Vom Hifiman Ananda zum Sennheiser HD800s

+A -A
Autor
Beitrag
Midgardsven
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2023, 16:34
Ich suchte immer einen gut auflösenden und detailreichen offenen KH. Dann landete ich beim Hifiman Ananda. Magnetostatisch, schnell und wie ich dachte detailreich und mit einer großen räumlichen Bühne sowie einen „ sauberen“ Bassbereich. Im grunde gefiel mir der Ananda sehr gut, aber ich las immer und immer wieder von dem Sennheiser HD800s und träumte davon ihn eines Tages einmal Probehören zu können. Auch Thomas hier aus dem Forum und Markus von Kopfbox.de
(durch seinen Test) machten mich extrem neugierig . Denn laut Beschrebung musste das genau mein Endgame sein. Nun bekam ich die Gelegenheit bei Hifi im Hinterhof den Ananda und den Senni parallel zu hören. Dazu muss ich vorweg schicken ich hatte nicht vor den Sennheiser zu kaufen sondern nur mal anzuhören . Beide angeschlossen an einem Lehmann Audio Linear und los gings.
Erstmal der Senni, WOW!!! Damit hatte ich nicht gerechnet, diese Detailfülle und Räumlichkeit. Jedes Instrument ortbar und so realistisch wiedergegeben.
Doch am meisten begeisterte mich dieser sauber, qualitativ aufspielende Bass. So etwas hatte ich bis dato noch nie gehört. Danach der Ananda, wesentlich dunkler, viel Detailärmer und vor allem fast boomy im Bassbereich. Nee ging gar nicht mehr. Mist! Die Abstimmung des Sennheiser hatte mich in seinem Bann gezogen diese Traumhaften Höhen, die tollen Mitten und vor allem dieser saugeile qualitative Bass gepaart mit dieser enormen Bühne und Separation. Meine Vernunft setzte kurzfristig aus und ich kaufte ihn so spontan wie ich selten etwas so spontan gekauft hatte. Zuhause an meinen Marantz Dac1 angeschlossen und Sara K. und Friedemann gehört und ein Dauergrinsen setzte ein. Er klingt auch daheim genauso geil wie im Hifistudio.
Ich höre mit ihm ausschließlich Jazz, Klassik und Akustische Musik. Aber was soll ich sagen selbst Stevie Ray Vaughan haut er gänsehautmäßig raus, ein Traum. Ich finde tatsächlich nichts was ich bemängeln könnte, klanglich gesehen. Endgame
IMG_3362
IMG_3363
Bis dahin

Sven


[Beitrag von Midgardsven am 23. Dez 2023, 21:09 bearbeitet]
manni5000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Dez 2023, 11:35
Mir ging es genau so
Hab den Ananda wieder verkauft und mir den Sennheiser HD800S geholt.
Ein Klasse Kopfhörer.
Grüße
Manfred
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifiman Ananda, Vergleich mit AKG812 und Nighthawk
HiFioldi am 21.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  3 Beiträge
Hifiman ARYA V2 vs ARYA Stealth und Ananda V1 Review
HiFioldi am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  4 Beiträge
HifiMAN RE-400 Reviews
RichterDi am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  46 Beiträge
Reviews Hifiman Edition XS
Steven_Mc_Towelie am 18.03.2022  –  Letzte Antwort am 06.06.2022  –  18 Beiträge
Hifiman HE-6
outstanding-ear am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  88 Beiträge
Hifiman HE 5LE
outstanding-ear am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  90 Beiträge
Hifiman HE-500 Review
Leviticus am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  79 Beiträge
HIFIMAN DEVA Bericht
Akustikbär am 08.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  11 Beiträge
Hifiman EF400 Kopfhörerverstärker - Erfahrung
tizzy11 am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  2 Beiträge
HiFiMAN HE-560 Test / Erfahrungsberichte
HiFi-Forum am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen