Beurteilung Hardware für Multiroom Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
marcello272
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2014, 18:34
Hallo,

wir sind gerade dabei den Neubau eines EFH zu planen. Unser Haus hat 10 Zimmer. Wir haben nun von unserem Elektriker, der auch eine Medienabteilung im Hause hat, das Planungsergebnis erhalten. Leider bin ich nicht so weit im Thema, dass ich dies fachlich bewerten kann. Ich würde mich an dieser Stelle über Einschätzungen von Euch freuen. Die ganze Steuerung soll über ein KNX System erfolgen. hardware multiroom anlage
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 13. Okt 2014, 19:03
Mit solchen Multiroomsystemen kenn ich mich leider nicht aus.
Bei mir hörts mit SONOS auf
Aber die Lautsprecher wage ich auch ohne sie gehört zu haben beurteilen zu können.
Da gibt's -sowohl beim 5.1 als auch bei den Bose Einbaulautsprechern- besseres zum gleichen Preis.
Frag mal bei deim Techniker nach und hör dir gerade die 5.1 Anlage vor dem Kauf an.
Einbaulautsprecher bekommst der auch bestimmt von Apart/Monacor o.ä. und im Heimkino gibt's tausende Konkurrenzsysteme zu dieser Kef.
Dali/Nubert/Canton/Jbl etc. pp
marcello272
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2014, 19:05
Vielen Dank für die Info ... ich bin mir nicht sicher, ob die Kombination der Geräte Sinn macht.
marcello272
Neuling
#5 erstellt: 15. Okt 2014, 19:20
Hier noch die Aufstellung der Technik in Textform:

1.1 Professioneller Projektro mit Full-HD und LED/Laser-Lichtquelle Pansonic PT-RZ370E
1.2 Motorische Rollbildwand für Deckeneinbau 16:9 92"
1.3 Deckenspiegel für Projektor Kindermann
1.4 Optisch ansprechende 5.1 Surround-Lautsprecher-Set Kef T305
1.5 Surround-Sound-Receiver/Verstärker mit Anbindung an Multiroom-Anlage Crestron HDI-XSPA

2 Multiroom Audio-Anlage
Technikteil
2.1 Lautpsrecher für 4 Zonen Stereo Hintergrundbeschallung für Deckeneinbau Bose FS DS 40F
2.2 Multiroom Audio Anlage mit Streamingserver und Vertärkung für 4 Zonen Autonomic MAS-8-5
2.3 Bedienfeld für Multiroomsystem Autonomic

3 Steuerung
Technikteil
3.1 WLAN-Accesspoint 1 Stk.
3.2 Zentrale Steuerungslogik Crestron RMC-3
3.3 Schnittstellenerweiterung für Steuerung Moxa NPORT 5410
3.4 iPad Air 32 GB für Steuerung mit Steuerungssoftware Apple iPad Air
3.5 Motorische Wanddockingstation für iPad mit Entnahmecode iRoom iDock
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 15. Okt 2014, 20:05
Von meiner Seite kann ich nur die Lautsprecher beurteilen.
Da gibts auf jeden Fall besseres für das Geld.
DerLex
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Nov 2014, 13:20
Hi Marcello!

Wie Donsiox bereits schrub, Lautsprecher würde ich mich noch einmal bei einem Fachhändler beraten lassen, da die KEF wohl doch etwas schmalbrüstig sind, da gibt es selbst von KEF selbst um Welten bessere Lautsprecher! Auch für die Bose gibt es Ersatz z.B. bei Canton, Yamaha, Pyle, Polk aber wirklich unpassend ist das 5.1 Set. Allerdings verwirrt mich da auch das "Optisch ansprechende", da sollte "Akkustisch ansprechende" stehen

Der Beamer mag ein super Business-Beamer sein, in einem Büro oder Konferenzsaal sicher ne Wucht, fürs Heimkino aber zu hell, zu laut, zu professionell!
Falls ichs nicht erwähnt habe, ZU LAUT!!!

Da lieber nen Sony VPL HW300 4K Projektor, dann hast Du auch das, was Bildtechnisch derzeit möglich ist!!! Scheiß auf die Laserbirne, Du willst ein geiles Bild in akzeptabler Lautstärke! Hoff ich doch mal ;-)

Greetz, Lex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hardware für Eigenbau-Multiroom
Android_Garden am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  9 Beiträge
Multiroom Anlage
idennis am 20.05.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  3 Beiträge
Anlage zu Multiroom erweitern
Klugermilchmann am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  4 Beiträge
Kabelgebundene Anlage + Multiroom = Synchronität?
Tribbiani am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  6 Beiträge
HiFi Anlage vs Multiroom
wh1sky am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  7 Beiträge
Bestehende Anlage => Erweiterung zu Multiroom
tom.stoer am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  23 Beiträge
Multiroom
raimi83 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2 Beiträge
Multiroom
wolf-gang am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  11 Beiträge
Multiroom
winklernobert28 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  2 Beiträge
Multiroom
JazzHifi am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen