Monster beats tour ODER Bose MIE2i

+A -A
Autor
Beitrag
Abcde7
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2012, 13:12
Hallo,
Ich brauche neue in- ears. Sie müssen unbedingt bassstark sein und sollten auf keinen fall mehr als 150€ kosten.
Ich habe mich schon ein bisschen informiert, glaube dass die beiden ziemlich gut sind was die basslastigkeit angeht.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich bei den Beats nicht die Hälfte nur für den Namen zahlen würde und sie in wirklichkeit dann nicht dass halten was man sich von 150€ in-ears erwartet. Von den bose hab ich bis jetzt zwar nicht viel aber nur gutes gehört.
Bitte um Tipps, Erfahrungsberichte und die Mängel die sie aufwiesen! Danke im Vorhinein !!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2012, 13:32
Hallo,

im Prinzip zahlst du bei beiden (auch beim Bose) ganz erheblich für den Namen mit. Beide können ganz viel Bass, aber sehr auf Kosten der Bassqualität. Der Bass ist bei beiden recht undifferenziert, träge und "breiig".

Wenn man nur die Klangqualität beurteilt, spielen beide eher auf Unter-50-Euro-Niveau.

Beim Bose ist es zudem so, dass er nicht isoliert, wie es "normale" InEars tun. Der Bose ist von der Bauart her ein (nicht-isolierender) Earbud. Das kann - je nach Anforderung - gut passen oder stören: Im Straßenverkehr ist weniger Isolierung gut, da du noch deine Umwelt voll mitbekommst. In einem vollbesetzten Bus mit kreischenden Schülern ist der Bose hingegen nicht wirklich der Bringer, da du die Musik gar nicht laut genug machen kannst, um den Lärm zu übertönen.

Ansonsten empfehle ich lieber den Fischer Audio Eterna v1. Gibt's bei www.headsound.de für um die 60 Euro. Ist wesentlich günstiger, hat auch sehr viel Bass, steht aber klangqualitativ weit über dem Monster beats und auch über dem Mose. Und es ist ein "echter" InEar; er isoliert also sehr gut.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Jul 2012, 13:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monster Beats Tour vs. Bose Triport (InEar)
Mi-Anus am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  4 Beiträge
Shure se215 oder monster beats tour
KeepSmile91 am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  9 Beiträge
Aternativen für Monster beats?
CChris_BW am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
Monster Beats Studio oder Tour oder doch was anderes?
KyroDix am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  35 Beiträge
Ersatz für Bose MIE2i
cbmobil am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  4 Beiträge
Monster Turbine vs.Beats Tour oder doch andere?
BusiG am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  19 Beiträge
Monster Beats InEars?
Juuuul am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  18 Beiträge
Monster Beats Pro Kaputt ?
chris2903 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  2 Beiträge
Beats by Dre Tour TESTEN?
mertimaxi am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  33 Beiträge
Beats by Dr Dre solo HD vs tour
mst94 am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen