Inears gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
XXtalonXX
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2012, 13:52
Für meinen Ipod touch suche ich neue Inears

Ich höre hauptsächlich Metal, Rock und Hands Up
Etwas bassbetont ist okay aber nicht zu überdröhnt.
Mein Budget liegt bei 100-150 Euro.

Durch vielfache Empfehlungen hatte ich die Shure SE 215 ausprobiert die mir aber überhaupt nicht zugesagt hatten.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jun 2012, 14:25
Hallo,

kannst du sagen, was genau dir an den SE215 nicht zugesagt hat?

Viele Grüße,
Markus
XXtalonXX
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2012, 14:46
ja natürlich.
Mir gefiel der Tragekomfort überhaupt nicht.
ruebyi
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2012, 15:11
Inwiefern? Drückt es in den Ohren oder ist dir das Kabel zu störrisch?
XXtalonXX
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2012, 15:16
Die haben ja so eine merkwürdige Form. Soll das Ergonomie sein?
Ich mag das nicht und das Kabel stört auch.

Was wären denn dazu Alternativen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Jun 2012, 15:21

XXtalonXX schrieb:
Die haben ja so eine merkwürdige Form. Soll das Ergonomie sein?

Ja, eigentlich schon. Professionelle InEars ab einer gewissen Preisklasse haben alle ausschließlich diese Form. Der SE215 ist einer der günstigeren mit dieser Bauform. Bis 450 Euro gibt es dann eigentlich nur noch diese Form.

XXtalonXX schrieb:
Was wären denn dazu Alternativen?

Wie haben sie dir denn klanglich gefallen? Soll die Alternative in eine ähnliche Richtung gehen?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Jun 2012, 15:22 bearbeitet]
ruebyi
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2012, 15:22

Die haben ja so eine merkwürdige Form. Soll das Ergonomie sein?


Jep, damit passen sie perfekt in fast jedes Ohr.
Hier sieht man das sehr gut! Shure SE215 Thread Seite2


Ich mag das nicht und das Kabel stört auch.


Das Kabel über die Ohren zu führen hat den Vorteil, dass Trittschall eliminiert wird. Gleichzeitig sitzen die InEars dadurch bombenfest (jedenfalls bei mir).

Haben dir die Shure vom Klang her gefallen?

EDIT: Markus schreibt schneller als sein Schatten


[Beitrag von ruebyi am 18. Jun 2012, 15:25 bearbeitet]
XXtalonXX
Neuling
#8 erstellt: 18. Jun 2012, 15:37
Sie hätten etwas basslastiger sein können. Ich habe davon nicht viel gemerkt.
Die höhen waren zu deutlich teilweise haben sie übersteuert.

Was genau ist denn vorteil von dieser Art von Bauform der inears?
ruebyi
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jun 2012, 15:43

Was genau ist denn vorteil von dieser Art von Bauform der inears?

Wie schon geschrieben: Trittschall minimierung. desweiteren passen, im vergleich zu den kleinen InEars die man sonst so aus dem 10-20€ bereich kennt größere/mehrere und damit zumeist auch besser klingende Treiber in einen InEar.



Sie hätten etwas basslastiger sein können. Ich habe davon nicht viel gemerkt.
Die höhen waren zu deutlich teilweise haben sie übersteuert.

Mehr bass als die Shure?
Welche Höhen sollen beim 215 denn übersteuert haben? der hat quasi keine, weil die stark zurückgenommen sind...

Mir fällt gerade kein InEar der Preisklasse mit noch mehr Bass und noch weniger Höhen ein.
meltie
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2012, 15:44
Das hat ruebyi ja schon geschrieben: kein Trittschall, besserer Halt, außerdem noch Zugentlastung und bei vielen auch einfach bequemer.

Wenn der Shure SE 215 bei Dir zu wenig Bass hatte und Dir die Höhen zu stark waren, hattest Du ihn wahrscheinlich nie richtig drin.
Darkseth
Inventar
#11 erstellt: 18. Jun 2012, 16:56
Der Shure SE 215 hat schon ziemlich betonten Bass. Die Höhen sind alles andere als übersteuert, die sind Abrollend. Bei 12-14 kHz haben die -12 dB pegel. Beim Bassbereich unter 100 herz +12.5 dB

Ich tippe mal, dass du sie entweder Falsch aufgesetzt hast, die Aufsätze die du benutzt hast nicht gepasst haben, oder beides.

Die müssen so sitzen wie auf den Bildern im verlinkten Thread, und die Aufsätze müssen komplett abdichten. Probier doch mal die mittleren, falls du die kleinen drin hattest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche neue InEars -150?
Weaper am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  6 Beiträge
Neue inears für Rock/Metal
thwp am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  8 Beiträge
InEars bis 100-150?
thepatrick am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  3 Beiträge
InEars für iPod Touch
chaosguy am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  10 Beiträge
Suche InEars für IPod, Höre: Rock, Metal & ähnliches
Despair91 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
InEars für Rock
K4ZUY4 am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
InEar für 100-150?
rejojo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  8 Beiträge
InEars gesucht
Peter.1997 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  5 Beiträge
Suche bassbetonte InEars bis 100?
Zony86 am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  2 Beiträge
Neue inEars für 100-150?
Crix1990 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Hersteller in diesem Thread Widget schließen