Suche Kaufberatung - Customs In Ear

+A -A
Autor
Beitrag
deepmax
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2012, 21:26
Hallo
Bin glücklicher Besitzer von Westone UM3 und Shure SE535, war eigentlich auch zufrieden damit, bis ich eine Probe von Stage4 gemacht habe.

Jetzt wollte ich nur noch Customs haben
Suche deswegen ein Kaufberatung für mögliche InEars für mich
Höre gern Rock (deswegen sollen die gut Bass haben aber nicht zu dunkel) aber auch Rap (Mittleren+Bass?) und Elektronische Music (Jump, Hardcore, DubStep)

Was wäre das Beste von Customs für mich (weiß klingt alles sehr ungenau)
Tipps, Beratung, Empfehlung wurde ich gerne hören!

Danke im Voraus
*inear*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2012, 22:41
Hallo deepmax,

sorry, aber du klingst, wie eine Frau, die das richtige Paar Schuhe schon gefunden hat und nun nochmal kurz ihren Mann fragt.. ;0)

Wenn der Stage 4 dich so überzeugt hat, weswegen benötigst du noch Tipps?
Scheinbar erfüllt er doch genau deine Erwartungen, was bei In-Ears oft erst nach längerm Suchen zum Erfolg führt.
Kaufen! ;0)
Darkseth
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2012, 22:45
Vielleicht weil er wissen will, ob es neben dem Stage 4 noch andere kandidaten gibt, die ihm sogar noch ein tick mehr zusagen könnten?
*inear*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Sep 2012, 22:54
@darkseth

verzeih mir meinen kleinen Scherz ;0)
Ich habe ihn schon zu verfügbaren Reviews geführt..

Gibt in der Tat Alternativen.

Gruß, Marco
deepmax
Neuling
#5 erstellt: 05. Sep 2012, 10:32
Tatsächlich will ich hören, ob nicht was besseres (?) gibt.
Wenn man über 1000 ausgibt, will man nur halt das bestes.
2Inear, Danke für Deine Tipps!
parasport
Stammgast
#6 erstellt: 05. Sep 2012, 11:43
...und bevor Du die JH16pro ausgeguckt haben solltest, die mein klanglicher Favorit waren, solltest Du Dir diesen Thread mal durchlesen:
http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=490
meltie
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2012, 11:45
Wenn Du nicht genauer beschreiben kannst, was Dir genau klanglich vorschwebt (indem Du zum Beispiel beschreibst, was der Custom besser/anders machen soll als Deine schon vorhandenen Hörer) bleibt Dir nur das Probehören der üblichen Verdächtigen. Demo-Hörer bekommst Du zum Beispiel bei MP4Audio.
deepmax
Neuling
#8 erstellt: 05. Sep 2012, 19:15
Danke an alle die hier geschrieben haben
So... Für mich sind geblieben JH16Pro oder Stage4
Viele schwärmen von JH16, andere von Stage4..
Wie ich verstehe, Stage4 haben doch mehr Bass (Tiefbass-subwoofer effekt) als JH16Pro wo "nur" anhebung über ganzes Tiefbereich kommt.
Mittleren sind beim Stage4 präsenter, als beim JH16, dafür die Bühne aber kleiner und nicht so "räumlich".
Die Höheren sind da fast identisch gut.

Das ist jetzt meine Information, die ich aus Forum rausgezogen habe

Stimmt soweit das?


[Beitrag von deepmax am 05. Sep 2012, 19:17 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#9 erstellt: 05. Sep 2012, 19:55

deepmax schrieb:

Wie ich verstehe, Stage4 haben doch mehr Bass (Tiefbass-subwoofer effekt) als JH16Pro wo "nur" anhebung über ganzes Tiefbereich kommt.

...ich würde sagen, umgekehrt.
Der Stage4 hat "nur" Tiefbass, der JH16 kathedralisches Bassvolumen.
Wenn Du Dich mit den Stage4 identifizieren kannst, kaufe sie.

Wenn Du mit den JH Probleme bekommst, wirds teuer, nervig, und Zeit vergeudend.
Deshalb mein obiger Thread zu der Erfahrung mit JH11-Jh16.

Meine deffekten JH11 lasse ich bei JH nicht mehr reparieren.
Denn kommt später noch ein Deffekt, summiert sich dann der ReparaturPreis auf den Preis von neuen Customs.
Das Geld spare ich mir für die nächsten Customs aus Deutschland.


[Beitrag von parasport am 06. Sep 2012, 07:58 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Sep 2012, 08:40
Hallo,

jo, "mehr" Bass von der Bassmenge her hat der JH16Pro. (Und, FWIW, noch mehr Bass als das hat die Variante JH16Pro mit JH3A Amp; diese Kombi hat vor allem mehr Tiefbass als der "normale" JH16Pro).

Die Bassanhebung des Stage 4 beschränkt sich eher auf den reinen Tiefbassbereich. Das ist (bei entsprechender Musik, wo sich ganz unten in dem Bereich noch etwas abspielt) ein recht imposanter (aber im Vergleich zu den JH16Pro dennoch subtiler) Effekt.

Viele Grüße,
Markus
deepmax
Neuling
#11 erstellt: 07. Sep 2012, 13:24
Danke an alle!

Habe mich für JH16Pro entschieden, wird über MP4Audio bestellt, da mir wurde ein Interessanter Angebot von Adam Dapa gemacht und somit hat man keine Probleme, was Service von JH angeht (hoffe zumindest), weil Mp4audio als offizieler Resseler in DE ist

Werde berichten, wenn was zu Berichten geben wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In ear bis 450? (evtl. Customs.)
666company am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  15 Beiträge
Suche In-Ear Kaufberatung
IE-VICTOR am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung: IN EAR Kopfhörer.
master71 am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: In-ear Kopfhörer
Ex0tic0 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  30 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Headphones
PatrickGe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  31 Beiträge
Kaufberatung IN EAR Headphones
PatrickGe am 12.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  4 Beiträge
In-Ear kaufberatung =)
placa am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung KH In Ear
Peterb4008 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  7 Beiträge
In ear Kaufberatung
mit1 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung: In Ear - Aussenseiter
MeistaEDA am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen