HD 650, Quietcomfort 15 oder Beats PRO?

+A -A
Autor
Beitrag
Lucho
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2012, 22:27
Hallo Community,

ich stehe derzeit vor einem nicht unschweren Problem.

Ich suche schon seit geraumer Zeit neue Kopfhörer, welche mir den Musikgenuss noch weiter vertiefen sollen.

Ich konnte meine Auswahl nun auf diese 3 Kopfhörer eingrenzen, komme an dieser Stelle nicht so recht weiter und will an dieser Stelle lieber hier im Forum fragen.

/// Will mich aber nicht unbedingt auf diese 3 Kopfhörer beschränken. Würde aber vorallem gerne Meinungen zu den HD 650 und Quietcomfort 15 hören.

Alle drei liegen in der gleichen Preisklasse, das Preisduell gewinnt also keiner. Für mich zählt nebst Klangqualität natürlich auch die Optik. Tragekomfort und Noise canceling folgen.

Optisch muss man natürlich die Beats PRO by Dr Dre loben. Das Alu-Gehäuse macht schon ordentlich was her. Allerdings sollen diese Kopfhörer deutlich zu basslastig sein und für diesen Preis, muss für mich schon mehr als nur das Design stimmen. Die runden Kopfhörer sollen auch schon nach kurzer Zeit Druck auf den Ohren aufbauen.

Die Bose QC 15 sind optisch jetzt nicht der Brüller, aber noch ganz in Ordnung. Die Stärke von den QC 15 anscheinend im Noise Canceling, klangtechnisch sollen jene solide, aber auch nicht sonderlich herausragend sein. Würde ich bei einem Preis von rund 350,- allerdings schon erwarten.

Zuletzt die HD 650 aus dem Hause Sennheiser. Optisch gefallen sie mir und klangtechnisch sollen jene in einer höheren Liga mitspielen. Allerdings macht es mich stutzig, dass in diversen Rezensionen gemeint wird, dass der HD 650 eine kraftvolle Quelle benötigt, da sonst der Klang des HD 650 gar nicht zur Geltung kommt. Es heißt, dass selbst ein iPhone von der Power noch geradeso hinkommt. Was das beudeten soll.. keine Ahnung!

Ich werde die Kopfhörer ausschließlich "draußen" benutzen und als MP3-Player ein Gerät der Firma Cowon nutzen, falls dies alles entscheidend sein sollte. Musikrichtung wäre Jazz/Lounge.


Würde mich über zahlreiche Antworten und Meinungen freuen und bedanke mich diesbezüglich schonmal im Voraus!

Lg Lucho
Lucho
Neuling
#2 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:02
EDIT: So wie ich sehe, werden die Beats PRO und die Bose QC 15 hier als Schimpfwörter benutzt?
johndoe1508
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 23:58
Wenn du sie für draußen benutzen willst, wieso keine In Ears? Deutlich handlicher und leicht zu betreiben + isolieren besser (wobei letzteres nicht alle unbedingt als Vorteil sehen)


EDIT: So wie ich sehe, werden die Beats PRO und die Bose QC 15 hier als Schimpfwörter benutzt?


Bei vielen hier schon, ja. Ich kann dir aber nur sagen, dass einige auch das Sounding bzw. das Gesamtpaket (Aussehen/Marke) gegenüber sonstige andere (zurecht) hochgelobte KH bevorzugen. Mir persönlich ist Design ziemlich egal (naja wobei, mit den TF10 würde ich nicht unbedingt freiwillig draußen rumlaufen wollen) aber Aussehen als Kaufkriterium finde ich absolut legitim.
Tobi4s
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2012, 00:06
Warum nicht mit den TF10 drausen rumlaufen? Musst nur beim in den Bus einsteigen aufpassen, dass du nicht am Rahmen hängen bleibst .
Der HD 650 ist offen, er isoliert also nicht, weder nach innen, noch nach aussen.
Was wünschst du dir denn klanglich? Eher Bassig, neutral oder sogar eine Höhen/Mittenbetonung?

Grüße
Lucho
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2012, 12:29
inEar-Kopfhörer hatte ich bislang und wollte zur "Abwechslung" mal over ear-Kopfhörer ausprobieren. Vlt. im Unterbewusstsein auch beeinflusst durch das aktuelle over ear-Tragen unter den Jugendlichen, auch wenn ich mittlerweile leider deutlich älter bin.

Design spielt bei mir auch keine endgültig entscheidende Rolle, allerdings ist es auch nicht unwichtig. Bin da wohl etwas stur und will an meinen Kopfhörern nicht nur klangtechnisch erfreuen, sondern auch optisch.

Was ich mir klangtechnisch wünsche, kann ich um ehrlich zu sein gar nicht so wirklich beurteilen, da fehlen mir möglicherweise die Basics.

Ich höre hauptsächlich Lounge und Jazz mit all den Variationen wie Trip Hop, Downbeat, Nu-Jazz, (Electro-)Swing, Acid Jazz und auch gelegentlich House. Vorallem bei Downbeat und House könnte schon ein etwas dominierender Bass vorhanden sein, aber muss keineswegs im Vordergrund stehen wie bei HipHop/Rap und ähnlichem.
Eine Höhen- und Mittenbetonung sagt mir als Laien erstmal wenig. Nicht zuletzt haben mir diverse Hörproben der KH's auch eher wenig gebracht.

Ich habe auch eine zeitlang die Beyerdynamics DT 880 und DT 990 Version in Betracht gezogen, aber da konnte ich mich mit den grauen Pads überhaupt nicht anfreunden. Sieht irgendwie aus als hätte man die Pads aus einem Sofa der 80er oder so ausgeschnitten (ich weiß, die Aussage mag für die Profis unter euch wohl unqualifiziert klingen).

Die Beats PRO fallen für mich immer mehr nach hinten (denke jene sind für Lounge/Jazz einfach untauglich) und allmählich tendiere ich zu den HD 650 und den QC 15.

Was meint die Community?


[Beitrag von Lucho am 18. Mrz 2012, 12:31 bearbeitet]
PAfreak
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2012, 14:02
Hi,

wie hier auch schon angemerkt wurde solltest Du Dir etwas Gedanken über den Zusammenhang von Bauform und Einsatzgebiet machen.

Große, hochohmige, offene Kopfhörer wie der Sennheiser HD 650, Beyer DT 880/990 sind halt unterwegs doch etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt keine Isolation, die Dinger sind entweder nur mit einem Lautstärkebefreitem iPhone/iPod oder einem zusätzlichem portablen Kopfhörerverstärker ordentlich zu betreiben und ziemlich groß sind sie halt auch noch.

Auch ein Kopfhörer mit ANC ist für unterwegs eher nur bedingt etwas. ANC sorgt für ein beständiges Grundrauschen, die Kopfhörer brauchen Batterien und es werden eigentlich nur gleichmäßige Störgeräusche wie z.B. im Flugzeug gut gefiltert.

Die Kopfhörer von Beyerdynamic lassen sich übrigens in der Manufaktur als Einzelstück den eigenen optischen Wünschen anpassen. Dort kann man die Velourpolster auch in Schwarz wählen. Ich persönlich finde Velour übrigens deutlich angenehmer als Leder, es ist wesentlich Luftdurchlässiger und auf dauer angenehmer auf der Haut.

Notfalls kann man natürlich auch mit so einem großem Ding draußen rumlaufen, praktisch ist aber anders. Ich würde mich vielleicht doch eher nach einen kleinem Bügelkopfhörer wie dem Beyerdynamic DT 1350 (imho die Referenz im Bereich portabler Bügelkopfhörer) oder einem In Ear umsehen. In dieser Preisklasse gibt es technisch einige äußerst interessante Modelle mit mehreren Treibern und 2 oder 3 Wege Technik.

Letzendlich musst Du aber Deine Entscheidung selber mit einem Probehören treffen. Es gibt in dieser Preisklasse einige Topkopfhörer, die nicht besser oder schlechter als Konkurrenzmodelle sind. Vielmehr sind die einfach nur anders.

Grüße
Lucho
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2012, 18:45
Dann werde ich mir die DT 1350 mal anschauen und evtl. die HD 650 fürs Eigenheim holen.

Welcher KHV ist denn für den Sennheiser HD 650 ausreichend. Kommt man da mit einem FiiO E6 irgendwo hin, oder doch lieber etwas anderes?


Lg Lucho
PAfreak
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2012, 19:36
Nen FiiO E6 dürfte da doch nen bisschen klein sein...

Für den PC dürfte ein E10 z.B.ausreichen, wenn portabel sein soll ein E11.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose QuietComfort 25 oder Beats Pro Over Ear
Manuelw92 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Bose-QuietComfort 15 oder 3 ?
lorbas93 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
HD 650 oder Grado
Wolle3757 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  6 Beiträge
Beats Pro
Ertugrul58 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  142 Beiträge
Aternativen für Monster beats?
CChris_BW am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
KHV für Ultrasone PRO 2900, HD-650
Anarion am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  11 Beiträge
Monster Beats Solo HD oder neue Beats Solo HD?
DarKhunteR444 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
Beats Pro Alternative
Juuuul am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  26 Beiträge
HD 700 VS HD 650
silentmoja am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  13 Beiträge
Dr. Dre Beats Pro
pumba37 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen