Ich nutze -verbotenerweise- die alte USA-Version DVD Shrink zum Knacken des Kopierschutzes bei DVDs, die (erstaunlicherweise) auch noch bei Win 10 funktioniert.
Nach dem "shrinken" bleibt es natürlich eine DVD-Datei, aber mit der Freeware "XMedia-Recode" kann man u.a. auch diese Dateien in sämtliche Formate konvertieren.
Der Konvertierer "AVCFree" ist dazu auch empfehlenswert.

Natürlich sind diese Konvertierer sehr umfangreich und man kommt um ein (stundenlanges) Testen nicht umher, um das passende Format usw. einstellen zu können.

Tipp:
Auf dieser Seite wird täglich gratis eine Vollversion einer Software angeboten.

giveawayoftheday.com

Dabei sind sehr oft irgendwelche Video-Tools, die auch DVDs mit Kopierschutz rippen.
Von dort hatte ich vor Jahren auch DVD Shrink bekommen.
Nick_Nickel
Inventar
#18 erstellt: 03. Jun 2023, 23:36
DVD Shrink findet man immer noch wenn man es sucht.
Man kann sich mit dem Programm auch eine ISO erstellen.
Rabia_sorda
Inventar
#19 erstellt: 03. Jun 2023, 23:39

DVD Shrink findet man immer noch wenn man es sucht.


Ich habe noch nicht gesucht, aber ist es dann auch noch die Version, mit der der Kopierschutz geknackt wird?
Das kenne ich soweit nur von der USA-Version.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDs werden schlechter
epsigon am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  7 Beiträge
Können Blu Ray Player normale DVDs aufpeppen?
Sarahh am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  20 Beiträge
Datei MP4-1500_mpeg2video läßt sich nicht konvertieren
hugo-wolff am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  9 Beiträge
Probleme bei den Californication DVDs
audioservant am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Defekte DVDs zurückgeben?
Noonian am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  2 Beiträge
DVDs brennen / richtig bekleben?
hifityp2 am 03.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  9 Beiträge
CDs, DVDs, Blu-Ray - Lebensdauer?
jamijimpanse3 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  10 Beiträge
Immer öfter unrund laufende DVDs
am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  4 Beiträge
HD-DVDs nicht mehr abspielbar
Laborix am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  4 Beiträge
Hautfarben "verwischen" bei manchen DVDs
Renator am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977