In-Ears für Metal/Rock

+A -A
Autor
Beitrag
LD91
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2012, 23:46
Hallöchen erstmal!

Also ich bin auf der Suche nach guten In-Ear Kopfhörern, hauptsächlich für Metal (Melodic Death Metal, Metalcore) und Rock (Acoustic, Alternative, Indie).

Mir wurden bisher die Klipsch S4 und die Beyerdynamic DTX101iE empfohlen, jedoch gehen da die Meinungen auseinander - vor allem in den oben genannten Musikgenres.

Habe mich hier angemeldet, um endlich kompetente Meinungen zu dem Thema zu hören, da ich selbst nicht viel Ahnung von habe

Bin auch offen für andere In-Ears, die gut sind!

Was mir oft bei In-Ear Kopfhörern in Bezug meiner Lieblingsgenres aufgefallen ist bisher, dass es einige gibt die so "dumpf" (kanns schwer beschreiben) klingen, so dass der ganze schöne Sound untergeht. Mag ja super für Lieder mit fettem Beat sein, aber sehr unpassend für Metal/Rock, wenn ich die Gitarrenriffs kaum richtig sauber raushöre. Vor allem bitter, wenn man selbst Gitarrist ist.

100 Euro ist mein Budget und die Kopfhörer werden am iPhone dann verwendet.

Danke schonmal im Voraus!


[Beitrag von LD91 am 07. Sep 2012, 23:49 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2012, 00:52
Beide genannten haben ziemlichen "wummerbass".

Der Bass der Shure SE 215 ist da doch ne ecke knackiger/punchiger, die Auflösung ist besser, und die Mitten sind nicht so sehr im Hintergrund.

Mir gefallen sie SEHR für Rock/metal.

Wenn du den Klang aber lieber Natürlich/Neutral magst, würd ich mir mal die Brainwavz M3 ansehen, die sind eher neutral mit ganz leicht betontem bass.
Morta
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2012, 04:08
Da könnte auch, grade 5€ über deinem Budget, der Phonak Audeo PFE 112 ganz gut passen.
Über den gibts jede Menge Infos hier im Forum, einfach mal suchen.
LD91
Neuling
#4 erstellt: 08. Sep 2012, 11:56

Darkseth schrieb:


Der Bass der Shure SE 215 ist da doch ne ecke knackiger/punchiger, die Auflösung ist besser, und die Mitten sind nicht so sehr im Hintergrund.

Mir gefallen sie SEHR für Rock/metal.
.


Danke!
Habe auch positive Sachen darüber gelesen! Und mit Shure kann man ja oft kaum was falsch machen.
Gibt es dazu noch mehrere Meinungen im Bezug zu Metal/Rock und den Shure SE 215 ?
Einer beschreibt sie nämlich in Bezug zu Metal so: "Der Bass und die Lautstärke waren völlig in Ordnung also nicht nur wummern sonder klar, schnell und präzise. Dann kommt nichts mehr die Mitten sind völlig unterpräsentiert und die Höhen vollständig abrollend."
Aber da spalten sich die Meinungen ja auch sehr, wie immer.



Morta schrieb:
Da könnte auch, grade 5€ über deinem Budget, der Phonak Audeo PFE 112 ganz gut passen.
Über den gibts jede Menge Infos hier im Forum, einfach mal suchen.


Dir ebenfalls danke!
Davon hab ich noch nie was gehört. Werde mich da mal auf die Suche begeben.


[Beitrag von LD91 am 08. Sep 2012, 11:57 bearbeitet]
LD91
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2012, 16:59
Ach und was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen:
Ich benutze an meinem PC Steelseries Siberia V2 Kopfhörer und bin mit dem Sound in Bezug zu Metal/Rock sehr zufrieden.
X-Metal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2012, 17:41
hallo,

ich würde Dir auch die Shure SE215 empfhelen, die sind echt knackig. Wenn Du etwas warten kannst und Dein Budget das dann her gibt, dann solltest Du Dir auch mal von Sennheiser die IE8 oder IE80 anschauen (die IE80 werden glaube ich gerade im Biete / Suche Forum angeboten).

Neu kosten die Sennis aber das doppelte vom VK des Shure

Gruss,
X-Metal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears für Rock/Metal
Poolitzer am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
Metal. Welche In Ears?
YP-T10 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
In-Ears bis 140? für Metal/Dubstep
Marzee am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  3 Beiträge
In-Ears für Rock/Metal (ca. 150?)
Search&Destroy am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  9 Beiträge
Welche In-Ears für Rock & Metal für ca. 150 ?
kn0w1t4ll am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  13 Beiträge
In-Ear für Rock, Metal, Indie
Wat3rblade am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  8 Beiträge
Neue In-Ears für Rock/Metal
dagolad am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  8 Beiträge
In-Ears Rock/(New)Metal/Electro
CHRUNCHER am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung In-Ears für Metal, Rock
Danixo9 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung: In-Ear für Prog-Metal/ -Rock
buddahbrot am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen