Kopfhörer mit Kabeleinzug oder Aufrollsystem gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
SnowManKiller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2012, 17:47
Hallo,

ich suche Empfehlungen für Kopfhörer (nicht in-ear) die über einen Kabeleinzug oder ein anderes Aufrollsystem verfügen.

Einsatz: Mobil für iPod & iPhone
Mein Budget: Max 150 €
Musikgeschmack: Wirklich alles
Höhrgewohnheiten: Neutral
Es ist mir egal ob jemand neben mir mitbekommt, dass ich Musik höre.
Ich habe momentan Sennheiser CX400 (Klag mag ich, aber mich stört aber das Kabelgewurschtel)
Ich möchte die CX400 weiterhin nur beim Joggen benutzen und sonst keine in-ear Stöpsel mehr haben.
ich benutze keinen Equalizer.

Wichtig ist mir auch, dass die Kopfhörer auch bei längerem Gebrauch nicht auf den Ohren schmerzen. Ich habe des öfteren welche getragen, die so fest auf den Ohren saßen, dass mir nach einigen Stunden die Ohren schmerzten. Nicht wegen der Lautstärke sondern wegen dem hohen Druck der Kopfhörer auf die Ohren.

Vielen Dank für die Hilfe!
SnowManKiller
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Apr 2012, 13:04
Habe jetzt diese gefunden:

JVC HA-NC120-E

http://www.amazon.de...cm_cr_pr_product_top

Hat jemand Erfahrung mit diesen Kopfhörern oder kann etwas dazu sagen?
SnowManKiller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 16:22
Falls es jemanden interessiert:
Habe jetzt den JVC HA-NC120-E bei amazon gekauft und bin seit einer Woche sehr zufrieden.
Das Kabel ist sehr dünn, sodass man sicher vorsichtig sein muss wegen Kabelbruch. Aber das Aufrollsystem funktioniert dafür absolut super und einfach! Für alle die im Alltag von dem Kabelsalat in der Tasche genervt sind, eine super Sache. So ist das Kabel ohnehin gut geschützt im Lagerzustand.
Der Sound ist für mein Empfinden auch super. Bin aber sicher kein KH Profi. Ich freue mich über gute Lautstärke und tiefen, weichen Bass und klare Wiedergabe bei allen Musikrichtungen. Lediglich wenn viele Ebenen an Instrumenten und Beats etc übereinander liegen, dann könnte man den Sound als etwas ungenau beschreiben. Aber das merke ich eigentlich kaum und nur bei bestimmten Songs.
Das Noise Cancelling funktioniert so gut wie gar nicht. Macht kaum einen Unterschied ob man es an oder ausschaltet. Für mich aber unwichtig. Die Hörer schirmen auch so Umgebungsgeräusche sehr gut ab.
Der KH lässt sich super zusammenfalten und kommt mit einem schützenden beutel zur Lagerung in der Tasche.
Als sehr gut kann man auch den Anpressdruck der Hörer beschreiben. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Im Gegensatz zu vielen anderen KH mit Bügel bekomme ich mit dem JVC keine Ohrenschmerzen.
Kaufempfehlung für alle die ein gutes Aufrollsystem direkt an ihrem KH haben wollen. Viele Alternativen gibt es da eh nicht. Soweit ich es sagen kann zumindest. Klang muss eh jeder für sich selbst wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Gesucht
RavensRunner am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer oder Headset gesucht
XXYYZZ am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  6 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Mr._Vengeance am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  8 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
TERRABYTE93 am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  15 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Sagga am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht
PatrickZ am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht!
auserwähltes_Wesen am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  15 Beiträge
Kopfhörer gesucht
Soirae am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer gesucht
MrPuncho33 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  3 Beiträge
Kopfhörer gesucht....
Bruderbreitbart am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen