[Suche] Kopfhörer für iPod nano

+A -A
Autor
Beitrag
Anti78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2009, 10:27
Hi Leute.

Meine Kopfhörer des iPod nano 3. Gen. sind mittlerweile ziemlich leise und auch die Aussengeräusche tragen dazu bei, dass man vor allem in der U-Bahn nichts mehr versteht.
Deshalb und weil ich den iPod täglich benutze, möchte ich mir zum ersten Mal gute In-Ear-Kopfhörer zulegen.

- Maximales Budget: 50 - 60 Euro
- Musikgeschmack: Rock, Pop, Techno, Trance, Podcasts
- Hörgewohnheiten: Es soll ein angenehmer Klang sein. Manchmal ein bisschen lauter, aber nie übertrieben. Bass sollte gut da sein, genauso wie die Höhen. Also eher ein Rundumpaket. Auch die Stimmen bei Podcasts sollten gut zu hören sein.
- Die Umgebung sollte wenn möglich nichts mitbekommen. Aber es sollte auch nicht der Körperschall zu stark übertragen werden.
- iPod nano 3. Gen mit Standard-Apple-Kopfhörern.

Ich wohne in München. Vielleicht habt ihr auch noch Tipps wo man gut beraten wird, auch wenn es keine 600 Euro Kopfhörer werden sollen.

Bin dankbar für jeden Tipp. Wie gesagt, bin ganz neu in dem Bereich und will meinen Ohren was Gutes tun. Marke ist mir relativ egal. Solange Qualität stimmt.

Vielen Dank.
bossa
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2009, 13:26
Shure SE110

In dem verlinkten Laden recht günstig. In dem Preissegment dichtet nichts so gut ab, wie die Shure. Jedenfalls ist mir nichts bekannt.

Sennheiser, AKG und Sony gehen alle nicht so tief ins Ohr.

Der Preis von gut 70€ ist verdammt gut. Hatte damals 100 beszahlt. Sind klanglich noch nicht auf der Höhe von wirklich teuren Modellen, klar, aber sie klingen eigentlich recht ausgewogen. Der Tragekomfort ist super. Ich denke für deine Ansprüche recht geeignet...


Also die 10€ über deinem Budget lohnen sich mMn!
endlezz
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jul 2009, 13:50
Wenn du vorher nur die Apple Ohrhörer benutzt hast, dann wirst du mit JEDEM in-ear glücklich
Anti78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2009, 13:54
@bossa: Danke. Bei Amazon kosten sie sogar nur knapp 65 Euro. Werde am Samstag mal in der Stadt nach denen schauen. Nur mit anprobieren wirds wohl nichts werden, oder?

@endlezz: Glaub ich auch. ;-)
marioiram
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jul 2009, 22:42
doch, auspobieren dürfte gerade bei shure kein problem sein, weil die händler meist ein demo-set dahaben. einfach mal fragen
Kharne
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2009, 22:48
Alternativ der SF3. Der klingt etwas besser und ist komplett neutral, der Se110 hat eine leichte Bassanhebung.
marioiram
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jul 2009, 14:24
wieso empfiehlt eigentlich niemand mehr die westone UM1?
als ich hier auf der suche nach IEMs war wurde mir der zumindest sehr ans herz gelegt (und ich bin auch immer noch sehr zufrieden damit, nicht zuletzt wegen des unglaublich hohen tragekomforts)
Kharne
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2009, 14:28
Der passt aber nicht, wenn neutraler Klang gesucht wird. Ausserdem liegt er deutlich überm Budget. (Import muss jeder selbst wissen, ob er das Risiko mit dem Zoll etc eingehen will)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Nano - InEar Kopfhörer gesucht!!!
svenewert am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  9 Beiträge
Wieder einmal: Kopfhörer für Ipod Nano ~100?
m3llow am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Kopfhörer für ipod nano gesucht (nicht mobil)
dbdrwdn am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Suche InEars für ipod nano 4. gen.
joainho am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer für iPod nano gesucht!
MichaelPohl am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  12 Beiträge
Beste Kopfhörer für iPOD Nano gesucht!
Dave_D am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  31 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Ipod Nano 3G
locolodzy am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
Such Kopfhörer für Ipod Nano ca.100?
Yagu am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  6 Beiträge
Neuer Kopfhörer für IPod Nano G6
gandrasch am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  17 Beiträge
Kopfhörer für Ipod Nano (3G), bis 50?
El_Galinero am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen