Kaufberatung mobile IEM + MP3-Player bis 200€

+A -A
Autor
Beitrag
Senhob
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2012, 13:29
Hallo erstmal,

ich plane mir demnächst neue InEars und einen neuen MP3-Player anzuschaffen.
Nach ein klein bisschen Recherche hier im Forum, habe ich eine grobe Idee was passend sein könnte, wollte aber sicherheitshalber noch einmal nachfragen.

Ich dachte an Brainwavz M3 und einen Sansa Clip+, aber zuerst mehr zu meinen Eckdaten:

Budget: Ich wollte unter 200 Euro bleiben für beides zusammen
Musikgeschmack: Hauptsächlich Rock (besonders Folkrock), etwas Metal, aber auch Hörbücher
Hörgewohnheiten: Ich mag es eigentlich schon, wenn es "unsachlich donnert", aber für das breite Einsatzgebiet halte ich eine neutrale Wiedergabe für geeigneter. Beim Sansa Clip+ mit Rockbox kann man denke ich per Equalizer viel machen, machen die M3 das auch mit?
Isolation: Sollten schon relativ geschlossene InEars sein, da ich plane in Bus und Bahn Musik zu hören.
Equalizer: Wäre cool, wenn die InEars auch bei Einstellungen per Equalizer mitspielen würden.


Wären Brainwavz M3 und ein Sansa Clip+ da die richtige Wahl oder habt ihr andere Vorschläge?
Ich bin jetzt nicht unbedingt der audiophilste Mensch, aber ein gewisses Maß Klangqualität wollte ich schon erreichen, ohne gleich mein Budget zu sprengen.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und euren Rat.

Gruß
Senhob
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jun 2012, 13:40
Hallo,

bei einem Budget von 200 Euro sollte auch ein Sansa clip+ und ein Phonak PFE 112 drin sein. Der Phonak hat erstens nochmal eine bessere Auflösung als der M3, und außerdem sind bei der PFE 112-Variante zwei verschiedene Audio-Filter mit dabei; einen für neutralen und einen für etwas basslastigeren Klang. Zudem reagiert der PFE 112 auch mit den grauen Filtern ganz gut auf EQ-Korrekturen (in gewissen Grenzen - du kannst aus dem, genauso wenig wie aus dem M3, ein Bassmonster mit 20dB mehr Pegel im Bass machen).

Viele Grüße,
Markus
Senhob
Neuling
#3 erstellt: 29. Jun 2012, 15:50
Hmm danke erstmal für die Einschätzung.
Bei den Phonaks scheint durch die aussen sitzenden Filter bei einigen Leuten oft Verschmutzungsprobleme oder ähnliche auszutreten, wie ich diesem Thread hier entnehme.
Ich bin ein Mensch mit recht starker Schmalzproduktion, sind die Phonaks unter dem Gesichtspunkt eine gute Idee?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2012, 15:56

Senhob schrieb:
Ich bin ein Mensch mit recht starker Schmalzproduktion,

Oh.

Senhob schrieb:
sind die Phonaks unter dem Gesichtspunkt eine gute Idee?

Nein.

Dann doch die Brainwavz M3.

Viele Grüße,
Markus
Senhob
Neuling
#5 erstellt: 29. Jun 2012, 16:18
Danke für die rasche Antwort, dann läuft es wohl in der Tat auf die Brainwavz M3 heraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung mobile KH bis 200 ?
mamadera am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
IEM Kaufberatung
Marcel21 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  6 Beiträge
Mobile Kopfhörer bis 200?
Pianou am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  6 Beiträge
mobile Kopfhörer bis 400?
AMNE3IA am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung : InEar Kopfhöhrer / IEM
Leon_Cookie am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  15 Beiträge
IEM Kaufberatung die 2.
BJey am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  24 Beiträge
IEM um 200 ?
bansaiman am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung: KH bis 150 EUR, IEM
cyborgrd am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Neue IEM gesucht - UPDATE!
-TylerDurden- am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  16 Beiträge
Kaufberatung mobile Kopfhörer
SuiCune am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen