Das nächste Exemplar kaputt: Suche Sportkopfhörer. Kompromiss oder saurer Apfel?

+A -A
Autor
Beitrag
marriussey.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2012, 19:34
Heyhallo,

zunächst ein Mal sorry für meine Trittbrettfahrerei, aber Hifi Sachen sind einfach nicht mein Steckenpferd, das Forum hat mir aber vor etlichen Jahren schon mal sehr und vor allem nett geholfen, darauf hoffe ich auch jetzt.

Musik und Laufen sind große Hobbies von mir, weshalb ich letzteres nie ohne ersters betreibe.
Ich laufe seit einigen Jahren und da waren die Kopfhörer stets ein Dilemma.
Zunächst waren es die Apple Teile, anschließend die Plugs von Koss, hin zu einem Denon AH-C360 und nun kürzlich einem Sennheiser x adidas CX680.
Alle haben nur rund ein Jahr durchgehalten, ehe sie einem Kabelbruch oder einem sonstigen Ausfall zum Opfer gefallen sind.
Am besten haben mir die Sennheiser gefallen (auch wenn der Klang deutlich besser hätte sein können), unangenehm war allerdings die schwere Lautstärkeregelung am Kabel, die stets an den Hörern gezogen hat.

Meinen iPod Shuffle habe ich an den Bund meiner Hose geclippt, ich bin 1,77 groß.
Der Trend, der offensichtlich zu kurzen Kabel (zwecks Befestigung am Oberarm) beziehungsweise zu Verlängerungen mit Fernbedienung (die ich nicht brauche und das Gewicht störend ist) geht, macht meine Suche natürlich nicht einfacher.

Ich suche:
- einen In-Ear Kopfhörer, der Schweiß ab kann. Ich schwitze schnell, viel und vor allem am Kopf.
- Ich bin kein harter Klangfetischist, aber wenn mich der Sound der KH umhaut und ich dadurch noch lieber laufen gehe, ist das natürlich kein Manko.

Die Preisfrage:
das ist ein leidiges Thema. Laienhaft habe bei Amazon "In-Ear Sport" eingegeben und nicht wirklich viel gefunden. Höchstens noch den Philips SHS 8100 Sport, der aber auch nicht wirklich langlebig sein soll.

Nach etwas Stöbern hier, bin ich über die SE-215 von Shure und die SIE2i von Bose gestoplert.
Beide überschreiten meine Schmerzgrenze von 75 Euro deutlich, allerdings scheint es im Beriech 30 - 75 Euro nichts ordentliches zu geben.
Habt ihr eine andere Empfehlung?
Können die Shure problemlos für Sport genommen werden, da sie nicht explizit dafür hergestellt sind?
Wie sieht es mit der Langlebigkeit der beiden aus?

Ich danke euch!
Soundkrieger
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 20:36
Hallo
die Shure kannst du rein aus der qualitäts Sicht nehmen aber wenn du wirklich viel mit den Dingern oder mit jedem anderen Inear läufst ( und somit schwitzt) ist so ein Inear reines Verbrauchsmaterial und du wirst keine mehrjährige Haltbarkeit erwarten können..
Interessant sind vielleicht noch die Meelectronics M6. Die sitzen gut und klingen für ihren Preis (ca.33€ bei Headsound.de) schon ordentlich.

Gruss Mark
marriussey.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 21:14
Wirklich?

Ich dachte die Belastbarkeit steigt mit dem Preis. Dann sind mir die 100 Euro für rund 1 Jahr Gebrauch wohl zu viel.
Die Meelectronics M6 hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm, werde ich mir anschauen, merci!

Es gibt noch eine extra Sportvariante, Sport-Fi S6. Diese soll zwar noch besser geeignet sein, würde aber auch wieder nur über eine Verlängerung funktionieren..


[Beitrag von marriussey. am 05. Nov 2012, 21:28 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2012, 14:12

marriussey. schrieb:
Ich dachte die Belastbarkeit steigt mit dem Preis.


Schon, aber gerade Schweiß kriegt mit der Zeit alles kaputt.
marriussey.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2012, 15:38
Okay, also dann gleich zum S6 trotz Kabelverlängerung greifen oder geht der M6 auch in Ordnung?
meltie
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2012, 15:43
Soweit ich weiß sind die abgesehen vom Kabel gleich. Nimm also den, dessen Kabel Dir besser gefällt.
marriussey.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2012, 16:41
Danke für die Info.

Die M6 sind mittlerweile via headsound.de bestellt und direkt bezahlt.
Hat jemand eine Ahnung wie lange die circa für die Lieferung brauchen, bisher habe ich noch keine Mail erhalten, dass die Ware losgeschickt wurde (habe gestern Vormittag bestellt)?
#loki
Neuling
#8 erstellt: 07. Nov 2012, 18:35
Headsound bearbeitet Bestellungen eigentlich recht schnell, allerdings wird mit Hermes verschickt,die haben bei meiner Bestellung (von einem Berliner Bezirk zum anderen) vier Tage gebraucht...
BillGehts
Stammgast
#9 erstellt: 07. Nov 2012, 19:06
Ich habe beide, den Shure und den neuen Bose SIE2. Der Bose ist in allen Belangen klar besser. Für Sport ist der Shure vollkommen ungeeignet, Du wirst die In Ears sehr oft verlieren wenn Du Dich bewegst. Klanglich ist der Bose auch deutlich ausgewogener. Der Shure kann nur dumpfen Bass ohne Höhen und Mitten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sportkopfhörer
-Sir- am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  13 Beiträge
Sportkopfhörer
Nikke777 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  14 Beiträge
Sportkopfhörer
tobicgn am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  19 Beiträge
Sportkopfhörer
paH.. am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Suche Sportkopfhörer
matthias1337 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
Suche Sportkopfhörer
Sahit am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Bluetooth Sportkopfhörer
cobolus am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Sportkopfhörer bis 50?
opirox am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  3 Beiträge
Sportkopfhörer gesucht
hipstress am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  9 Beiträge
Sportkopfhörer Wirelessbis 400? gesucht
Rebl am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen