Mobile InEars für STAX-Freuende?

+A -A
Autor
Beitrag
gollosso
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2012, 12:07
Hallo Musikfreunde
nachdem sich mir erst kürzlich neue Welten erschlossen haben- ich habe mir einen [b]Stax Lambda pro Signature mit SRM1/MK2 zugelegt, frage ich nun : wer von euch, der auch Stax hört, hat einen portablen/ in Ear-Kopfhörer gefunden, der nicht jämmerlich dagegen ankommt. Ich möchte gerne eine Kombination von iPhone (lossless)/ evtl DAC(portable) und Kopfhörer haben, der mobilen Genuss verspricht.
Vielen Dank,
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZeeD°
Neuling
#2 erstellt: 27. Sep 2012, 12:16
In diesem Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-11882.html
lief es auf den Ultimate Ears Reference Monitor hinaus.

Afaik solltest du mit dem iPhone keinen DAC mehr benötigen.
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Sep 2012, 13:00
Ich weiss nicht wie staxe klingen, habe allerdings selbst nach längerem probieren die
Westone UM-3X und bin damit sehr zufrieden, sitzen vor allem recht bequem.
Ultimate ears hatte ich damals auch, allerdings ein anderes Modell, da gabs nach einem Jahr ein Kabelbruch, Service war damals "mies"...daher bin ich umgestiegen.
Vorteil von den UE ist natürlich die Maßanfertigung, da drückt dann nichts mehr.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Sep 2012, 15:17
Wie ZeeD° würde ich sagen: UE Reference Monitor.

Viele Grüße,
Markus
KoRnasteniker
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2012, 15:38
Huch, klingen die Staxe auch so Höhenlastig?
Gut, dass ich bis jetzt die Elektrostaten immer aussen vor gelassen habe

Gruss, Thomas
Jason_King
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2012, 19:15

KoRnasteniker schrieb:

Gut, dass ich bis jetzt die Elektrostaten immer aussen vor gelassen habe
Gruss, Thomas

Es gibt nur einen wirklich guten KH-Klang und der kommt von Stax.
Habe das wirklich ausprobiert und man kann machen und hören was man will: Da kommt kein anderer KH ran.
Probiers ruhig mal aus. Unbedingt empfehlenswert.
Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2012, 19:19
Übrigens gibt es von Stax den In Ear SR 001, den ich leider noch nicht gehört habe. Für Stax-Freunde sicher eine gute Sache und ausnahmsweise mal garnicht so teuer.
Son_Goten23
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2012, 20:34

KoRnasteniker schrieb:
Huch, klingen die Staxe auch so Höhenlastig?
Gut, dass ich bis jetzt die Elektrostaten immer aussen vor gelassen habe

Gruss, Thomas

Es gibt einige, die nicht höhenlastig klingen.

Jason_King schrieb:
Übrigens gibt es von Stax den In Ear SR 001, den ich leider noch nicht gehört habe. Für Stax-Freunde sicher eine gute Sache und ausnahmsweise mal garnicht so teuer.

Das Modell ist offen und der Komfort wäre so eine Sache. (Min. einer hat es mal mit Otos versucht)
Tweety3187
Stammgast
#9 erstellt: 27. Sep 2012, 22:34
Speziell der SR507 ist nicht höhenlastig, eher mittenlastig. Beim UERM merkt man aber, dass die Höhen nicht so weich sind, das heisst jetzt nicht, dass die des Stax abgerundet sind. Ist halt ein Elektrostat, schwierig zu beschreiben, muss man selbst hören. Vom Unterschied her würde ich sagen (von groß bis klein): Bass > Mitten > Höhen

Der UERM klingt NICHT wie ein Stax, das wäre auch zu schön gewesen. Er kommt aber einigermaßen nah ran und bietet räumlich und auflösungstechnisch ein traumhaftes Hörerlebnis. Rein tonal würde ich den Phonak Audeo PFE 0xx/1xx mit grauem Filter näher an den SR507 sehen als der UERM. Das Gesamtpaket UERM hat mich aber so sehr überzeugt, dass ich aus tonaler Sicht mit dem bisschen mehr Bass und relaxteren Mitten gut leben kann. Vom Klangbild her muss ich zudem mit etwas härteren Höhen und einen Abstrich in Sachen Natürlichkeit und Auflösung zurechtkommen.


[Beitrag von Tweety3187 am 27. Sep 2012, 22:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobile KHV für InEars
Siddhartha am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
InEars/EarBuds, 50?, Mobile Nutzung, ohne KHV
ot.ti am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  41 Beiträge
mobile Kh(inEars|Bügel-Kh) 100-200?
kijimea am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  4 Beiträge
Welcher Stax?
Poe05 am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  12 Beiträge
STAX SYSTEM
edmoses am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
InEars - TechHouse
RedFuchs am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  7 Beiträge
KHV für Stax 4070
Kruemelix am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Inears
Ölschy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  6 Beiträge
Suche Inears bis 100?
Mister_2 am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  12 Beiträge
Gebrauchte Stax Kombi kaufen ?
Aquila3 am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen