S: KH für Taubheit rechts; Musik(unterwegs),Spiele,Filme

+A -A
Autor
Beitrag
nailos
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 22:42
Hallo Leute

wie der Titel sagt, suche ich einen Kopfhörer für eher spezielle Bedürfnisse.
Leider bin ich seit meinem 2. Lebensjahr auf dem rechten Ohr taub, was stereo Musik nicht ganz so toll für mich erscheinen lässt

Dagegen kann ich jedoch vorgehen: auf meinem Handy (Samsung Galaxy S) kann ich mono Output erzwingen. Am PC (der auch als HTPC fungiert) habe ich ein Mischpult, da ich auch Musik aufnehme, welches mir das Eingangssignal vom PC zu einer Monosumme mischt.

Im Moment nutze ich unterwegs das Headset vom Handy (Samsung InEars) und zuhause einen Sony MDR XD200. Beide klingen recht okay, wobei mir die InEars oft besser gefallen.

Was ich nun suche ist ein Ersatz für beide Hörer zugleich, also einen kleinen, geschlossenen (oder zumindest halb-offenen) und doch ohrenumschließenden KH.
Ich höre Musikalisch leider ein breites Spektrum: Rap, R'n'B, HipHop, Rock, Pop, Folk, Elektro und meine Gitarre beim Aufnehmen, was mir die Auswahl nicht erleichtert.
Weiterhin will ich den neuen Hörer zum Spielen (Shooter und Rennspiele) und zum Film gucken nutzen.

Der Hörer sollte neutral mit einem etwas angehobenen Bass klingen. Ich möchte aber klar zwischen Höhen, Mitten und Tiefen differenzieren können (der Sonny verschwimmt ziemlich). Bühne ist mir auf Grund meines Defizites recht egal (das ist doch mehr ein Stereo- Effekt oder?)

Ich frage mich aber ob es einen Unterschied für den Hörer macht, wenn ich das komplette Spektrum (sonst in links und rechts geteilt) auf der linken Seite höre, dass also der Lautsprecher der Linken Seite überfordert ist?!

Bisher bin ich immer wieder bei den folgenden Hörern stecken geblieben:
Beyerdynamic DT770Pro (sehr gute BEwertungen und ein Hang zum Bass)
BD DT660 (im Beratungsthread gelesen)
BD DT250 (im Beratungsthread gelesen)
AKG K181DJ (hat ne eingebaute Monofunktion für den Fall mal an eine andere Quelle zu kommen und soll wohl ganz Nett klingen)

Preislich möchte ich am liebsten bei den 80€ bleiben und gehe ungern auch bis 150€, NICHT darüber.

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich,

LG nailos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rundum Beratung KH (bis 250 ?) [Musik, Spiele, Filme]
Music(k) am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  27 Beiträge
KH Musik/Filme
D:P am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  2 Beiträge
KH für PC (Spiele) + Musik
Feonnor am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Suche KH für Musik unterwegs
kro* am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
[S] OnEar KH für unterwegs - max 100?
J0KAR am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  11 Beiträge
KH für unterwegs
X_Sn4ke am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  7 Beiträge
bequemer, offener KH für Filme/Musik gesucht.
cadzand am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  13 Beiträge
InEar KH für unterwegs gesucht?
0screamer0 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  6 Beiträge
Suche KH bis 70 Euro (Musik, FIlme)
Mephis am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  8 Beiträge
Suche KH für Schlagzeug und Unterwegs
Thor_der_Donnergott am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen