Suche dringend neue Kophörer für Gaming/Videos/Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Schudan
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2012, 08:49
Hallo HiFi Experten,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin auf dem Gebiet der Kopfhörer absolut nicht bewandert.

Meine alten Kopfhörer (Sony MDR CD170) haben leider vor kurzem den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach neuen, die qalitativ auf dem selben Niveau liegen.
Ich benutze sie hauptsächlich zum Spielen an der Xbox und am PC sowie zum Videos schauen am PC.
Musikhören steht nur an zweiter Stelle.
Wichtig ist mir ein klarer, neutraler Klang, ich möchte keine Super-/Mega-was-auch-immer-Bässe.
Ein Headset sollte es auch nicht sein...es sei denn eins, wo man das Mikro abnehmen kann.
Preislich wollte ich nicht mehr als 40€, am besten nur bis 30€ ausgeben.

Häufig wurden mir die Modelle von Superlux empfohlen, jedoch wiesen diese (laut Erfahrungsberichten) häufig Makel auf, die ich auch beim Philips SHP 6000 eines Kollegen bemerkt habe:

- konstantes Rauschen während des Fernsehens/Xbox Spielens
- bei Videos auf dem PC: Rauschen während Dialogen, allg. Gesprochenem

Was meint ihr? Welches erhältliche Modell liegt klangtechnscih auf dem selben Niveau wie der "Sony MDR CD170 Dynamic Stereo" und kommt völlig ohne Rauschen aus? Was würdet ihr mir empfehlen?


Ich freue mich auf Eure Antworten und danke im Voraus!
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2012, 08:52
kopfhörer rauschen nicht.

das rauschen kommt aus der quelle und wird evtl durch den kopfhörer hörbar gemacht.

grüße,

P
Schudan
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2012, 09:02
Wie soll ich mir dann erklären, dass ein Kophörer keinen Nebenton, kein Rauschen wiedergibt, während ein anderer dies an der selben Quelle unüberhörbar tut.

Edit:
Ich habe jetzt ein bischen gegooglet und festgestellt, dass das Rauschen bei den Philips Kopfhörern wohl daher kommen muss, dass sie allgemein lauter sind. Kann das sein? Meine alten Sonys ließen sich nämlich nie sol laut stellen, wie das Philips Modell. Wie könnte ich dieses Rauschen denn Unterdrücken? Am Fernseher kann ich keine weiteren Einstellungen nehmen.


[Beitrag von Schudan am 07. Jun 2012, 09:18 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2012, 09:16
Unterschiedliche Empfindlichkeit.

(-> Wirkungsgrad, -> Impedanz)


[Beitrag von Bad_Robot am 07. Jun 2012, 09:16 bearbeitet]
Schudan
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2012, 10:23
Ich habe leider nur die Daten für die Philips KH gefunden (Impedanz: 32 Ohm
Empfindlichkeit: 105 dB), nicht aber diejenigen für meine alten Sony.
Was müßte ich denn beim Kauf beachten (ausgehend von den Philips KH, bei denen ich Rauschen wahrnehme)? Müßten die Werte drunter oder drüber liegen?
Wie ließe sich ein mögliches Rauschen unterdrücken? Durch Zusatzgeräte?


[Beitrag von Schudan am 07. Jun 2012, 10:25 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2012, 10:32

Schudan schrieb:

Was müßte ich denn beim Kauf beachten (ausgehend von den Philips KH, bei denen ich Rauschen wahrnehme)? Müßten die Werte drunter oder drüber liegen?
die empfindlichkeit muß drunter liegen. die impedanz ist im prinzip egal (aber niederohmige haben häufig den besseren wirkungsgrad, was zu höherer empfindlichkeit führt. bei dir also nicht so gut).

in jedem fall gehen die kh dann aber eben auch nicht so laut.
also entweder laut und rauschen oder leise und kein rauschen.


Wie ließe sich ein mögliches Rauschen unterdrücken? Durch Zusatzgeräte?

eigentlich garnicht.
möglicherweise bringts was, wenn du einen anderen ausgang nutzt (also z.b. scart mit nem adapter) und dann über einen rauscharmen kh-verstärker gehst.


P
Schudan
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2012, 10:55
@peacounter:
Ok, danke.

Leider finde ich keinen einzigen Kopfhörer der eine deutlich geringere Empfindlichkeit hätte.


[Beitrag von Schudan am 07. Jun 2012, 11:01 bearbeitet]
Schudan
Neuling
#8 erstellt: 07. Jun 2012, 13:36
Ich habe anhand der von peacounter genannten Merkmale im I-Net gesucht und nun folgende Kopfhörer gefunden und wüßte gerne, was ihr von denen haltet:

Beyerdynamic DT 131

http://www.beyerdyna...er/DT131_DB_D_A2.pdf

geringe Empfindlichkeit: 96 dB
hohe Impedanz: 40 Phm



Panasonic - RP-HT090

http://shop.panasoni...B6rer&pmin=0&start=3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kophörer max. 110?
Jedikiller15 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  4 Beiträge
Headset/Kophörer für Gaming und Musik
Ice746 am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 03.03.2022  –  17 Beiträge
suche kophörer
Gage am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  5 Beiträge
Suche Kophörer für Zuhause bis 120?
bastel~ am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  4 Beiträge
Suche Receiver für Kophörer!
Sonde am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Suche neue Over-Ear-Kophörer bis 1000?
Audio37 am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.08.2020  –  29 Beiträge
Suche neue Kopfhörer (Dringend!)
Aymo am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  10 Beiträge
Suche dringend neue Kopfhörer
yabo0407 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  7 Beiträge
Neue Kopfhörer für Gaming
tams311 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  2 Beiträge
Kophörer für mp3player
DonnieD am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen