Suche Kopfhörer für Hausgebrauch UND unterwegs so maximal 100-150€

+A -A
Autor
Beitrag
chaoswolf
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2012, 11:46
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach gutem Sound für zu Hause und unterwegs.
Für unterwegs habe ich Momentan noch einen iPod Touch 4, werde demnächst aber auf mein neues Handy umsteigen, das HTC Sensation XL. Zu Hause habe ich im PC eine 0815 Soundkarte. Mir ist es sehr wichtig, dass ich sowohl zu Hause, als auch unterwegs möglichst wenig von der Umgebung mitbekomme, da ich viel mit Bus/Bahn fahre und der Lärmpegel um mich herum zu Hause auch relativ hoch ist.
Zusammengefasst brauche ich also Kh, die:

-möglichst wenig Umgebungslärm durchlassen
-mit iPod Touch 4/HTC Sensation XL/PC gut klarkommen
-auch zum Gaming gut geeignet sind (empfehlungen für ansteckmikro wären auch ganz gut)
-die Bässe aber auch Höhen gut rüberbringen, da meine Musikbibliothek sehr breit gefächert ist (von Industrial, EBM über Gothic und Rock vorbei an Metal auch hin zu ruhigen Sachen)

Gibt es dafür einen KH? Preis sollte - 100-150€ definitv nicht überschreiten. Günstiger ist natürlich immer besser, jedoch darf die Qualität nicht drunter leiden.

Danke schonmal im Vorraus.

Wolf
tommi001
Stammgast
#2 erstellt: 08. Sep 2012, 12:46
Also kurzgefasst suchst du eine Badewanne (angehobener Bass + Höhen), die geschlossen ist (gute Geräuschisolierung) bis 150 Euro., die für Zuhause und unterwegs geeignet ist.
Also wenn dir der Audio Technica M50 nicht zu gross ist für unterwegs, dann würde der gut passen. Er ist geschlossen, hat den von dir angeprochenen Badewannensound, isoliert gut da er geschlossen ist, und durch den angehobenen Bass super zum Gaiming geeignet.
Zudem ist er leicht anzutreiben, was dir bei deinem iPod/Sensation zugute kommt.
Ansteckmikro würde ich eins von Zalman nehmen, die haben sich hier bewährt.

Gruss, Tom.


[Beitrag von tommi001 am 08. Sep 2012, 12:47 bearbeitet]
chaoswolf
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2012, 15:08
http://beatsbydre.co...lohd,default,pd.html

Sind diese Beats zu empfehlen?
tommi001
Stammgast
#4 erstellt: 08. Sep 2012, 17:21
Imho sind KEINE beats zu empfehlen, ausser du bist bereit 80% des Geldes, was der KH kostet, in das Design zu stecken. Die beats haben einen quantitativen Mörderbass, sehr zurückgenommene Mitten, und etwas vorgesetzte Höhen. Qualitativ ist an dem KH ausser dem Design alles Mist, die Bühne, die Auflösung und die Qualität des Basses auch (von den Mitten fangen wir erst nicht an zu reden).
Imho ist der Akg K518DJ oder LE auf dem gleichen oder leicht über dem Niveau des Beats, kostet aber nur ein fünftel des Beats. Der Akg hat zwar weniger Bass (aber immer noch massig vorhanden) als der beats, dafür ist die Qualität besser und zudem ist auch der Restliche Frequenzbereich zu gebrauchen.

Aber wenn wir wieder vom Ath M50 ausgehn, hat der beats klanglich keine Chance gegen.

Gruss, Tom.
chaoswolf
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2012, 17:49
Okay, also ist das bei den Beats so wie mit vielen Sachen, dass du eher das Design und den Namen zahlst, gut zu wissen. Hab davon bisher nämlich nur Gutes gehört.
Werde dann wohl auf deinen Rat hören und mir die Ath M50 holen, wenn nicht noch jemand "wiederspricht" und vielleicht noch eine bessere Alternative zeigt. Muss damit leider eh noch was warten, aber sobald ich sie habe, werde ich auch nochmal berichten, wie die denn so sind.

Gruß Wolf
X-Metal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Sep 2012, 17:51
hallo,

In-ear oder Over ear??

Gruss
chaoswolf
Neuling
#7 erstellt: 08. Sep 2012, 17:54
OverEar, da InEar zum Zocken einfach blöd sind und ich OverEar deutlich angenehmer im Tragekomfort finde.
X-Metal
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Sep 2012, 17:58
Dann höre auf den Rat der anderen Ich kann nur was zu In-Ears sagen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für unterwegs 100? - 150?
Diamondis am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  4 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs bis 100-150?
SBrak am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer für unterwegs <100?
mc_clean am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für maximal 150?
thomas112 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
Suche neue Kopfhörer für maximal 150 Euro?
TimoJansen123 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  5 Beiträge
Suche InEar-Kopfhörer für Unterwegs und Sport bis maximal 100?
TehGhost am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer für Unterwegs ~100?
Werrnerr am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs !
arminjun am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  4 Beiträge
KH- Zuhause/Unterwegs 100-150?
p00nage am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  23 Beiträge
Suche Kopfhörer für unterwegs
Korni22 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Hersteller in diesem Thread Widget schließen