[Kaufberatung] KH für Filmgenuss

+A -A
Autor
Beitrag
Gortsch
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2012, 03:34
Hallo und Danke im Voraus,

ich bin auf der Suche nach Kopfhöhrern, die ich abends benutzen kann ohne meine Ober-/Untermieter zu nerven.

Ich habe schon alles durchforstet aber nichts zu mein Problem gefunden. Ich habe keine HiFi-Anlage bei mir stehen sondern zur Zeit nur einen TV (LG 42LD750) und ein altes Logitech X-230 (2.1) drangesteckt.
Als Student fehlt mir auch das Geld für dementsprechende Hardware.

Ich gucke sehr viele Filme auf Blu-Ray und brauche KH für meinen TV. Die Sennheiser HD-598 gefallen mir sehr. Ich möchte diese über den KH-Anschluss betreiben.
Wäre das möglich ohne Klangeinbußen?
Brauche ich zwingend einen KHV für Kopfhörer um die 150€?
Gib es Alternativen? Wenn ja, ich gucke viel Action etc. von daher wären ordentliche Bässe schon ganz gut. Wobei aber nicht alles übertönt werden soll. Bin kein Bassfetischist.

Ich hätte eben gern einen ausgewogenen Klang für "laute" Filme.

Hoffentlich kann mir jmd helfen. Ich bin bis jetzt nicht fündig geworden.

Grüße
Uwe
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2012, 09:42
Der HD 598 hat imho für Filme zu wenig Bass. Der klingt untenrum doch recht sparsam.

Für Filme / Spiele finde ich im Bereich eigentlich den Beyer DT-990 Pro ziemlich gut. Der ist zwar eher bassiger aber er macht in dem Bereich einfach sehr viel Spaß und das ist ja unterm Strich dabei das wichtigste.
vanda_man
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2012, 11:59
+1 für DT 990 Pro.
Dürfte ich fragen, wie weit weg du vor deinem TV sitzt, wenn du den Kopfhörerausgang AM TV benutzt?
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2012, 12:27
ich empfand den bass des hd598 als ausreichend. was er aber allen auch deutlich teureren voraus hat und damit für mich einer der besten film hörer ist, wenn man keine isolation braucht ist die unglaubliche von vorne ortung. wenn ich mit denen filme geschaut habe, musste ich mich öfter mal vergewissern, dass meine dts anlage aus war.
Gortsch
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2012, 17:34
Erstmal Danke!

Also ich bin gute 3m weg. Würde mir also noch eine ordentliche Klinkenverlängerung holen. Oder ist sowas schlecht?

Ich habe nur Angst, dass sich die Kopfhörer schlecht anhören, weil der Anschluss am TV so schlimm ist. Habt ihr da Erfahrung? Iwas ist doch da mit Impendanz und Ähnlichem?

Beim DT-990 wird beschrieben, dass er auch die Höhen hervorheben soll. Wie stark kann ich mir das vorstellen?


[Beitrag von Gortsch am 05. Nov 2012, 17:41 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2012, 18:01
also die KH ausgänge an meinen fernsehern kann man vergessen, schon allein wegen störgeräuschen etc. kannst du das signal nicht an anderer stelle abgreifen?
Gortsch
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2012, 20:07
Da ich nicht weiß, was am besten dafür geeignet wäre, hier mal die Anschlüsse:
AV-Eingang
PC Audio Eingang
Digitaler Audio-Ausgang (optisch)
HDMI-Eingang / davon PC (DVI-D) tauglich
Scart-Eingang

Was würde sich am besten eignen?
sofastreamer
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2012, 20:23
ich bin kein anlagen und fernseher freak und kann daher nur mutmaßen, aber ich denke am besten wäre es, du würdest optisch in einen verstärker gehen und da den kh ausgang nutzen. wobei die in der regel nicht optimal sind und den klang des kh verbiegen können. ich hab den hd598 an meinem yamaha mit silent cinema betrieben und fand es geil. ob ich musik auch so geil gefunden hätte weiß ich nicht. ggf. irgendwie mit khv arbeiten. da gibt es sicher auch welche mit optischem eingang. ach ich hab sogar einen fällt mir dabei ein. geb ich aber nicht her :-)
Gortsch
Neuling
#9 erstellt: 05. Nov 2012, 23:18
Gibt es denn keine "einfache" Lösung?

Ich habe mal bei Amazon nach KHV nachgesehen. Auf was muss ich denn da achten? Ist denn der Klang viel besser, wenn ich einen KHV dazwischen klemmen würde?
sofastreamer
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2012, 23:32
probier es doch erstmal mit dem fernsehausgang. wenn du zufrieden bist, ist es gut. wenn nicht, schauen wir weiter.

von was spielst du die filme ab?


[Beitrag von sofastreamer am 05. Nov 2012, 23:33 bearbeitet]
Gortsch
Neuling
#11 erstellt: 06. Nov 2012, 00:09
Also Filme kommen im Moment von der PS3. Werde mir demnächst aber noch einen Media Player für HD Material zulegen.

Ich denke auch, dass ich ihn erstmal testen werde. Habe für den DT-990 Pro auch ein paar Threads gefunden. Sagen viele, dass man erstmal testen sollte. KHV kann man sich ja noch nachkaufen, falls nötig.

Trotzdem danke =)
sofastreamer
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2012, 09:59
hat die ps3 keinen kopfhörerausgang?
Gortsch
Neuling
#13 erstellt: 06. Nov 2012, 16:55
Nein. Hat sie nicht. Habe zwar schon entsprechende Adapter. ABER ich will ja den Sound nicht nur von der PS3 haben. Den Media Player gibt's dann ja auch noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH für Filmgenuss gesucht!
Goldi03421 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  111 Beiträge
Sorroundkopfhörer für Filmgenuss
Judunur am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  10 Beiträge
Kopfhörer für Filmgenuss?
tomek321 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Welchen Kopfhörer für Filmgenuss
godam am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer suche für Filmgenuss
DooNeo am 09.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  11 Beiträge
KH Kaufberatung
stoeggich am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung KH
asdhonk am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  18 Beiträge
Kaufberatung KH
Alkor am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH
sh4re am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung KH
Wolle09 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen