Suche Bügel KH für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
tagedieb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2012, 14:23
Hallo,

ich suche einen Bügel-Kopfhörer so um die 200€.
Die Nutzung wird zu 90% Unterwegs stattfinden.

Wichtig für mich ist:
-ausgewogener Klang und gut auflösend, im Zweifelsfall eher etwas basslastig
-der KH muss unbedingt S-Bahn tauglich sein, sollte also nicht wie ein Geweih vom Kopf abstehen
-er sollte ohrumschließend und gut abschottend sein
-eine gewisse Stabilität wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

Bisher standen auf dem Prüfstand:
- UE Tripple Fi10 (fällt aus- schlechter Tragekomfort, außerdem will ich ja einen Bügel KH)
- Sennheiser HD25 (war ich auch nicht 100%tig zufrieden; steht hinter dem HiFi-580 und der Bügel ist eine Idee zu groß für meinen Eierkopf))
- Ultrasone HiFi 580 (super!!! allerdings kommt hier die mangelnde Mobiltauglichkeit zum tragen :-( Der Sound war bisher das Beste was ich hören durfte, jedoch stört dieser gewaltige Bügel unheimlich)
- AKG 518LE (klanglich nicht schlecht, aber leider schottet er wenig ab und der Tragekomfort lässt zu wünschen übrig)
- aktuell nutze ich den AKG Q460 der sich meiner Meinung nach etwas etwas zu dumpf anhört aber dem gewünschten Ziel schon recht nahe kommt

Wenn es also einen KH gibt der die Klang-Qualitäten des HiFi-580 mit dem Tragekomfort des Q460 vereint und zudem noch ohrumschließend ist und dessen Bügel nicht wie ein Hirschgeweih aussieht bitte ich Information :-)

Danke!!
Consystor
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2012, 16:40
Hallo!

Wenn der HFI 580 in Frage käme, gäbe es da noch
Audio Technica ATH-M50 (eher etwas basslastig aber für mich dennoch ein Allrounder)
und
den HFI-780 (der größere Bruder und nicht so basslastig).

Wen sie Dir zu groß sind, könntest Du Dir noch den
Sony MDR-7506
ansehen. Der ist nicht so bombastisch aber, wie den ATH-M50, kann man ihn auch zusammenklappen.

BTW:
Was den Sennheiser HD25 angeht, so gibt es zwei verschiedene. Einen mit und einen ohne SP.
Wobei es dann noch Untertypen gibt, die sich in der Ausstattung unterscheiden.
tagedieb
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2012, 14:47
Hallo,

danke für die Hinweise!

Der Audio Technica ATH-M50 scheint auch etwas wuchtig, zumindest wenn man nach den Bildern im Netz geht. Den Sony MDR-7506 muss ich mir mal in Natura ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
100? Bügel-KH für Unterwegs
Without am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
suche Bügel KH für unterwegs / Heimgebrauch
Pole_87 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 14.04.2012  –  7 Beiträge
stabiler Bügel KH für unterwegs bis 70?
starch1ld am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Geschlossener Bügel-KH für Unterwegs (ÖPNV) gesucht
Ch3rryCoke am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  4 Beiträge
Stabile Bügel KH für unterwegs (80-110?)
Icebomber am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  6 Beiträge
Bügel KH für Unterwegs bis 150?
ultraflip am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Einstiegs-Bügel-KH fürs Handy / unterwegs
Suutsch am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  14 Beiträge
bügel KH für mobilen gebrauch
köh am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
Suche Bügel-KH für iPhone
StickiMac am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  19 Beiträge
Suche geschlossenen Bügel-KH für unterwegs bis 200?
ichmirmich am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen