KH für unterwegs

+A -A
Autor
Beitrag
X_Sn4ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 22:03
hi,

nach längerem stöbern hier im forum jetzt doch die frage aller fragen - welcher KH solls werden ^^

ich schwanke jetzt zwischen

ATH-ES7
HD25-1||
SRH 750 DJ

jo der kopfhörer hängt dann an meinem handy in mittel lauten räumen, sollte also schon den lärm etwas abschirmen

welcher der 3 ist denn jetzt am bessten oder doch was ganz anderes?

ich höre eigenlich alles an musik von minimal/electro bis classic rock

hoffe ihr könnt mir helfen
tobi
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 22:05
Hallo,


X_Sn4ke schrieb:
welcher der 3 ist denn jetzt am bessten


"Am besten" nach welchen Kriterien? Was ist dir wichtig, worauf kommt's dir an? Warum bist du gerade bei diesen drei gelandet?

Viele Grüße,
Markus
X_Sn4ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 22:11
bei diesen bin ich gelandet weil die im guide stehn im preisrahmen von 100-200€ sind und ich bisher nur positives darüber gelesen habe

"wichtig" ist mir dämung der raumgeräusche
und eben ein schönes klangbild
Alpha-Pinguin
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 22:23

X_Sn4ke schrieb:
bei diesen bin ich gelandet weil die im guide stehn im preisrahmen von 100-200€ sind und ich bisher nur positives darüber gelesen habe

"wichtig" ist mir dämung der raumgeräusche
und eben ein schönes klangbild

Definiere "schönes Klangbild!
Bevorzugst du eine neutrale Wiedergabe (alles wird wiedergegeben, wie es die Aufnahme zeigt), bassig oder badewannig (Anhebung von Bass und Höhen)?

viele Grüße
Jan
X_Sn4ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 22:34
wie definiert man ein "schönes klangbild" ?

ich würd sagen satter bass
und ja eine neutrale wiedergabe
instrumente sollen real klingen

hoffe damit kann man etwas anfangen
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 22:40

X_Sn4ke schrieb:
wie definiert man ein "schönes klangbild" ?

ich würd sagen satter bass
und ja eine neutrale wiedergabe
instrumente sollen real klingen

hoffe damit kann man etwas anfangen


Leider nein, es ist ein entweder-oder:

Eine "neutrale Wiedergabe", so daß die Instrumente "real" klingen, schließt "satten Bass" aus. "Satten Bass" bedeutet eine Betonung auf den Bass, und das ist eben nicht neutral.

Ebenso widersprüchlich ist nämlich deine Auswahl: der 750DJ hat einen fetten Bass, die anderen nicht (die anderen klingen eher in Richtung "natürlich").

(Wobei der 750DJ unter den Hörern mit satten Bass noch am natürlichsten klingt - da gibt es schlimmere. Klingt für mich so, als ob der 750DJ für dich am passendsten wäre.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 12. Jan 2011, 22:43 bearbeitet]
X_Sn4ke
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 22:47
hi markus,


danke dir für deine einschätzung

wie ich auf der homepage erfahren habe gibts hier in der nähe einen händler der den 750DJ vertreibt, dort werd ich morgen mal hinfahren und mir das stück anschauen bzw. probe hören

gruß tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher KH für iPod classic?
Franco74 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  17 Beiträge
Shure SRH 750 DJ ? - suche bassstarken / lauten KH für unterwegs
Hauptstadtmetaller am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  10 Beiträge
Gutschein einlösen, doch welcher KH?
Juggerkraut am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  7 Beiträge
ATH ES7 oder A900
nokk am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  10 Beiträge
Shure SRH-840 oder 750 DJ
artbrushing am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  6 Beiträge
Welcher KH denn nun ?
oolfloo am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
KH Unterwegs - Sennheiser HD-25-1 II oder Audio Technica ATH-ES7
steamymctilt am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Welcher Kopfhörer soll es werden?
$ir_Marc am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  6 Beiträge
ATH M50 vs. ES7
Franco74 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Welcher KH für mich?
Tsaphiel am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen