Suche neue Audiophile Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Jache
Stammgast
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 20:43
Hallo,

Ich möchte mir gerne neue Kopfhörer kaufen. Denke es sollen wieder In Ears werden. Als Alternative stehen noch On Ears. Aber irgendwie sind mir die Großen zu unpraktisch.

habe momentan recht günstige UE Super.FI 5.

Die sind nicht sehr angenehm zu tragen. Vokalem rutschen sie mir als aus dem Ohr raus.

Meine neuen Kopfhörer sollen einen astreinen Klang haben und das wiedergeben was AUD en Medien drauf ist. Unverfälscht! Mir ist nicht unbedingt ein großer Bass oder so wichtig, sondern glasklare Musik.

Ich höre viel Singer Songwriter und Pop/Rock.

Pink Floyd
Katie Melua
Queen
Jack Johnson
Dire Straits
Celine Dion
Sarah McLachlan
Usw.

In Ears Probe hören ist halt nicht so einfach wegen Hygiene, etc. Was ich ja auch verstehe, deshalb an euch Profis die Frage.

Ich brauche die Kopfhörer zu 80% auf der Arbeit um entspannt Musik zu hören. Ich bin Software Entwickler und brauche Musik. Möchte jedoch die Kopfhörer am Besten gar nicht merken.
Die anderen 20% sind für Urlaub und Sport.

Ich habe mit etwas den neuen B&W C5 rausgeschaut. Was meint ihr? Was könnt ihr mir empfehlen?

Preislich bis max. 200€

Danke euch im Voraus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 20:51
Hallo,

*der* Klassiker für neutralen Klang in etwa in der gesuchten Preisklasse ist der Shure SE425. Leider etwas teurer. Vielleicht läßt sich das Budget ja noch etwas strecken.

Tragekomfort müßtest du allerdings echt selbst ausprobieren. Ich kann nur sagen, in meinen Ohren sitzen sie superbequem, und ich kann stundenlang damit hören.

Die B&W C5 habe ich selbst noch nicht gehört, kann also leider nichts dazu sagen.

Viele Grüße,
Markus
Jache
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 20:54
Danke für deine schnelle Antwort.

Bei meinen UE's finde ich das Kabel was um die Ohren geführt wird so unbequem. Wie ist das bei die Shure? Das Kabel drückt bei mir immer hinten auf mein Ohr. Und wenn ich es nicht fest genug um die Ohren lege, fallen mir die IE raus.

Wie kann man In Ears bzgl. tragekomfort testen? Wer lässt die mal ausprobieren? Ist ja schon unhygienisch wenn die jeder mal ins Ohr steckt, oder?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Okt 2011, 21:08
Das Kabel wird bei den Shure ebenfalls über die Ohren geführt. Mit den richtigen (passenden) Aufsätzen halten die Shure jedoch richtig fest in den Ohren. Dann kann das Kabel über die Ohren auch relativ locker geführt werden.

Probehören ist natürlich immer schwierig. Du könntest im Internet bei den üblichen Versendern ja mal anfragen, wie es da mit einer Rückgabe bei Nichtgefallen aussieht.

Viele Grüße,
Markus
Jache
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2011, 21:11
Ja das habe ich schon. Alle sagen, geöffnete Packung bei IE werden nicht zurückgenommen.

Ja wegen den Kabel ist so eine Sache, deswegen haben mich die C5 von B&W angelächelt.

Hat die denn schon jemand im Vergleich zu den Shure hören können...
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 02. Okt 2011, 21:50
Der B&W ist noch ziemlich neu. Den wird fast noch keiner haben und deshalb auch noch keiner einen Vergleich zu guten In-Ears.

Generell zahlst du bei den ganzen neuen B&W Sachen wie iPod Systemen und bei den Kopfhörern P5 auch einiges für das Design, die Verarbeitung und den Namen. Die haben halt gesehen,d ass sich mit iPod Systemen und Kopfhörern momentan gut Geld verdienen lässt und viele Leute eher keine riesigen Anlagen mehr zu Hause stehen haben möchten. Beim P5 ist das Fazit, dass der Klang nicht dem Preis entspricht und man viel Aufpreis für das Design zahlt, obwohl das nicht mal so super durchdacht ist und der Kopfhörer wohl bei einigen recht locker sitzt. Ich hatte ihn nur mal kurz auf und kann das schlecht beurteilen.

Ich habe den In-Ear vo kurzem mal im Zug gesehen. Sieht im Ohr wirklich so doof aus wie auf den Bildern. Würde mich schon mal interessieren, ob er möglicherweise drückt.

Also ich würde auch den SE425 empfehlen. Wenn dir der super.fi 5 nicht so gut gepasst hat, muss das nicht heißen, dass es beim SE425 genau so ist, weil die ganz andere Aufsätze verwenden. Hattest du mal alle Aufsatzgrößen durchprobiert ? Ich glaube, beim super.fi 5 musste ich auch ab und zu mal den In-Ear wieder richtig reindrücken, weil er nicht ganz perfekt gepasst hat. Mit anderen In-Ears habe ich das Problem überaupt nicht. Generell soll der In-Ear durch die Aufsätze gehalten werden und nicht durch das Kabel. Deshalb müssen die Aufsätze richtig passen, damit er fest sitzt.

Wie sehr das mit den Kabeln ein Problem ist, wirst wahrscheinlich nur du entscheiden können. Also bei den meisten In-Ears spürt man die Kabel ab und zu mal hinter dem Ohr, aber ich finde das überhaupt nicht unangenehm.
Jache
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2011, 22:24
Lohnt der hohe Aufpreis zu Custom In Ears wie z.B. Von Compact Monitors?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Okt 2011, 22:37
Definiere "lohnt".

Für mich kann ich die Frage mit ja beantworten. Die UE Reference Monitors z.B. sind die Spitze der Neutralität, und ich möchte sie nicht mehr missen. Mir persönlich war es das auf jeden Fall wert.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 02. Okt 2011, 22:39 bearbeitet]
Gl0rfindel
Stammgast
#9 erstellt: 02. Okt 2011, 22:38
Jein.

Der Preis ist durchaus gerechtfertigt, allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass ein Grossteil in die individuelle Fertigung fliesst. Ein Stage 2 wird hier etwa zwischen Shure SE425 und SE535 gesehen, ein Stage 3 liegt jedoch darüber.

Für den Büroalltag imho nicht wirklich nötig (sofern man nicht das maximal Mögliche haben will). Der sicherere Halt wäre eher auf der Bühne gefragt, bequemer sind Customs nicht unbedingt und die paar dB bessere Isolation machen den Braten auch nicht fett.

Ich würde dir eigentlich auch am ehesten die Shure Se425 empfehlen - sofern das Budget nach wie vor dasselbe ist. Im höheren Preisbereich würde ich mir auch mal den Westone UM3x oder den W4 ansehen.
Aber mal eine andere Frage: Gefällt dir denn der Klangcharakter der Super.fi 5 (mal von Komfort und allem abgesehen)? Soll der neue Kopfhörer einen ähnlichen Charakter haben, oder etwas anders machen? Wenn du mit einem Equalizer herumspielst, welche Einstellungen gefallen dir am Besten?

lg
Gian
Jache
Stammgast
#10 erstellt: 02. Okt 2011, 23:03
Ich dachte die UE Reference hätten eher ein Badewannen Sound und nicht 100% Neutralität... Oder habe ich das falsch gelesen bzw. Verstanden?

@Gl0rfindel.
Mit einem Equalizer habe ich noch nicht rumgespielt.

Der Sound ist so naja. Ich würde mir etwas klarere Höhen Wünschen und eine größere Bühne mit einer klareren Lokalisierung.
Ebenfalls könnten die Mitten präsenter sein.
Vom Bass her ist es schon in Ordnung. Ist nicht wirklich druckvoll, aber ich bin auch kein Bassfetischist. Wenn Bass muss er sehr klar sein und schnell.

Nach all den Lobeshymnen auf den Shure SE425, wird es der wohl werden.

Ich dachte halt das Customs noch angenehmer zu tragen sind und man sie gar nicht mehr merkt.

Vielleicht noch bzgl. klangcharakteristik.
Als "normale LS", keine Kopfhörer, gefallen mir z.B. Die Genelec 1238CF sehr sehr gut. Sei es bei hochwertiger Stereowiedergabe oder bei Surround.


[Beitrag von Jache am 02. Okt 2011, 23:06 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Okt 2011, 23:05

Jache schrieb:
Ich dachte die UE Reference hätten eher ein Badewannen Sound und nicht 100% Neutralität... Oder habe ich das falsch gelesen bzw. Verstanden?


Das hast du falsch verstanden. Die UE RefMons haben 100% Neutralität.


Jache schrieb:
Ich dachte halt das Customs noch angenehmer zu tragen sind und man sie gar nicht mehr merkt.


Nö, auch das ist falsch.

Der Fokus liegt bei denen eher auf größtmögliche Isolation, sowie zuverlässigstem Sitz (vor allem bei Rumgehampel, z.B. auf der Bühne).

Im Ohr merken tut man die mehr als gut passende Universal InEars.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 02. Okt 2011, 23:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiophile Kopfhörer
punica am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  20 Beiträge
Der perfekte Kopfhörer für Audiophile?
jonycleo am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  37 Beiträge
Suche neue Kopfhörer, SRH840?
RossRossRoss am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  10 Beiträge
Audiophile Kopfhörer für Gaming bis zu 300?
alovera am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  17 Beiträge
Non-audiophile Over-Ear BT Kopfhörer
padrak am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 18.05.2019  –  7 Beiträge
suche neue kopfhörer
niklasen am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  3 Beiträge
Suche neue Kopfhörer
Werner3 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  5 Beiträge
Suche neue Kopfhörer - 70?
mzerok am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  7 Beiträge
Suche AUCH neue Kopfhörer
Yardie am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  8 Beiträge
Ich suche neue Kopfhörer
wolfgang-depri am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen