Humax iCord HD Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
mcbobtail
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2011, 13:11
Hallo zusammen,

vorab möchte ich euch gerne meine Gegebenheiten erläutern.

Ich habe eine Sat Antenne mit Quad LNB, wovon im Moment zwei Kabel zu meinem Twin Receiver Humax iCord HD 500GB liegen. Dieser ist per HDMI mit einem Yamaha AV Receiver verbunden, welcher dann per HDMI in den Sony Bravia geht. Alle Geräte sind netzwerktechnisch untereinander zu erreichen. Im Schlafzimmer habe ich einen kleinen LCD, der momentan mit DVB-T läuft.

Ich möchte gerne eine aufgenomme Sendung auf dem TV im Schlafzimmer gucken, wobei ich im Wohnzimmer ein anderes Programm anschauen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?

Da ich nicht weiß, ob das so überhaupt möglich ist, wäre ich für Hilfe dankbar.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2011, 15:38
Die zu klärende Frage ist erstmal, ob der Humax seine Festplatte mit den Aufnahmen als Netzwerkfreigabe (Samba) bereitstellen kann.

Wenn das geht, können günstige Mediaplayer (Xtreamer etc.) darauf zugreifen und die Dateien wahrscheinlich wiedergeben.
Ob es dann wirklich geht, hängt vom Format der Aufnahmedateien ab.

In meiner Konfiguration muss ich "nur" die Erweiterung von *.rec auf *.mpg umbenennen, damit es geht.
Das erledigt ein PHP-Script auf dem Mediaplayer (o.g. Xtreamer), das per Webinterface (über iPod touch) angestossen wird.
Der Rückweg von *.mpg auf *.rec ist ebenso notwendig, weil sonst der Kabelreceiver selbst nicht mehr Spulen kann, wenn er wiedergeben soll...

Gruss
Jochen
mcbobtail
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2011, 10:32
Also ich kann auf jeden Fall per FTP auf die Dateien zugreifen. Meinst du das? Wobei die aufgenommenen Dateien ein Humax eigenes M2TS Format besitzen.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2011, 10:37
FTP ist schonmal gut.
Aber Samba ist was anderes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block

Sollte sich aber googeln lassen, im Zusammenhang mit diesem Humax.

Ob das spezielle m2ts "zu speziell" ist, bleibt dann noch die Frage...

Gruss
Jochen
mcbobtail
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2011, 15:39
Also Samba bekomme ich auf dem Humax hin. Bleibt nur die Frage ob das Format auch ohne Probleme abgespielt werden kann. Habe dazu aber noch nichts gefunden.
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2011, 15:44
Das wird recht schwer rauszufinden sein.
Vielleicht gibt es irgendwo genauere Infos zu dem Format...

Kannst Dir aber auch mal so einen Mediaplayer ausleihen.
"Eigentlich" können die ja alles.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD Fox
laki84 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Multiroom
raimi83 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2 Beiträge
Multiroom
wolf-gang am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  11 Beiträge
Multiroom
winklernobert28 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  2 Beiträge
Multiroom
JazzHifi am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Multiroom Empfehlung
hanswursttofu am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  3 Beiträge
Multiroom System
NGK-Tuning am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
Intelligentes Multiroom
sven74muc am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
MULTIROOM Systemauswahl
DeMarTi am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  2 Beiträge
Multiroom Großprojekt
eltonn000 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen