Kopfhörer für Games und Reggae/Punk

+A -A
Autor
Beitrag
Lilta
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2012, 06:07
Liebe Hifi-Gemeinde - nach ein paar Wochen einlesen muss ich sagen, da habt Ihr Euch aber ein kompliziertes Hobby ausgesucht.

Ich hab grad meine Masterarbeit (nebenberuflich) fertig getöckelt und wollte mich mit einem Ersatz für mein Sennheiser PC-150-Headset belohnen. Vom Klang her passt das eigentlich, da ich nichts besseres kenne - allerdings drückt das auf den Ohren. Nach viel zu intensiven Recherchen weiss ich wenigstens was ich ungefähr suche und wollte Euch bitten, kurz drüber zu gucken.


- Budget: Bis 250 Euro
- Musikgeschmack (Reggae/Punk/Metal)
- Hörgewohnheiten: Richtig laut gehört wird fast nie, man braucht seine Ohren im Altersheim noch, um die Medikamentenausgabe nicht zu verpassen
Aber: Der KH wird zu 80% für PC-Spiele genutzt. Hier ist eine gute Ortungsmöglichkeit wichtig. Die restlichen 20% der Zeit (naja oder gleichzeitig) wird o.g. Musik gehört
- geschlossen oder halboffen wäre gut, damit nicht alles nach außen dringt. Auf der anderen Seite sollten die Ohren nicht zu warm werden. Trotzdem unbedingt ohrumschliessend, da ich sonst ja die Sennheiser behalten könnte. Bequemes tragen ohne Ohren-Drücken ist das Zauberwort.
- Betrieben wird der KH ausschließlich am PC (Asus Xonar D2x, ohne eingebauten KHV). Einen separaten KHV möchte ich nicht anschaffen

Nach diversen Recherchen habe ich mein Spektrum eingegrenzt auf den
http://www.amazon.de...id=1332655529&sr=8-1

und

http://www.headsound.de/epages/63028271.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63028271/Products/VMODLP2

Der Beyer erfüllt, zumindestens nach meinen Recherchen, alle meine Anforderungen. Der V-Moda hat dafür eine Kabelfernbedienung und sieht witzig aus. Sonst weiss ich herzlich wenig über den KH.
Was meint Ihr?
Probehören könnte ich eigentlich super, weil ich in Köln wohne. Sollte man meinen. Aber der örtliche Saturn hat nur Mist ausgestellt und keins der beiden Modelle vorrätig.
Von den beiden umliegenden Fachgeschäften hat eins zu (RIP CC-Equipment) und das andere verkauft nur noch Boxen.

Es wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könntet - einen schönen Sonntag noch!


[Beitrag von Lilta am 25. Mrz 2012, 06:21 bearbeitet]
1st.Surround-Fan
Neuling
#2 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:25
Hallo,

ich kann dir zwar keinen, der von dir oben genannte, Kopfhörer empfehlen, da ich sie nicht gehört habe. Es stell sich die Frage, ob du zum spielen auch ein Mikro brauchst?
Ich persönlich habe das Razer Megalodon.

http://www2.razerzone.com/Megalodon/

Meiner Meinung nach, ist das, das beste Headset fürs Gamen (zumindest in dieser Preisklasse). Es hat eine externe Soundkarte und kann 7.1 simulieren (perfekt fürs Orten ^^). Du kannst auch den Bass an der Soundkarte regulieren.
Die Ohren fangen nicht an zu glühen, das HS drückt nicht und ist sehr bequem, auch nach langem Tragen.

Der Sound is auch einwandfrei, ich höre auch ab und zu Musik damit und bin wirklich sehr zufrieden.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen.

LG 1st.SF
Lilta
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2012, 03:04
Danke für die Antwort.
Ich habe Win7 ultimate 64bit, da gibt es wohl immer noch Probleme mit dem Megadolon, trotz neuer Firmware und meine Soundkarte würde das Razer auch überflüssig machen. Deshalb kommt das leider für mich nicht in Frage, wobei ich Razer eigentlich liebe.
Heute kommt der DT-880 an (konnte nicht warten^^), ich melde mich danach nochmal


[Beitrag von Lilta am 29. Mrz 2012, 03:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Games
Kolonka am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  20 Beiträge
Kopfhörer für Rock/Metal/Elektro/Games
soxy am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  15 Beiträge
Suche Kopfhörer für Musik & Games
Beliam am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  6 Beiträge
perfekte Kopfhörer: Music, Movies, Games
bifi85 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  6 Beiträge
KH ohne KHV - für Dumpstep, Reggae, HipHop, Mainstream, (Punk-)rock,
laxrun am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer für Games und Musik
Beliam am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 14.07.2018  –  2 Beiträge
Lohnen sich Kopfhörer für Filme + Games?
JMAS am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  41 Beiträge
Suche Kopfhörer für die Ortung in Games
kasu34 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  5 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für Games bis 125 Euro
thiz am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  5 Beiträge
Kopfhörer für Filme, Techno, Games bis 400?
danielschuerrle am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen