Suche Funkkopfhörer! HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
le40b650
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 21:35
Hallo liebes HIFI-FORUM,

ich suche schon seit längerem nach einem guten Funk-Kopfhörer,
der für alle Bereiche geeignet ist:

-PS3,
-BD,
-TV,
-MUSIC,
-ACTION.


Kann mir da einer ein Modell Empfehlen?

Dieser sollte möglichst rauschfrei und gemütlich sein.Die Preisspanne liegt so bei max. 70,-
Ich verwende diesen in deinem 20qm Wohnzimmer sprich c.a 5 Meter von der Sendestation entfernt.


Vielen dank für euren tollen entworten

Mfg Chris


[Beitrag von le40b650 am 17. Nov 2009, 21:36 bearbeitet]
Uriex
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 21:55
Ich zitiere dann mal aus dem Kaufberatungsthread:


C. Funk-Kopfhörer

Grundsätzlich versuchen wir, die Leute davon abzubringen, einen Funk-KH zu kaufen. Der Grund: Sie sind gemessen an ihrer Leistung einfach zu teuer. Oder umgekehrt: Ein kabelgebundener KH für 20 Euro frisst einen 100-Euro-Funker in der Regel zum Frühstück. Die billigste Lösung lautet also immer: Verlängerungskabel. Das muss nicht teuer sein, eine 10-Euro-Lösung reicht völlig aus.
Analoge Funker rauschen zudem erbärmlich, digitale Systeme sind elendig teuer und taugen aus Sicht des Hifi-Fans nicht allzu viel. Wer nur fernsehen will, kann sich gerne ins Vergnügen stürzen, die Fachkompetenz für 100-Euro-Funker ist hier allerdings nicht allzu hoch. Viel mehr als ein "dann mal rein ins Vergnügen" werden hier die wenigsten beisteuern können. Zum Einlesen empfehle ich, mit der erweiterten Suchfunktion im Kaufberatungssubforum nach "Funk" zu suchen. Es findet sich einiges. Die Antworten sind immer dieselben. Viel Spaß beim Lesen!
Peterb4008
Inventar
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 21:58
Hey

Nööööö kein Funkkopfhörer lieber ein Verlängerungskabel

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1840

Gruß

Peter
Daniel_SFC
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 22:33
Hi,

also ich hab den Sennheiser RS 125 und bin eigentlich schon begeistert von dem Ton den er wiedergibt.
ALLERDINGS: bei einem Preis über 100€ rauscht der wenns leise ist wie blöd. Hätte ich das vorher gewusst wäre es ein anderes Model mit langem Kabel geworden.

Und die Anwendungsbereiche die Du angibst rechtfertigen ja eher weniger den Umstand, daß Du ein Funkmodel bräuchtest. Also mein Tip aus schmerzlicher Erfahrung (hatte mehr, bzw. weniger Rauschen erhofft)... kauf Dir einen mit langem Kabel oder Kabelverlängerung.

Ich bin zwar noch relativ neu hier und hab die Hi-Fi-Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber so ein starkes Rauschen hört selbst mein Amateurgehör
le40b650
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2009, 22:47
danke für die abschreckung ...

denn ich hätte mich auch sehr sehr geärgertwenn es rauschen würde!

kann mir einer was zum Sony MDR-XB700 sagen??
Also rein optisch sieht der ja geil aus ... aber was der technisch drauf hat weiß ich nicht.


Mfg Chris
Uriex
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 10:39
Solange du damit keine Musik (außer vllt Hip-Hop) hören möchtest, wirst du auf jeden Fall wenige mit mehr Bass finden, das Teil ist quasi ein Subwoofer im Kopfhörergewand.

Für andere Musik hat er eindeutig zu viele Schwächen in den Höhen, der Bass ist da allgegenwärtig.

Als bessere Alternative würd ich da den Sennheiser HD 485 sehen. Zwar auch kein wirklicher Allrounder, aber mit Schwerpunkt Film in der Preisregion noch die Beste Alternative.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Funk Kopfhörer bis 200?
*JimMorrison am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  3 Beiträge
Suche Funk-Kopfhörer bis 150?
avax2891 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  10 Beiträge
Suche guten Funkkopfhörer
"ego" am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  9 Beiträge
1 Sendestation - 2 Funkkopfhörer?
h4!h4pp3n am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  16 Beiträge
TV Funk-Kopfhörer, Kaufberatung
0345heike am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer für TV gesucht
Aksel123 am 09.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  3 Beiträge
Funk-Kopfhörer
Olapf am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  3 Beiträge
Suche guten Kopfhörer, evtl. Funk
gh0 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  8 Beiträge
Funk Kopfhörer max 50?
Dolle87 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung Funkkopfhörer für TV
m84 am 12.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen