Helmkopfhörer Motorrad

+A -A
Autor
Beitrag
readon
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mai 2012, 23:42
Hi Leute,

ich suche Kopfhörer zum Motorrad fahren. Hab mir solche mal geholt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91yjfHwcWeL._AA1500_.jpg




der Klang ist aber sehr dürftig.
In-Ears will ich eher nicht tragen weil diese mir zu sehr abschließen bzw. schnell am Ohr drücken.
Habt ihr vielleicht ne Idee?

dankö


[Beitrag von readon am 18. Mai 2012, 23:46 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 17:13
Ich hab eine Idee: Zum Wohl der Menschen in deinem Umfeld komplett auf Kopfhörer bei Motorradfahren zu verzichten. Bei dir scheint Hopfen und Malz schon verloren
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2012, 21:32

XdeathrowX schrieb:
Ich hab eine Idee: Zum Wohl der Menschen in deinem Umfeld komplett auf Kopfhörer bei Motorradfahren zu verzichten. Bei dir scheint Hopfen und Malz schon verloren :cut


x2!! So ein Blödsinn!

Ich fahre seit 33 Jahren Motorrad. Und ärgere mich als Fahrradfahrer über jeden abgelenkten Verkehrsteilnehmer!

Ich finde Helme schon laut genug. Da auch noch Musik draufprasseln zu lassen??!!
Vollker_Racho
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2012, 21:35
Genau das meine ich auch - haste mich wohl missverstanden.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2012, 21:55

XdeathrowX schrieb:
Genau das meine ich auch - haste mich wohl missverstanden. :prost


Häh?? Hab' doch VOLLSTÄNDIG zugestimmt...
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 22:07

XdeathrowX schrieb:
Ich hab eine Idee: Zum Wohl der Menschen in deinem Umfeld komplett auf Kopfhörer bei Motorradfahren zu verzichten. Bei dir scheint Hopfen und Malz schon verloren :cut


Wie genau schränkt das Musikhören beim Motorradfahren den Fahrer ein als das er dadurch seine Umfeld gefährdet? So ein Helm ist ja auch nicht gerade schalloffen und ein Mottorrad flüstert auch nicht gerade.
Will einer eine fette Anlage im Auto haben, dann wird nicht gemurrt, dann ist das ok.
Vollker_Racho
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2012, 22:20

Apalone schrieb:
Häh?? Hab' doch VOLLSTÄNDIG zugestimmt... :?

Dann hab ich dich missverstanden


ZeeeM schrieb:
Will einer eine fette Anlage im Auto haben, dann wird nicht gemurrt, dann ist das ok.

Da murre ich genauso...
Atze1801
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2012, 22:28
Ist ja irgendwie immer ne Sache der Lautstärke.... finde ich.
Ich persönlich hab ne Funkanlage von Motorrad zu Motorrad in meinem Helm eingebaut da ich als Fahrlehrer gerne mit meinem Bock hiner dem Fahrschüler herfahre. An die kann man auch problemlos nen MP3 player anschliessen. Gibts in jedem vernünftigen Zubehör-Handel. Bei meinem ARAI (wird alle 3-4J getauscht....also keine alte Murmel) muss ich aber sagen das auch bei voller Lautstärke ab 140km/h die Windgeräusche LAUTER sind als die Musik!!! Nur mal für die Leute die meinen das die Musik andere in Gefahr bringen könnte!


[Beitrag von Atze1801 am 19. Mai 2012, 22:29 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2012, 22:31
Es geht um verantwortungsvollen Umgang und auf einem Zweirad mit Inears Musik zu hören ist nicht von vorne herein verantwortungslos. Hupen hörst du, wenn es nicht zu laut ist auf jeden Fall, das Quietschen eines Fahrrades auch ohne Musik nicht. Fährt man auf der Autobahn und spult mit 130 einfach nur Kilometer, warum nicht Musik hören? Telefonieren während der Fahrt halte ich für erheblich gefährliche. Sieht man täglich.
Atze1801
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2012, 22:38
Zumal auch viele Biker aufgrund der Windgeräusche mit Gehörschutz jeglicher Art, aufgrund der Windgeräusche, durch die Gegend fahren. Die sind, egal bei welcher Geschwindigkeit, vom Gehör her wesentlich eingeschränkter als jemand mit LS im Helm.........oder einer mit ner gefühlten 12000w-Anlage im tiefergelegten Golf
readon
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mai 2012, 17:30
Bin der Meinung von ZeeeM und Atze1801 .

Nun zu meinem Vorhaben.
Ich hab mal die Koss Porta Pro von meinem Bruder ausprobiert. Einfach vom Bügel abgeklippst und in den Helm. Sie sind zwar etwas größer und halten dadurch nicht ganz mit dem Klett, aber dafür klingen sie schon um einiges besser. Werd die Hörer noch etwas anpassen und dann bin ich zufrieden.
Atze1801
Inventar
#12 erstellt: 21. Mai 2012, 23:02
Dann wünsch ich Dir nen guten "Helmklang" und eine Schrottfreie Saison!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche möglichst lauten Half-In-ear Kopfhörer für Motorrad-Navi
Juschi1 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  5 Beiträge
Suche In-Ears für die Arbeit !
PaganStorm am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  11 Beiträge
Nachvolger gesucht für Sennheiser HD200
bigwookie am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  2 Beiträge
Bluetooth In-Ears oder auch On-Ears
rezfile am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  2 Beiträge
neutraler(?) In-Ears um 150? gesucht
Diungo am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
In-Ears passen nicht in mein Ohr
waltgallus am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  19 Beiträge
Kopfhörer für Motorradhelm
Biker800 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  6 Beiträge
Suche neue Audiophile Kopfhörer
Jache am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  11 Beiträge
Kopfhörer für klassische Musik
ranchoriver am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  20 Beiträge
Suche sehr gute In -Ears (kopfhörer) !
alphaboy02 am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen