InEars Empfehlung mit Vorauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Taeubi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 21:16
Hallo,

ich habe für mich schon einmal eine Vorauswahl an InEars nach vielen lesen von Meinungen, unter anderem auch hier im Forum, und wollte mal eine Reihenfolge von den Usern haben die vielleicht diese schonmal in den Ohren hatten, da das testen so ja kaum möglich ist:

SHURE SE-215 K
Fischer Audio Eterna v1
Sony MDR-EX510LPB
Phonak Audéo PFE 112

Ich höre hauptsächlich Musik wie Nightwish, Unheilig, Rammstein, Subway To Sally u.ä,

Ich möchte die InEars die das beste P/L-Verhältnis haben und die halt für meinen Musikgeschmack die beste Wahl sind.

Habe auch schon kritische Meinungen zu den Shure SE 215 in Bezug auf den Tragekomfort gelesen.

Vielen Dank an alle User die mich bei meiner Findung unterstützen.
Darkseth
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2012, 05:19
Der Shure SE 215 klingt 1-2 Stufen besser als der Eterna V1. Kostet dafür auch mehr.
Beide sind recht bassbetont. Der Shure hat ein austauschbares Kabel, welches zudem noch sehr dick/robust ist. Alleien deswegen würde ich ihn dem Eterna V1 vorziehen.
Der Shure SE 215 hat recht punchigen betonten bass, und zurückhaltende höhen. Beides aber nicht so extrem, wie man es vermutet. Ich hab ihn, und finde mit ihm deine erwähnte Musik ziemlich angenehm zum hören.
Der PFE 112 ist eher ziemlich Neutral. Graue filter für mittenbetonung/Neutral, und schwarze Filter für ne leichte Badewanne.. Hatte ihn kurz hier, bevor ich ihn zurückgeschickt hab, und ich finde, er ist wirklich NUR dann empfehlenswert, wenn man Neutralen Klang mag.. Die schwarzen Filter (bass und höhen betont) holen aus dem Bass meiner Meinung nach kein stück mehr raus als die grauen.
An den punchigen bass der Shure kommen die nicht ansatzweise ran. Dafür klingen sie durch ihre Neutralität deutlich ausgewogener und klarer.

Welcher davon gefällt ist geschmacksache.. Wenn du gern betonten bass magst, sind dei Shure SE 215 deine Wahl (K oder CL ist nur die farbe).

Welche in-ears/kopfhörer hast du denn schon gehört, und wie fandest du sie?
Taeubi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2012, 10:43
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich hatte bisher nichts aus diesem Preissegment, konnte nur mal die Monster Beats Audio die dem HTC Sensation XE beilagen probehören und fand die nicht so schlecht. Habe dann aber in verschiedenen Foren nichts wirklich gutes gelesen und dass man 50% für den Namen zahlt und suche deshalb welche die meiner Musik am dienlichsten sind und die den Preis den man zahlt auch rechtfertigen.
Taeubi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Aug 2012, 20:56
Also wäre der SHURE SE-215 der ideale InEar für meinen Musikgeschmack?
Gibt es Alternativen bis 100 EUR?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Aug 2012, 09:02
Hallo,

Taeubi schrieb:
Ich möchte die InEars die das beste P/L-Verhältnis haben und die halt für meinen Musikgeschmack die beste Wahl sind.

ein frommer Wunsch, aber in der Praxis existiert weder das eine noch das andere so in dieser einfachen Form. P/L-Verhältnis nach welchen Kriterien und welchen Gewichtungen? Und statt dem Musikgeschmack kommt es vielmehr auf deinen Geschmack an, wie du deine Musik bevorzugt wahrnehmen möchtest.

Auf Deutsch, nur dein Geschmack entscheidet. Ich würde an deiner Stelle mit den Shure SE215 anfangen. Kauf' sie am besten dort, wo du sie bei Nichtgefallen zurückgeben kannst. Das ging in der Vergangenheit z.B. bei thomann.de problemlos. Wenn sie dir gefallen, prima. Wenn nicht, schreib' hier am besten, was genau dir nicht gefiel; dann können wir davon ausgehend gezielt weiter suchen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 03. Aug 2012, 09:03 bearbeitet]
Bäda
Stammgast
#6 erstellt: 05. Aug 2012, 19:50
Hallo,

Ich besitze seit ca. 3 Jahren die inears sennheiser ie6 . Damals so um die 150 eurolinen ! Heute bestimmt günstiger.

Mir hat es vor zwei Monaten meine HiFi Hörer geschasst und von meinen Akg's Mini 450 hat mein sohnemann das Kabel zerstört. Also habe ich nächtens am iPad und am Laptop diese Dinger verwendet.

Sie waren bis zu neukauf ein sehr guter Ersatz. Diese inears habe ich normalerweise für's Radfahrern , Skifahrern oder am See.

Klanglich in ruhiger Umgebung auf der terasse hatte ich sie noch nie getestet.

Meine Meinung : ich spreche eine klare Empfehlung aus. Der Bass ist sauber und straff ohne die mitten zu übertönen .
Stimmen werden in die richtige Position gesetzt. Gitarrenriffs kommen Äußerst sauber.

Ich Werte diese sennheiser nicht im Verhältnis zu einem anständigen Bügelkopfhörer , dass wäre auch nicht angemessen.
Was ich Werte, ist das ein klarer Sound rüberkommt, der nicht irgendwann das Nerven anfängt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis sehe ich klar als Top.

Auch im Bekanntenkreis habe ich immer wieder vernommen, wie Top diese dinger sind, wenn ich sie mal rausgerückt habe.
Auch hatte ich mal die Gelegenheit , teile zu hören ( Marke weiß ich nicht mehr ) die eine deutliche Steigerung hatten, aber auch in einem ganz anderen preissegment waren.

Höre sie dir mal an, ich traue mir Wetten , dass du nicht enttäuscht bist.

Zum überblick :

- inears ( sennheiser ie 6 )nutze ich für See, Skifahrern, Rad oder sonstige Aktivitäten
- Minis ( AKG k 450 ) nutze ich im Bett , in Hotels , oder für meine Kids ( inears will ich bei meine Kids noch nicht sehen )
- HiFi Kopfhörer ( aktuell beyerdynamic 880 dt ) am Amp. Oder am iPad auf der terasse

Musik ist weit gefächert : von Streisand über cat Stevens bis Bob Dylan und rüber zu Bon jovi , Acdc und Halloween .

Ich hoffe, einen Teil beigetragen zu haben

Baeda
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute InEars fürs iPhone
ruskin00 am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  4 Beiträge
KH-Vorauswahl für Hörtest
Gaierschnabel am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  11 Beiträge
InEars
LeckerMäulchen am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  10 Beiträge
Inears
Ölschy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörer, Vorauswahl Yamaha
neighbour_tom am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  9 Beiträge
Kaufberatung/Empfehlung InEar Kopfhörer bis 100 ?
versuchstier am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2020  –  7 Beiträge
Suche Inears bis 400?
Hollowboarder am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  13 Beiträge
InEars bis 100?
JasonD am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.12.2016  –  2 Beiträge
Allroundtauglichkeit von Inears? Schwächen von Inears?
Stoneprophet am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  17 Beiträge
Inears gesucht !
RenzZ am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen