In-ears bis ~60€

+A -A
Autor
Beitrag
hoodalump
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 14:47
So, liebe hifi-Freunde, jetzt bin ich auch hier

Mal eine kurz gehaltene Vorstellung: Ich heiße Martin, bin aus Österreich, Schüler, spiele Gitarre und bin noch ein ziemlicher Anfänger in dem Bereich.


Also: Es geht um neue In-ears als Ersatz für meine Beyerdynamic DTX101iE, welche vor einer Woche zu bruch gegangen sind und von Amazon komplett ersetzt wurden. Die IE's sollen vor allem mobil eingesetzt werden, für zu Hause hab ich mir gerade erst Superlux HD681B bestellt(liegen noch bei Thomann rum)

Dein maximales Budget
60€ +- dafür erwarte ich natürlich keine Wunder

Deinen Musikgeschmack
Könnte ein Problem werden, ich höre z.B. ruhige Classic Rock Sachen, aber auch ab und zu mal übelstes Dubstep Gewummer. Aber hauptsächlich Rocksachen wie Rise Against, Volbeat, Paramore, Skillet usw.

Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Schwer zu sagen, da mir hier die Erfahrungen fehlen. Die Beyerdynamic's waren nach meinem Empfinden doch sehr basslastig, was ich bei manchen Genres garnicht schlecht finde, aber ich hatte das Gefühl das die anderen Frequenzbereiche dadurch "geschluckt" wurden, Rock klang also eher schwammig würde ich sagen. Ein voller druckvoller Klang wäre schön, aber eben nicht durch den Bass vernudelt.

darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Nein, die sollen nichts mitbekommen, sollte bei IE aber kein Problem darstellen.

Dein bereits vorhandenes Equipment
Ausgabegeräte: Macbook Pro(ohne externe Soundkarte) mit Itunes und nach möglichkeit in flac-Qualität, Ipod Shuffle und vielleicht gönne ich mir irgendwann einen Ipod Classic.

Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Soweit ich weiß nicht.

Ich hab mir die gepinnten Threads natürlich angesehen, aber was ich nun kaufen soll konnte ich daraus nicht wirklich erschließen.


[Beitrag von hoodalump am 15. Mai 2012, 14:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 14:55
Hallo,

also um die 60 Euro, zwar bassig, aber nicht so bassig wie die Beyer....

Ich sag' mal Brainwavz M4. Review hier (geben tut's die bei www.headsound.de).
Wenn du das Budget noch bis knapp 100 Euro ausdehnen kannst, wären die Shure SE215 meine beste Empfehlung.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Mai 2012, 14:56 bearbeitet]
xoggy
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2012, 15:01
NX4U hier aus dem Forum ist von den neuen Fischer Audio Consonance (ebenfalls headsound) sehr angetan, vielleicht könnten die auch passen.
hoodalump
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2012, 15:07
Bass, Mitten, Höhen...das sind für mich nur Wörter. Ich weiß nicht wie ich euch das sonst beschreiben soll, aber wie gesagt, voller, warmer Klang wäre mir wichtig.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Mai 2012, 15:11

xoggy schrieb:
NX4U hier aus dem Forum ist von den neuen Fischer Audio Consonance (ebenfalls headsound) sehr angetan, vielleicht könnten die auch passen.

... und bestellt.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 15. Mai 2012, 15:12 bearbeitet]
hoodalump
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mai 2012, 15:29
Die Fischer gefallen mir schonmal ganz gut

edit: Sind gekauft, danke euch allen!


[Beitrag von hoodalump am 15. Mai 2012, 15:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ears bis 100? für unterwegs :D
sebastianttt am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  9 Beiträge
In-Ears für Metal/Rock
LD91 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  6 Beiträge
Unschlüssig welche in ears es werden sollen
Oli.P am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  12 Beiträge
Neutrale In-Ears bis 60?
derneue_xd am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  5 Beiträge
Neue IE´s so bis 60? gesucht
Tommy0911 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
In-Ears bis 140? für Metal/Dubstep
Marzee am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
Suche In-Ears bis 60?
wewep am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  4 Beiträge
In-Ears für maximal 360?
sprink am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  10 Beiträge
In-Ears 60-80?
Rimaa am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  34 Beiträge
In-Ears für IPhone 3GS
Passi1609 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen