Kaufberatung: In-Ear für Prog-Metal/ -Rock

+A -A
Autor
Beitrag
buddahbrot
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 08:48
Hallo miteinander,
ich suche für meinen iPod 5.5g einen neuen In-Ear.
Preisvorstellung liegt ungefähr bei 100€, Importe aus den USA gegenüber bin ich nicht abgeneigt.

Ich höre hauptsächlich Prog-Metal und -Rock, also Bands wie Dream Theater, Porcupine Tree oder Opeth.

In dem Preisbereich liegen u.a. :
Westone UM1
Ultimate Ears super.fi 3
Ultimate Ears super.fi 5 EB (bei Import)
Shure SE110
Shure SCL2
evtl. Ultimate Ears super.fi 5 Pro

Ich liebäugle momentan mit den UE-Produkten, da diese ein austauschbares Kabel anbieten und meine alten KH immer mit dem Miniklinkenstecker Probleme machten.

Schonmal besten Dank für eure Mühe
seehee2k
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2008, 09:10
Was für eine klangliche Abstimmung suchst du denn?
buddahbrot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Aug 2008, 09:12
Nun, da ich kein großer HiFi-Spezialist bin sagen wir es mal so:
Die Gitarren müssen sauber zu hören sein, Basslinien im Hintergrund gut erkennbar und insgesamt recht warm sein
seehee2k
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2008, 09:23
Warm abgestimmt sind eigentlich nur die UM1 und soweit ich weiß die SE110 (+SCL2?). Beide sind aber keine Bassmonster. Qualität ist hier der Punkt, weniger Quantität.

Die Ultimate Ears SF5 EB würde ich nur extremen Bassheads nahelegen, außerdem sind sie sehr kühl abgestimmt. Die SF5Pro wären aber vielleicht eine Möglichkeit. Zwar ist ihr Bild immernoch kühl und badewannen-artig, dafür bekommt man für das Geld einen guten Dualdriver der dir sicher auch im Bassberich viel Freude bereiten würde.
Kritisch könnte evtl. dein Player sein. Leider krankt der iPod 5,5 an einem abfallenden Frequenzgang im Tieftonbereich. In wiefern dich das stört solltest du am besten selber ausprobieren. Vielleicht gibt es auch bei dir in der Nähe eine Möglichkeit verschiedene Modelle an deinem MP3-Player Probe zu hören ( Link).

seehee
buddahbrot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Sep 2008, 12:35
ich hol den Thread dann nochmal hoch.

Momentan will ich mich zwischen den ultimate ears Super.fi 3 und dem AKG K530 entscheiden, weiß aber doch nicht so wirklich was ich nehmen soll

Das KO-Kriterium wäre hier wahrscheinlich die Abschirmung nach außen, ist der K530 wirklich nach außen hörbar (wg. der "halboffenen" Bauweise)?

Falls ja werden es die UE

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an sehee2k
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2008, 15:55
Ja, ist er. Und du bekommst die Außenwelt mit mit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] In-Ear bis 50? - Hard Rock
jakob_the_ripper am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung für IN-EAR kopfhörer bis 150 Euro, musikrichtung funk-rock-metal
CapFirepants am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Richtig gute In-Ear für Rock und Klassik
Budi91 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  7 Beiträge
In Ear Kopfhörer für Metal und Rock
Hellglassy am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  12 Beiträge
In Ear Kopfhörer für vornehmlich Rock/Metal
Peterb4008 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  11 Beiträge
In-Ear für Rock-Metal ca.50,--?
aloisius am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
Suche In-Ear für Rock/Hardcore/Metal :-)
fabse3 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  7 Beiträge
In-Ear für Rock, Metal, Indie
Wat3rblade am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  8 Beiträge
In Ear ~200? für Metal/Rock
88Hours am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  2 Beiträge
In Ear für Rock/Metal gesucht.
chapter7 am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 98 )
  • Neuestes MitgliedOlliK2017!
  • Gesamtzahl an Themen1.389.461
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.458.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen