iPod Nano - InEar Kopfhörer gesucht!!!

+A -A
Autor
Beitrag
svenewert
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 17:13
Hallo verehrte Mitglieder des Hifi Forums.
Ich bin ein Austauschschüler in den USA seid knapp 10 Monaten und meine Kopfhörer (Sennheiser MX 500) hab ich durch einen Sturz beim Eislaufen geschrottet. Desswegen suche ich jetz nach einem guten Preis/Leitungstipp. Vielleicht gibt es ja etwas hier in den USA das viel günstiger als in Deutschland ist. Ich wäre bereit max. 60€ auszugeben. Ich habe einen Ipod Nano (1ste Generation) und höre gerne Rock/Metal/Pop (ja ich weiss höre gemischte Musikrichtungen. Wie es mir halt gerade passt). Hab dich SuFu schon genutzt, allerdings würde ich gerne das richige für mich finden, da jede Person was andere bevorzugt.
Ich würde mich über Kaufempfehlungen sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sven.
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 20:07
Junge, Junge echt mal Respekt für die Qualität des Posts. Für einen Austauschschüler wirklich gut und verstanden habe ich auch alles.

Für eine vernünftige Kaufberatung brauchen wir aber noch ein paar Daten. Einfach mal den folgenden Link durchlesen und Infos nachreichen und wir können dir besser helfen.

http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1272

Achja zusätzlich ist noch die Form des gewünschten KHs von Interesse. Also lieber Bügel, IEM, Earbud, etc.?
svenewert
Neuling
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 03:54
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und die Stichpunkte möglichst detailiert ausgefüllt. Soweit, so gut. Da iss'et:

- Dein maximales Budget
60€

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Rock, Pop, meistens gemischte Musikrichtungen aber größten teils Pop und Rock.

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Neutrale Wiedergabe mit guten Bässen und die Eigenschaften des Kopfhörers die ich brauche um meine Musik zu hören sollten zu meinem Musikstil passen.

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Es ist eigentlich egal. Der Kopfhörer sollte manchmal zum Fahrradfahren benutzt werden, allerdings habe ich dann nur einen Stöpsel im Ohr.

- Dein bereits vorhandenes Equipment
Ich hatte wie schon gesagt die Sennheiser MX 500. Man mein Deutsch ist schlecht geworden.. meine Zweitsprache. Dafür kann ich aber Englisch perfekt :))

Achso, es sollte ein InEar Kopfhörer sein. Oder halt Earbud, sollange der Kopfhörer nicht direkt aus den Ohren rausfällt und schön bequem sitzt.

So, ich bin dann mal gespannt auf gute Antworten.
Mögen die Antworten der Nächsten mir meinen Wunsch erträumen lassen.

Gruß aus dem fernen Land,
Sven.
blackmailed
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2008, 20:57
Da keiner antwortet empfehle ich dir die Westone UM1 (bühnen-in ear monitore)!
Auch ich habe sie mir bestellt, jedoch sind sie noch nicht da...
sie haben meines wissens:
-einen warmen klang
-einen schönen bass
-einen sehr hohen tragekomfort

Sie werden hier im Forum sehr oft empfohlen,bei ebay bekommt man sie aus der usa für unter 60 euro, allerdings machen diese
inears nur sinn, wenn du dir passende ear tips dazu kaufst.
viel verwendet werden zum beispiel die shure triple flanges, welche du individuell auf dich modifizieren kannst.
sie sollen sehr gut klingen, andere ear tips aus schaumstoff sind dafür ein wenig bequemer(kostenpunkt bei dir so um die 6 euro,glaube ich).
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
dein deutsch ist absolut toll!!!
herzlichen gruß
Silent117
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2008, 21:12
Würde auch die Um1 empfehlen , ansonsten fällt mir noch der Shure Se 110 ein.

Einfach kurz die Suche anschmeissen , dann findest wirklich genug zeug
bebego
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Mai 2008, 21:48
Leute, traut ihr der Generation PISA & Internet nichts mehr zu? Ich meinesteils bin ziemlich zuversichtlich, was den Nachwuchs anbelangt...
Ach so, die UM1 wären mir auch eingefallen.
blackmailed
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mai 2008, 21:59
deutsch ist schwer!nicht mal die deutschen beherrschen diese sprache vollständig,auch die benutzung vernünftiger buchstaben geht verloren.hier zitiere ich das schülerverzeichnis,eintrag auf einer pinnwand:
âSôO =)
Yôâ niiChTs BêSôNdErEs =P
DvD gUCkEn,ChiiLLêN ûNd Sô_W =D
Lg=**

zizat ende.

...und das war noch harmlos!
bebego
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Mai 2008, 22:21
Na er ist ja auch nicht Austauschschüler aus, sondern IN den USA. Und auf Schüler-Pinnwänden im Internet kann nun eben jeder Dinge von Menschen lesen, von denen man früher schlicht nie was zu Gesicht bekommen hätte. Dein Zitat wäre noch vor ein paar Jahren als moderne Lyrik durchgegangen...


[Beitrag von bebego am 20. Mai 2008, 22:23 bearbeitet]
blackmailed
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2008, 22:40
aaaaaaaah
kapiert!danke für den denkanstoß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene Kopfhörer für iPod nano gesucht!
MichaelPohl am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  12 Beiträge
Beste Kopfhörer für iPOD Nano gesucht!
Dave_D am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  31 Beiträge
Kopfhörer für ipod nano gesucht (nicht mobil)
dbdrwdn am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
InEar Kopfhörer für Iphone/Ipod gesucht
Freezz am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  3 Beiträge
[Suche] Kopfhörer für iPod nano
Anti78 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
Welche InEar Kopfhörer und warum?
Jason194 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
Inear gesucht
DJ_Neko am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  19 Beiträge
InEar Kopfhörer für ~50-100Euro
Bassey1983 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  9 Beiträge
Suche KH Inear Ipod
beacon1993 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  10 Beiträge
Suche inEar Kopfhörer für iPod
arby am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen