Denon Home 250 - rote LED nach FW-Update

+A -A
Autor
Beitrag
Lavater
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2021, 19:51
Seit 1 1/2 Jahren verwende ich zwei Denon Home 250 als Stereopaar. Letzte Woche kam ein Firmwareupdate über die HEOS-App. Diese Updates werde zeitgleich an beide Lautsprecher gesandt. Direkt danach liefen sie auch einwandfrei, leider nicht mehr am Folgetag, als ich sie wieder an den Strom anschloss. Einer der Home 250 quittierte den Dienst die LED leuchtete nur noch rot. Reset, Zurücksetzen auf Auslieferungs-Firmware - alles erfolglos. Die LED blinkt nach einiger Zeit munter rot, was auf einen Hardwareschaden hinweist.

Hatte jemand schon einmal das Problem? Musste nun den Lautsprecher zum Reparieren schicken. Bin enttäuscht von Denon. Der Klang aller meiner Denon-Lautsprecher ist überragend, aber auch andere haben ihre Mängel, so z. B. die Denon Envaya 250 BT, bei denen der Akku nach 2 Jahren tiefenentladen war.

Pech oder produziert Denon mittlerweile nur noch billigst?

Noch jemand das Problem, dass nach einem Firmwareupdate ein Denon Home den Dienst quittiert hat?
CTB036
Neuling
#2 erstellt: 27. Dez 2021, 01:52
Hallo aus Berlin,
gleicher Fehler und genau gleiches Verhalten bei meiner nagelneuen Denon 250.
Mehrfach versucht, dass Update zu wiederholen.
Alles ohne Erfolg.
Spielt nicht mehr und läßt sich auch nicht mehr anbinden.
Ging aber alles einen Tag !

Note 6 ! Absolut unakzeptable !
Ich werde morgen kurz mit dem Kundendienst telefonieren.
Wenn es dort nicht umgehend Hilfe gibt, geht das Teil wieder zurück.
Schade ! Bei dem Preis darf man mehr erwarten.
Gruß, Th. aus Berlin
Lavater
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2021, 11:00
Hallo Th.,

besten Dank für deine Rückmeldung. Was hat der Denon-Support bei dir rückgemeldet? Hast du darauf verwiesen, dass auch andere Gerätbesitzer dasselbe Problem haben?

Ich habe das Home 250er-Paar schon über ein Jahr und bin vom Klang begeistert. Selbst die HEOS-App ist besser als ihr Ruf, wenn auch nicht ganz intuitiv. Leider ist meine Freude seit dem Firmware-Crash getrübt, zumal der Support auch nicht der beste ist.

Habe zuerst beim Händler angerufen, der verwies mich auf den Kundendienst von Deneon. Hatte gehofft, vom Denon.Support ein Rücksendeetikett zu erhalten für einen Reparaturauftrag. Der verwies mich allerdings wieder an den Händler, der den Reparaturauftrag einleiten muss. Also: Endlose Telefonate, bis ich endlich einen Reparaturauftrag in den Händen hielt. Dann geht die Odyssee weiter: Rücksenden an Händler (anstatt direkt zur Werkstatt), die sendet dann weiter an Werkstatt. Zeitverlust, Transportkosten und infolgedessen unnötige Umweltbelastung. Schlechter kann das eigentlich nicht gelöst sein. Wieso kann man nicht direkt beim Kundendienst anrufen, erhält nach einer Fotokopie der Rechnung einen Reparatuschein und schickt die reparatubedürftige Ware direkt zur Reparatur. Würde Zeit und Kosten sparen. So warte ich nun bis zu 21 Tage (im 21 Jh.!) auf die reparierte Ware und kenne den Reparaturstatus zudem nicht, da alles über den Händler läuft.


[Beitrag von Lavater am 28. Dez 2021, 11:04 bearbeitet]
Kladusch4
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jan 2022, 21:43
Hallo!

Bei mir da Gleiche! Home 250 vor Weihnachten bekommen. Die ersten Updates haben noch geklappt. Dann am nächsten Tag blinkt es rot und die Box kann nur über Reset wieder gestartet werden. Verlangt aber direkt wieder ein update.

Beim 1. Kontakt mit dem Support musste ich die MAC-Adresse durchgeben um für ein neues Update freigeschaltet zu werden. Klappt aber bis heute nicht. Box blinkt immer wieder rot nach dem Update. Der 2. Kontakt mit dem Support verwies mich an den Händler und da warte ich jetzt auf Rückmeldung. Plane für dieses Jahr Umstellung von Squeeze auf HEOS. Ein neue Verstärker und 2 weitere Home 150 sind bestellt. Jetzt bin ich natürlich verunsichert, obwohl ich von dem Sound der Home 250 echt begeistert bin.

Wie ist bei euch der Stand?

Gruß Roland
Lavater
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2022, 22:45
Hi,

meine waren rund 14 Tage unterwegs zur Reparatur, habe sie gestern wiederbekommen.

Es wurden Netzteil/Stromversorgung und ein Kondensator repariert / ausgetauscht auf Garantie (2 Jahre). Ich hoffe, dass es "nur" irgendetwas mit dem letzten Firmwareupdate zu tun hat, denn die vielen FW-Updates davor liefen alle problemlos durch. Habe die 250er schon seit Mai 2020.

Scheinbar häufen sich "nur" beim aktuellen FW-Update die Fehler. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich auch Sorge um die teure Anlage. Betreibe 2 x 250 Home als Stereopaar auf eigens angefertigten Ständern. Das Ganze hat vor einem Jahr weit über 1.200€ gekostet. Hoffe nicht, dass es nach Ablauf der Garantiezeit zu einem Haufen Elektronik-Schrott wird, wenn erneut dieses Problem auftritt - zumal der Klang über jegliche Zweifel erhaben ist.

@Kladusch4: Ich würde den Home beim Händler tauschen und einen neuen Versuch an deiner Stelle wagen.


[Beitrag von Lavater am 09. Jan 2022, 22:47 bearbeitet]
Kladusch4
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2022, 11:18
Hi!

Ja, ich halte jetzt erst einmal an Heos fest und lass die Box tauschen.

Danke für die Rückmeldung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 x Denon Home 150 oder 1x Denon Home 350
Lavater am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  5 Beiträge
Denon-HEOS 150 Gruppierung im Google Home
Janunek am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  2 Beiträge
Denon Home 150 wie ausschalten?
mrgfink am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 23.07.2021  –  3 Beiträge
Denon Multiroom - Home Series oder Heos Series?
bruzzler2809 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  11 Beiträge
Denon Home 350: Spotify und Airplay
airstar am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  3 Beiträge
Multimedia HOME
miwu01 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  4 Beiträge
Multiroom Denon X2600H Dab
Raibia am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  3 Beiträge
HEOS Home Cinema Bar HS1 Bluetooth nachrüsten
seven7yseven am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  6 Beiträge
Multiroom mit Denon AVR x1600H DAB
Bastian23 am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  6 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen