Sportkopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
-Sir-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2012, 17:09
Hey,

ich bin auf der Suche nach ein paar preiswertem Sportkopfhörer. Sie sollten vom Klang her schon was hergeben aber vor allem gut sitzen.
Ich hatte bereits die Sennheiser OMX 680 Sports. Die waren vom Klang her okay und haben nach langer Einstellung auch ganz gut gepasst. Allerdings waren sie nach 3x Joggen kaputt.
Ich denke mal, dass der Kopfhörer maximal 40€ kosten sollte.
Wenn das mit dem Preis nicht hin haut, wäre es nett wenn ihr trotzdem Vorschläge gebt, dass ich sie mir wenigstens mal anschauen kann ;).

Vielen Dank im Voraus

-Sir-

Edit: Tut mir leid, dass ich das Thema in den Thread gestellt habe. Habe mich verklickt


[Beitrag von -Sir- am 23. Jun 2012, 17:34 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2012, 17:47
grundsätzlich würd ich für sport immer in-ears empfehlen und wenn man die kabel "scheuderfrei" verlegt und nicht am player in der tasche abknickt, geht meist auch nix kaputt.

was war denn an den sennis kaputt?

P
-Sir-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jun 2012, 17:58
Die Bässe fehlten plötzlich und der "Raumklang" war auch weg.

Edit: Um normal Musik zu hören habe ich noch die AKG K370. Die habe ich die ganze Zeit nicht benutzt, weil ich Angst hatte, dass sie durch den Schweiß oder sonstiges kaputt gehen. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen? Ansonsten könnte ich ja die nehmen, bzw. müsste es mal ausprobieren, weil die AKG doch sehr groß sind und rausfallen könnten.


[Beitrag von -Sir- am 23. Jun 2012, 18:00 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jun 2012, 19:58

-Sir- schrieb:
Die habe ich die ganze Zeit nicht benutzt, weil ich Angst hatte, dass sie durch den Schweiß oder sonstiges kaputt gehen. Muss ich mir da irgendwelche Gedanken machen?

Ja.

Kopfhörer und InEars bei Sport sind Verschleißmaterial. Genauso wie z.B. beim Joggen Joggingschuhe. Beim Sport benutzte InEars werden garantiert nicht so lange halten, als wenn du sie nur daheim auf dem Sofa liegend benutzt.

I.d.R. halten bei mir InEars, die ich zum regelmäßigen Sport benutze, ein bis anderthalb Jahre, dann sind sie hinüber. Allerdings behandle ich sie auch so gut und so umsichtig und pfleglich, wie es (trotz Sport) irgendwie geht. Dazu gehört z.B. auch, dass ich sie nach dem Sport immer in eine Trockenbox stecke (eine luftdichte Box mit Trocknungskristallen drin), damit der Schweiß möglichst schnell wieder abtrocknet.

Viele Grüße,
Markus
-Sir-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2012, 20:29
Okay. Also würden meine AKG noch ein bisschen halten, würde ich sie nach dem Sport dementsprechend säubern auch wenn sie nicht wasserdicht sind?


[Beitrag von -Sir- am 23. Jun 2012, 20:35 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jun 2012, 20:54
Versprechen oder garantieren kann ich dir's natürlich nicht. Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten (was ich getan habe).


[Beitrag von Bad_Robot am 23. Jun 2012, 20:54 bearbeitet]
-Sir-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jun 2012, 21:00
Das ist klar. Aber vielen Dank auf jeden Fall ;).
peacounter
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2012, 21:09
nicht nur säubern sondern eben besonders auch trocknen!

mit trockenkapseln!

P
-Sir-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Jun 2012, 21:15
Gut. Habt ihr auch einen Plan für das Schutznetz? Das ist nämlich schön fein und wenn sich da drin mal was verfängt, bleibt es meistens da drin. Dadurch sind meine alten AKG K324P kaputt gegangen bzw. sie hörten sich einfach nur noch dumpf an.
Bisher ist es zwar noch sauber, jedoch wird das beim Laufen stärker verschmutzen als beim sitzen nehme ich an. Austauschen kann man das Netz ja leider nicht
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2012, 21:20
wenn deine ohren .

sauber sind, wird da auch nur feuchtigkeit drinsein und die geht eben durch die trocknung weg.

aber wie markus schon sagte: in-ears halten bei regelmäßiger benutzung beim sport nicht ewig.
schweiß ist salzhaltig und das fördert oxidation.

P
-Sir-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jun 2012, 21:26
Gut. Vielen Dank für eure Hilfe.

Dann werde ich es mal mit den AKGs probieren

Falls es Probleme gibt melde ich mich nochmal

-Sir-
Siedla
Neuling
#12 erstellt: 30. Jan 2017, 17:34
Falls noch jemand nach Sportkopfhörern sucht.
Bin grad beim Aufbau einer Seite mit Sportkopfhörer-Tes
tSportkopfhörer im Test
badera
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2017, 18:24
Du machst Werbung für Deine Seite in einem 4,5 Jahre alten Thread? Wtf?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Sportkopfhörer
cobolus am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Suche Sportkopfhörer
Sahit am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Sportkopfhörer
paH.. am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Sportkopfhörer
Nikke777 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  14 Beiträge
Sportkopfhörer
tobicgn am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  19 Beiträge
Offener Sportkopfhörer gesucht.
dbeka am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  2 Beiträge
Das nächste Exemplar kaputt: Suche Sportkopfhörer. Kompromiss oder saurer Apfel?
marriussey. am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  9 Beiträge
Sportkopfhörer gesucht
hipstress am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Suche Sportkopfhörer
matthias1337 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
Sportkopfhörer Wirelessbis 400? gesucht
Rebl am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen