Shure SRH-840 oder 750 DJ

+A -A
Autor
Beitrag
artbrushing
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2011, 18:30
Hallo Leute.

Da ich erst seit kurzem so richtig anfange die Musik über Kopfhörer zu genießen bin ich jetzt auf der Suche nach einem adäquatem Stück.

Hab mir gerade eben einen Shure SE-215 gegönnt (nach langer Suche und viel Lesen hier im Forum) und habe den Kauf nicht bereut. Klanglich für mich schon sehr gut, auf Dauer aber nicht super angenehm zu tragen.
Ich höre Rock, Pop, RnB, bissl Hiphop, selten aber auch Techno, Klassik, eh fast alles bis auf die ganz harten Metallsachen .
Abgespielt wird das ganze auf einem Samsung GT9000i mit Poweramp.
Nutze das ganze zu Hause und in der Arbeit.
Suche einen geschlossenen mit gutem Klang, wobei der Bass nicht allzu kurz kommen sollte.
Preisklasse bis max. 150,- weniger wär besser.

An und für sich würde ich von den Reviews her zum 840er tendieren wenn da nicht die Sache mit dem Bass wäre, oder passt der für meine Musikrichtungen vielleicht doch? Einerseits soll er ja leicht angehoben sein was ja nicht falsch wäre, wurde aber eher als lahm bezeichnet was für meine Musikrichtungen aber vielleicht egal ist.
Ich brauch nicht die Bassdröhnung, beim SE-215 hab ich ihn minimal angehoben, sowie die Höhen die etwas zu kurz kommen. Hab nen Equalizer am Handy und kann mir auch mehrere KH darin abspeichern.

Oder doch 750-DJ ? Der soll aber wiederum leiser sein, wobei ich nicht ausgesprochen laut höre (50-75%)
Hab schon nen beidseitigen Tinnitus und will den nicht noch verstärken, und leichter wär er auch.
Tendiere momentan mehr zum 750-DJ

Ich hab schon Kopfschmerzen und mir die Augen blutig gelesen komm aber auf keinen wirklich grünen Zweig. Beide will ich mir auch nicht bestellen und dann wieder einen zurücksenden - eingespielt gehören die ja auch noch etc.
Ich möchte es mir klanglich zu den SE-215 deutlich verbessern, Auflösung, Bühne etc, trotzdem einen Hörer der einfach Spaß macht und letztendlich angenehmer zu tragen ist. Ich denke dass meine Audiophilen Ansprüche nicht so hoch sind wie eure, wie gesagt hab bisher nur den Vergleich zu den kleinen Shures und nem Koss porta pro der aber gegen den Shure abstinkt trotzdem nicht wirklich schlecht ist.

Sollte eine wirkliche Verbesserung mit beiden nicht der Fall sein (zum SE-215) dann lass ich es bleiben.

Bin also sowohl für Vorschläge zu beiden oder anderen offen, solltet ihr der Meinung sein dass.

Hoffentlich könnt ihr mir etwas die Entscheidung erleichtern oder ganz abraten, ich lass mich überraschen.

Vielen Dank im voraus und sorry wenn ich mit der 1.000.000 Frage zu dem Thema lästig bin.
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 18:33
Der 840 klingt im Bass nicht unbedingt überbetont.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 18:47
Klanglich wird keiner eine große Verbesserung bringen. Klar die Räumlichkeit wird vor allem besser, aber von den klanglichen Fähigkeiten sind die In-Ears schon nicht schlecht.

Wenn dir der SE215 von der Abstimmung gefällt und du sogar den Bass noch etwas angehoben hast, solltest du den 750 nehmen. Der SE215 hat schon eine starke Bassbetonung. Der 840 hat dagegen nur eine leichtere Bassbetonung. Im Vergleich zu einem neutralen Klang zwar immer noch eine ordentliche Portion Bass, aber du scheinst ja eher sehr basslastigen Klang zu mögen.
homopus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2011, 19:40
Nimm den 750DJ und notfalls, wenn´s zu leise sein sollte, einen kleinen Fiilo E6 als KHV dazu.
Wenn dir guter Klang auf deinem SGS wichtig ist, solltest den PowerAmp-Player vielleicht noch gegen den Neutron MP tauschen


[Beitrag von homopus am 28. Dez 2011, 19:40 bearbeitet]
artbrushing
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2011, 13:12
Danke für die Tips, werde den Neutron MP auch mal ausprobieren.

Ich hab ja von einer kleinen Bassanhebung beim 215er gesprochen, die ist aber wirklich sehr gering.
Fast neutral.
Sollte es die Aufnahme benötigen regel ich den Bass einfach nach, hab ja Bass und Trebleregler dran.

Die Equalizerkurve geht beim Bass neutral, Mitten minimalst dazu und Höhen deutlich aber nicht extrem angehoben.

Ich werd mal schauen dass ich den 750 DJ mal in die Finger bekomm und wenn er wirklich überhaupt nicht zusagen sollte schick ich ihn halt zurück. Bei Thomann sollte das ja möglich sein.

Wie sollte man denn das Einspielen vornehmen? Lautstärke? Musik? Wirkt sich das wirklich so extrem aus?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Dez 2011, 21:23

artbrushing schrieb:
Wie sollte man denn das Einspielen vornehmen? Lautstärke? Musik?

Gar nicht. Aufsetzen und loshören. Was sich da "einspielt" ist das Teil zwischen den Hörern (nämlich das Gehirn).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SRH 440 oder Shure SRH 840
paddyo am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  6 Beiträge
Alternative zum Shure SRH-750 DJ
chriruppi am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  3 Beiträge
SHURE SRH-750 DJ oder Pioneer HDJ-1000
Sunflash am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge
Shure SRH 750 DJ ? - suche bassstarken / lauten KH für unterwegs
Hauptstadtmetaller am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  10 Beiträge
AKG K518, Shure SRH-750 DJ, und weitere
cheynei am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  15 Beiträge
Suche In-Ears: Sound wie Shure SRH 750 DJ
makuzo am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  13 Beiträge
KHV zum Shure SRH-840 E
Tycoon am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  24 Beiträge
shure 750, 840 oder ath m50?
sofastreamer am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  52 Beiträge
shure SRH 440/840 oder audio technica ath m50
hellboy333 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  7 Beiträge
KHV für SRH 840 benötigt?
Yoon13 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425

Hersteller in diesem Thread Widget schließen