Inears bis 500 Euro, W4 oder .

+A -A
Autor
Beitrag
Cheffsen
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 02:10
Hallo liebes Forum,

Ich suche im Auftrag einer mir nahe stehenden Person ,wie im Titel beschrieben, ein bestimmtes Paar Inears. Ich hoffe, ihr nehmt mir es nicht übel, dass ich euch als 'Vermittler' diene und euch einen potenziellen Forumsaccount wegnehme

Nunja also ein paar Daten:
- Musikgeschmack fast ausschließlich Musical und Filmmusik (Bsp.: http://www.youtube.com/watch?v=lXzVWanQ2ec und das restliche Album. Bei den Stellen, an denen die Trompeten einsetzen soll es 'explodieren' )

- Am meisten wird zu Hause auf der Couch oder während der Gartenarbeit gehört, jedoch auch ab und zu im Zug.

- Quelle ist ein iPhone 4

- Erfahrungen gab es bisher nur mit den Phonak 111 ( schwarze Filter ), was ihrer Meinung nach ein sehr schönes Klangbild gibt, aber eine etwas schwache Bühne besitzt. Außerdem hatte sie schon meine UM2 im Ohr, welche aber zu viel Bass haben

-Sollten 'entspannt' klingen, jedoch nicht zu neutral / langweilig

- Budget wäre bei ca. 500 Euro


So, also ich hätte als erstes an die W4 oder an die Fischer Amps FA-3E gedacht, hatte jedoch keines von den Beiden im Ohr. Und die 535er gibt es ja auch noch usw..

Aber nunja, hoffe wir können uns einigen,

Grüße


[Beitrag von Cheffsen am 30. Sep 2012, 02:12 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 09:05
Hallo,

die Bühne des SE535 find' ich jetzt nicht großartig anders als die des PFE.

Die Bühne des FA-3(E) ist zwar größer, aber er hat weniger Bass als der PFE mit schwarzen Filtern. Wenn ihr das Klangbild des PFE mit schwarzen Filtern so gefällt, dann hat ihr der FA-3E wahrscheinlich zu wenig Bass und ist ihr zu "hell" im Klang.

Der Westone W4 sollte ziemlich gut passen. Etwas mehr Bass als der FA-3E und der SE535, größere Bühne, und ein entspanntes ("relaxtes") Klangbild.

Viele Grüße,
Markus
Cheffsen
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2012, 11:44
Okay danke, gleich mal die W4 zuschicken lassen und testen

Edit: Das ist jetzt eigentlich mein Anliegen, aber wie schneidet der Fischer gegen den W4 in Sachen Kammermusik oder großen Orchestern ab ?


[Beitrag von Cheffsen am 30. Sep 2012, 11:47 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Sep 2012, 14:29

Cheffsen schrieb:
Edit: Das ist jetzt eigentlich mein Anliegen, aber wie schneidet der Fischer gegen den W4 in Sachen Kammermusik oder großen Orchestern ab ?

Das ist reine Geschmackssache. Wenn ich etwas zu meckern finden müßte: der W4 ist IMHO ein bisschen zu stark oberbasslastig und etwas zu "relaxed" in seiner Abstimmung - da gehen die Mitten eine Kleinigkeit unter. Und beim FA3E könnte die Superhochtonperformance etwas besser sein. Und (das ist jedenfalls mein Geschmack) bei großen Orchestern darf es ruhig eine Kleinigkeit Tiefbassfundament sein. Da gefällt mir z.B. der UE Triple.Fi 10 besser.

Viele Grüße,
Markus
Cheffsen
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2012, 18:29
Okay danke, werde für mich wohl auch gleich die FA-3E zum Probehören holen
pdonda
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Sep 2012, 22:18
...probier doch mal die Westone um3x...finde ich persönlich sehr gut...Phonak hatte ich auch und habe sie wieder zurück gehen lassen...kein Vergleich.
Cheffsen
Stammgast
#7 erstellt: 02. Okt 2012, 19:29
Noch ein mal danke für den Nachtrag, aber wir warten wohl die ersten Reaktionen auf den UE900 ab, dann sehen wir weiter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
InEars bis 150 Euro
Lord-Homer am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Welche InEars bis 100 Euro
philfm am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  7 Beiträge
Suche InEars bis 80 Euro
eagle3000 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  14 Beiträge
Suche Inears bis 350 Euro
harkonsen am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  6 Beiträge
Bluetooth Inears bis 200 Euro
RichardF. am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung High-End InEars bis ca. 500 Euro
zombiewars am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  37 Beiträge
Inears für jeden tag sport bis 500 euro (Hiphop)
allblackmercedes am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  9 Beiträge
InEars maximal 30 Euro
Alechs am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  18 Beiträge
InEars bis 50 Euro (HipHop, Techno, Charts)
^cHiLLa^ am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge
inears 50 Euro für smartphone
cyberschn1tzel am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen