Suche 2.1/Funkkopfhörer Kombi für TV

+A -A
Autor
Beitrag
Mephonic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 23:11
Ich suche für ein befreundetes Ehepaar Stereoboxen und separat regelbare Funkkopfhörer.

Es geht darum, dass der Mann schlecht hört und die beiden deswegen ein unterschiedliches Lautstärkebedürfnis haben.

Die TV Lautsprecher sind für die Frau eigentlich ausreichend, das Problem ist nur, dass der Ton sich abschaltet sobald ein Kopfhörer angeschlossen wird (Ist ein einfacher Röhrenfernseher).

Deswegen dachte ich dort einfache Aktivlautsprecher (am besten wohl 2.1?) anzuschließen und einen Funkkopfhörer mit separater Lautstärkeregelung.

Hat hier jemand eine bzw. 2 Empfehlungen für mich?

Die Ansprüche sind wie gesagt nicht besonders hoch, dachte bei den Lautsprechern ist vielleicht mit ~50€ auszukommen?

Bei den Kopfhörern ist nur wichtig, dass dieser eben lautstärkegeregelt werden kann (am besten direkt am Kopfhörer selbst) und einen Mono/Stereo Umschalter besitzt.


Herzlichen Dank für eure Hilfe
Kami-H
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 23:18
Hat der Fernseher neben dem KH-Out evtl. auch andere Audio Ausgänge z.b. Cinch?
Wenn ja könnte man den Funkkopfhörer auch da anschließen, ein Funkkopfhörer benötigt nich zwingend einen KH Ausgang. Dann wäre auch das Problem mit den Aktiv Lautsprechern gelöst, die würden dann nämlich nicht mehr benötigt.


Mephonic schrieb:
Bei den Kopfhörern ist nur wichtig, dass dieser eben lautstärkegeregelt werden kann (am besten direkt am Kopfhörer selbst) und einen Mono/Stereo Umschalter besitzt.

Funkkopfhörer haben am Kopfhörer selbst immer einen Lautstärke regler. Mono/Stereo umschalter an Funkkh wäre mir neu. Für was soll der denn benötigt werden?


[Beitrag von Kami-H am 08. Apr 2008, 00:00 bearbeitet]
Mephonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 23:44
Leider nicht, der hat nur den KH-Ausgang und sonst nichts

Achso, den Umschalter dachte ich deswegen, da der Mann auf einem Ohr sehr viel schlechter bzw. fast nichts hört. Dachte bei Stereo und den verteilten Signalen auf beiden Ohren wäre eine Monoausgabe besser für ihn?


[Beitrag von Mephonic am 07. Apr 2008, 23:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche "günstigen" Funkkopfhörer für TV
kjo am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Funkkopfhörer für TV
m84 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer?
steven671 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge
Funkkopfhörer für TV gesucht
Aksel123 am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer TV Behindertenfreunlich
Sergeant213 am 26.11.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Suche Funkkopfhörer
digitalo am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  22 Beiträge
Suche gute Funkkopfhörer
Hobirath am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  26 Beiträge
Suche Funkkopfhörer
Olel am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  27 Beiträge
Suche Funkkopfhörer für TV/Filme/Zocken - Anschluss?
Thrawns am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  14 Beiträge
Suche Funkkopfhörer! HILFE
le40b650 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.709