Deckenlautsprecher mit WLAN und einzeln steuerfähig

+A -A
Autor
Beitrag
leahcim888
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2015, 14:50
Liebe Mitglieder,

vorab sorry falls mein Thema hier schon behandelt wurde - habe leider nichts passendes über die Suchfunktion gefunden.

Bin ein Laie was HIFI-Technik angeht..

Ich bin gerade dabei meine Wohnung neu aufzubauen und habe mir die Decken in allen Räumen herabgesetzt (Vorraum, Badezimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer)... soweit so gut - nun bin ich beim Thema Hifi angekommen.

Folgendes wäre meine "Wunschvorstellung" - weiß jedoch nicht ob die Technik hier schon soweit ist bzw. was hier machbar wäre.

Ich möchte nun Deckenlautsprecher im Badezimmer (1 Lautsprecher), Vorraum (2 Lautsprecher), Schlafzimmer (2 Lautsprecher), Wohnzimmer (4 Lautsprecher) verbauen. Optimal wäre wenn die Lautsprecher alle über WLAN im Home-Netzwerk hängen würden und einzeln via Smartphone, Tablet, PC zu steuern wären.

Der Kostenfaktor ist erstmal sekundär - wäre nur interessant ob es hier eine technisch machbare Lösung gibt. Alternativvorschläge sind auch gerne gesehen

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,
leahcim888
Coon630
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2015, 15:49
Lösungen gibt es dafür das ist nicht das Problem. Hast du nicht einen Fachmann bei dir in der nähe? Ich denke der könnte dir da besser helfen und die Sache auch mal vor Ort einschätzen.

Da gibt es schon zwei drei Sachen vom Aufbau zu beachten vor allem wie alles am besten unsichtbar realisiert wird.
JoeMue
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2015, 10:34
Hi leahcim888,

natürlich wäre das mit den üblichen "Verdächtigen" lösbar ... also z.B. Sonos mit dem CONNECT:AMP.
Alternativ gibt es ja das MUNET System von PEAQ und da könnte man so einen PMN400 an die Decke hängen - alternativ auch von Pure den Jongo A2. Die Software ist zwar noch nicht so komfortabel wie Sonos (Streamen von Web-Radio oder ausgewählte Musik-Dienste geht aber) aber z.B. haben die dafür CaskeID integriert, wo ich per Bluetooth vom Tablet oder Smartphone auch den Stream an einzelne oder alle Lautsprecher geben kann.

Gruß
Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenlautsprecher und mehr
Brainbug24 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  34 Beiträge
4 Zimmer / Deckenlautsprecher / verkabelt
Newone2016 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  6 Beiträge
Deckenlautsprecher Wahrnehmung
JazzHifi am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  4 Beiträge
dringend hilfe deckenlautsprecher
chris553 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher im EFH / Ansteuerung?
elmarfudd am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  6 Beiträge
Hilfe/Unterstützung Deckenlautsprecher
Mathias1978 am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2022  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher ~> komplette Wohnung
mrdestiny am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  17 Beiträge
Hilfe Deckenlautsprecher Verstärker
Dominik2607 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher sinnvoll für EFH?
germsi am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Multiroom Alexa/Deckenlautsprecher
Schnitzel1982 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen