perfekte Kopfhörer: Music, Movies, Games

+A -A
Autor
Beitrag
bifi85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2010, 06:03
Howdy, ich bin auf der Suche nach guten HiFi-Kopfhörer für Music, Movies and Games.

Budget: 150 Euro (+50 Euro, wenn sich die Mehrkosten lohnen)

Hörgewohnheiten: (bin unerfahren) natürliche Wiedergabe? In Filmen und Games kann es ruhig donnern. Ein Gänsehaut-Feeling bei Musik wäre wünschenswert.

Musikvorliebe: Klassik, Pop, Rock, Black Music
Aretha Franklin, Dusty Springfield, Cat Stevens, Joe Cocker, Michael Jackson, Cold Play, Fatboy Slim, Moby, Nelly Furtado, Black Eyed Peas, Jack Johnson, Outkast, Red Hot Chili Peppers, Beyonce, Rihanna, Xavier Naidoo, Tracy Chapman, Queen...

Umgebung: zu Hause, offener Bügelkopfhörer

Verwendungszweck: PC >> Music, Movies, Games (FPS, RTS, RPG)

Zurzeit im Einsatz: Sennheiser PC 155

Soundkarte: Auzentech X-Fi Forte 7.1 (besitzt einen Kopfhörer-Verstärker. Dadurch können Kophörer mit einer Impedanz von 16 bis zu 600 Ohm ohne Vorverstärker verwendet werden)

Sonstiges: Kein KHV geplant (hoffe der auf der Soundkarte reicht aus, kenn mich da nicht aus).

Im Forum bin ich z.B. auf folgende Kopfhörer gestoßen, allerdings dürften einge zu teuer sein:


Alessandro MS1
Sennheiser HD 595
AKG K701
Sennheiser HD 600
Beyerdynamic DT 880
Sennheiser HD 650
ein preislich passendes Grado

PS. Das sind nur Beispiel-Kopfhörer, ich brauch nicht umbedingt einen von der Liste, sondern einen, der meinen Anforderungen entspricht.

Welchen Kopfhörer würdet ihr mir im Allgemeinen empfehlen?
Peterb4008
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2010, 11:34
Hey

ist nicht so einfach die eierlegende Wollmilchsau
zu finden.

MS 1 finde ich super bei Rock und Metall.

701 für Klassik und Jazz.

Grado hierzulande total überteuert,
und an meinen Ohren nur mit Rock und Metall
zu ertragen,dann lieber den MS 1.

Der Beyerdynamic DT 990 Pro könntest du
auch mal testen aber nur wenn man eine Loudness Abstimmung mag,auch für Movies and Games geeignet.

Gruß

Peter
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2010, 21:22

bifi85 schrieb:
Sonstiges: Kein KHV geplant (hoffe der auf der Soundkarte reicht aus, kenn mich da nicht aus).


Probier "die großen Drei" aus. Ich persönlich tendiere zum 880 als "all in one" Kandidat.

Thema "keinen KHV" solltest du nochmal überdenken: alle drei profitieren v einem u laufen an der SK nur eingeschränkt. Aber da kannst du ja auch noch nachführen.

Werfe noch den Denon D 2000 ins Rennen.
bifi85
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2010, 23:48
Der Preis der drei Großen (DT880, K701, HD650) liegt bei mir sehr hart ein der Grenze. Würde der KHV auf der Auzentech Forte denn überhaupt für die drei Großen ausreichen? (Ich will eigentlich auch nicht später 300 Euro für einen KHV aus dem Fenster werfen).

Kann man die Kopfhörer im Raum Heidelberg/Mannheim probehören?
haudegen
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2010, 00:56
ich habe seit kurzen den Denon D2000 (vorher HD595). Und er spielt direkt an meine XFi ohne extra KHV schon hervorragend! Ich bin sehr begeistert, einzig der Tragekomfort beim Sennheiser war etwas besser (man hat ihn nicht germekt). Mit dem Denon habe ich wieder Spaß am Höhren, der Senni war mir einfach zu langweilig geworden...
bifi85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2010, 05:23
Warum ist denn eigntlich der Preis des Sennheiser HD650 die letzten Jahre so dramatisch gestiegen? Der lag mal bei knapp 200 Euro, auch Anfang 2009: HIER KLICKEN

PS. Ich mag lieber offene Kopfhörer und nicht so eine geschlossene Form, wie beim Denon D2000.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kopfhörer für perfekte raumordnung ( games,csgo)
Manu29 am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  10 Beiträge
Perfekte In-Ear Kopfhörer?
Nexzus am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Games
Kolonka am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  20 Beiträge
Der perfekte Kopfhörer für Audiophile?
jonycleo am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  37 Beiträge
Suche Kopfhörer für Musik & Games
Beliam am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  6 Beiträge
Kopfhörer Music/Film/Konzerte
Lima10 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
Perfekte Kopfhörer für Soundblaster x7 Limited Edition
Megas am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  4 Beiträge
Suche 5.1 Surround Kopfhörer für Games
Blackburn4717537 am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  36 Beiträge
Kopfhörer für Filme, Techno, Games bis 400?
danielschuerrle am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  18 Beiträge
Lohnen sich Kopfhörer für Filme + Games?
JMAS am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen