Klirren im Kopfhörerausgang - KHV mit Toslink?

+A -A
Autor
Beitrag
akid1
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2012, 11:18
Hallo Zusammen,

lese schon länger mit und habe mich dann jetzt endlich mal registriert - Habe natürlich ein Problem

Da ich wegen meiner Kinder im Wohnzimmer keine Anlage aufbauen kann, habe mich mir einen Superlux gekauft und einigen Mods (Filter, AKG-Polster und neues Kabel) ausgestattet.

Der Hörer klingt an allen Geräten für dein Preis recht angenehm, nur am Kopfhörerausgang des LG Fernsehers habe ich ein Klirren in den Mitten-Höhen. Man merkt dies besonders beim Navigieren im Xbox, bzw. Apple-TV Menü.

Mein Fernseher hat nur einen Kopfhörer, sowie einen Toslink-Ausgang. Beide oben genannten Geräte haben einen Toslink-Ausgang.

Gibt es einen KHV mit Toslink-Eingängen (kein Cinch!) der ein ordentliches Stereo-Signal ausgibt und einen Lautstärkeregler hat? Ich würde es gerne preiswert (bis 150 Euro haben), da ich aktuell knapp bei Kasse bin.

Habe im Netz bisher nur zwei Game-Adapter gefunden die über die gewünschte Funktion verfügen:

Turtle Beach DSS
http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=999

Astro Mix-Amp Pro
http://www.roxxgames.de/product_info.php?products_id=1075

Bei beiden interessiert mich die Dolby-Headphone Funktion eher weniger, mir geht es um ein gutes Stereo-Signal.

Habt ihr noch Alternativen?

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Köln!!
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2012, 20:24
Da brauchst du einen KHV mit integriertem DAC inkl. dem besagten optischen Eingang. Mir fällt spontan aber keiner in deinem Preisrahmen ein.

Sieh vielleicht mal nach, ob du dem Teleglotz auch über SCART analogen Ton entlocken kannst, dann würde ein entsprechender Adapter genügen, um z.B. FiiO E9 oder Head-Box II daran anstöpseln zu können.
dominikz
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2012, 20:51
Sorry, bin ebenfalls ein "noob", aber hab erst vor ner Weile mal die ganzen Ebay-Angebote im ähnlichen Preissegment durchsucht.

Wie wärs mit dem?

Ebay - Link zu AUNE DAC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC + KHV mit Toslink Eingängen
CaptainTyphoo am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  6 Beiträge
Suche kleinen stationären KHV
mausm am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  4 Beiträge
Verstärker mit akzeptablen Kopfhörerausgang?
Poe05 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  4 Beiträge
Verstärker/Receiver mit dezidiertem KHV
eddie78 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  13 Beiträge
KHV für HD800S gesucht
Andi70 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  7 Beiträge
KHV?
waldwicht am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  12 Beiträge
KHV bis max. 200?
eagel_one am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  10 Beiträge
Suche DAC mit USB und Toslink Input
gaI. am 05.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  7 Beiträge
Suche KHV bzw. DAC
-Sapphire- am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  16 Beiträge
USB-Audio-Interface mit gutem Kopfhörerausgang
Basstian85 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen