Suche on Ear Kopfhörer für ipod

+A -A
Autor
Beitrag
speedbrake
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 15:14
Hallo,

suche einen on ear Kopfhörer für meinen I pod. Ich höre gerne Klassik , sowie chil out, wave, und seltner Rock. Umgebungsgeräusche sollten draußen bleiben. Wenn die Qualität stimmt ist der Preis gerechtfertigt. Deshalb ist mir der Preis zunächsteinmal gleichgültig. Den Bose tri port on ear hatte ich mir im Geschäft angehört. Klanglich hat er mir zugesagt. Bevor ich nun irgend etwas kaufe würde ich gerne eure Meinung hören.

Gruß,
hendrik


[Beitrag von speedbrake am 04. Apr 2008, 15:55 bearbeitet]
Saso
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2008, 04:02
Portable Bügel-/On-Ear-Köpfhörer, die gut abschirmen und auch noch für Klassik gedacht sein sollen, sind eher rar gesät. Audio-Technica ESW9 wäre ein Kandidat, welcher allerdings nach innen nur mittelmäßig abschirmt und zu viel klangliche Verfärbungen für Klassik hat. Ich würde eher zu In-Ear Kopfhörer / IEMs wechseln: Etymotic ER6i, Etymotic ER4P und Ultimate Ears Triple.Fi 10 (jeweils unterschiedliche Preisklassen) wären die Kandidaten, die ich für Klassik vorschlagen würde. Die Vorteile dieser IEMs sind die perfekte Isolation und ein neutraler Klang.

Aber wenn dir der Bose zusagt, lege ihn dir zu. Aber wir empfinden hier die Bose Modelle für ihre Leistung als zu teuer.

[E] Ich habe gerade noch mal ein bisschen mit Karajans Beethoven Neunte getestet und meine ESW9 gegen meine ER4S (andere Variante der oben genannten ER4P) verglichen. Wenn man direkt von ER4S kommt, fehlt es dem ESW9 ganz klar an Instrumenten Separierung und Hochton Brillanz. Allerdings ist die Bühne und die Klangfülle (beides nicht überraschende Ergebnisse) der ESW9 besser: Letzteres um einiges durch die wärmere Abstimmung und größere Bass Quantität, das erstgenannte ein wenig. Die ESW9 präsentieren Klassik doch ziemlich gut nur eben anders. Dementsprechend revidiere ich meine Aussage von oben und gebe dem ESW9 durchaus eine Klassik Empfehlung.


[Beitrag von Saso am 05. Apr 2008, 04:19 bearbeitet]
speedbrake
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2008, 20:35
Wo kann ich einen Audio Technica ESW9 beziehen?

Was haltet ihr von Sennheiser?

Da ich öfters im Flieger sitze, kommt die Überlegeung hinzu, ob sich eine Kopfhörer mit Noise reduction sinnvoll ist.

Gruß,
Hendrik
Saso
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2008, 06:17
Bezüglich Active-Noise-Cancellation (ANC): Ja, im Flugzeug ist ANC eigentlich ganz nett, da hier durchaus viele Störquellen rausgefiltert werden. Allerdings ist die Filterung, meiner Meinung nach, im restlichen Teil der portablen Welt eher nicht so effektiv. IEMs sind hinsichtlich Isolation ANC Hörern überlegen.

speedbrake schrieb:
Was haltet ihr von Sennheiser?

Kommt auf den Sennheiser an. Aber von den ANC Modellen nicht sonderlich viel.

Der ESW9 ist nur über Import zu beziehen. Dank dem starken Euro ist das aber sowieso en vogue.
www.audiocubes.com
http://bluetin.com/catalog

[E] Der ESW9 hat allerdings zu wenig Isolation für's Fliegen.


[Beitrag von Saso am 06. Apr 2008, 06:29 bearbeitet]
speedbrake
Neuling
#5 erstellt: 06. Apr 2008, 11:34
So mehr ich darüber nachdenke wäre eine Isolation der Außengeräusche schon wünschenswert. ACN muß es dann doch nicht sein. On Ear scheint dann auch nicht das Optimum zu sein.

Was haltet ihr von den Sennheiser HD25-1?

Gruß,
Hendrik
Loki2010
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2008, 13:37

speedbrake schrieb:
Was haltet ihr von den Sennheiser HD25-1?

Gruß,
Hendrik


Der HD 25-1 ist schon recht gut.
Ich persönlich habe den ATH-ES7 und bin restlos zufrieden.
Guter, starker Sound bei völlig ausreichender Isolation.
Mit den Beiden hast Du sicher die besten in dieser Klasse zur Auswahl.
Jetzt kommst Du nur noch um ein Probehören nicht mehr herum.

PA-1S
Saso
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2008, 13:48

PA-1S schrieb:
Guter, starker Sound bei völlig ausreichender Isolation. Mit den Beiden hast Du sicher die besten in dieser Klasse zur Auswahl.

Die ESW9 sind den ES7 hinsichtlich Klassik, Jazz und Accoustic Musik (sprich: eher sanftere Klänge) deutlich überlegen. Bei härterem Rock sehe ich allerdings die ES7 vorne. Mir persönlich hätten weder ES7, ESW9 noch die HD25 genügend Isolation für Flüge, Zugreisen o.ä., allerdings bin ich auch ein wenig pingelig in dieser Hinsicht.
Loki2010
Inventar
#8 erstellt: 06. Apr 2008, 14:20

Bei härterem Rock sehe ich allerdings die ES7 vorne

Ist ja auch meine Musikrichtung .

Mir persönlich hätten weder ES7, ESW9 noch die HD25 genügend Isolation für Flüge, Zugreisen o.ä., allerdings bin ich auch ein wenig pingelig in dieser Hinsicht.

Die Dinger isolieren imho schon sehr stark.
Was ist den wenn Du mal einen KH als Isolierend empfindest?
...das Ding müsste ja ein Mordsteil sein.

PA-1S
Saso
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2008, 14:29

PA-1S schrieb:
Was ist den wenn Du mal einen KH als Isolierend empfindest?...das Ding müsste ja ein Mordsteil sein.

Nein, sie sind ganz klein und nennen sich IEMs.
speedbrake
Neuling
#10 erstellt: 06. Apr 2008, 21:08
IEM steht für In ear ?

So langsam kommt Licht ins Dunkle. Wenn IEM für in Ear KH steht, soll es mir ebenfalls recht sein. Bisher kenne ich nur die Kopfhörer die den diversen Abspielgeräten beiligen. Man kann damit Musik hören, ein Genuß ist es aber nicht.

Meine Entscheidung Richtung On Ear, entstand aus der Vorstellung einer guten Isolierung von Außengeräuschen, der der einfachen Handhabung und eines besseren volleren Klangbildes gegenüber dem In Ear KH.

Ist es möglich mit in ear KH ein gleichwertiges Klangbild wie mit den On Ear KH zu erzeugen.

Wenn ja welches Modell wäre empfehlenswert?

Kennt ihr einen Händler im Raum Düsseldorf Mönchengladbach.

Gruß,
Hendrik
Loki2010
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2008, 21:24

IEM steht für In ear ?

Nö, steht für In Ear Monitor dann gibt es noch die Ear Buds (meistens Beipackstöpsel).


Ist es möglich mit in ear KH ein gleichwertiges Klangbild wie mit den On Ear KH zu erzeugen.

Wenn ja welches Modell wäre empfehlenswert?

Ja

Da gibts die IEM und EB Spezialisten für - keine Ahnung.


Saso schrieb:

PA-1S schrieb:
Was ist den wenn Du mal einen KH als Isolierend empfindest?...das Ding müsste ja ein Mordsteil sein.

Nein, sie sind ganz klein und nennen sich IEMs. :D


Ich dachte wir würden von Supra- oder Circumauralen KH`s reden. Das was Du ansprichst ist was ganz anderes .

PA-1S
speedbrake
Neuling
#12 erstellt: 06. Apr 2008, 22:10
Ich gebe zu das ich abdrifte. Da ich keine Ahnung habe , bin ich mir nicht wirklich sicher was ich suche. On Ear sind nicht so handlich, für mich aber einfacher zu handhaben.

Die in ear die ich kenne haben nicht den Halt im Ohr wie ich es gern hätte. Habe es aber noch nie mit guten ausgetestet.

Mir bleibt nicht anderes übrig , als zum Händler zu gehen und einige in Ear und On ear KH auszuprobieren.

Bei den on Ear habe ich nun Auswahl, bei den in ear brauche ich noch eure Hilfe.

Gruß,
Hendrik
zephyr90
Stammgast
#13 erstellt: 06. Apr 2008, 23:34
in ear wirst du wahrscheinlich nicht "ausprobieren" dürfen - hygienegründe. die bauart hat einige vor-und nachteile. vorteile sind die totale abschottung, der gute sound und die geringen lautstärken, die schon ausreichen. noch dazu sind in-ears dezent, wenn man nicht gerade mit riesenteilen bahnfahren will. nachteile sind die handhabung (ich fands unpraktisch), die abschottung (ja, es hat auch nachteile nix mehr zu hören), und die extreme übertragung von geräuschen. bei den modellen in der gemäßigten preisklasse machen die kabel an der kleidung geräusche, wenn man damit herumgeht hört man jeden tritt. ferner sind einige aktivitäten absolut unmöglich und laut (auszug: husten, niesen, reden, rennen, tanzen, furzen, zähneklappern, kekse essen )
vielleicht solltest du uns noch erzählen, was du so alles mit den dingern im ohr machen willst.


[Beitrag von zephyr90 am 06. Apr 2008, 23:35 bearbeitet]
Saso
Inventar
#14 erstellt: 07. Apr 2008, 02:10

PA-1S schrieb:
Ich dachte wir würden von Supra- oder Circumauralen KH`s reden. Das was Du ansprichst ist was ganz anderes .

Nun ja, im gröberen Sinne sind es auch KH. Aber mit portablen geschlossenen KH bekomme ich nicht die Isolation, die ich verlange. Da müssten schon ein Paar DT250 oder K271 her, die aber wiederum nichts für unterwegs sind,

Grundsätzlich ist es möglich mit In-Ear-Monitoren die Klangqualität von "großen" KH zu erreichen. Einen Punkt, welchen sie an die großen Bauart bedingt abgeben müssen, ist die kleinere Bühne, also das sich der Klang gänzlich im Kopf abspielt. Beispiele an guten IEMs habe ich in meinem ersten Posting in diesem Thread festgehalten. Die Suchfunktion spuckt einiges dazu aus. Andere Nachteile von IEMs hat zephyr bereits genannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche "mobile" on-ear Kopfhörer
vp03 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Portable On-Ear Kopfhörer für iPod
brandon2k11 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  13 Beiträge
On-Ear Kopfhörer(150?)
Nowak187 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  5 Beiträge
Suche On-Ear Kopfhörer
Flavee am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  11 Beiträge
Suche Kopfhörer On-Ear
skreemz am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Portable Kopfhörer (On-Ear)
Heiseohren am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  31 Beiträge
On-Ear Kopfhörer gesucht!
Navin am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  7 Beiträge
Geschlossene On-Ear Kopfhörer
Kamishini am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
Suche neue on ear Kopfhörer
TObex21 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe: On Ear Kopfhörer
hadehop am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen