Kopfhörer suche für Filmgenuss

+A -A
Autor
Beitrag
DooNeo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2019, 09:28
Hallo Zusammen,

ich ziehe bald in eine Wohnung dort ist mein 5.1 System etwas zu laut in der Nacht oder am Abend denke ich. Deshalb möchte ich mir Kopfhörer kaufen hauptsächlich für´s Filme schauen. (evtl. eine bisschen für´s Gaming am PC)

- Dein maximales Budget
ca. 200-350 €

- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
Filme schauen evtl. bisschen PC-Games

- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
Sollte schon ein kräftiger Ton sein

- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
Wäre gut wenn andere nicht´s mitbekommen aber nur wenn es geht. (Sound und Bass geht vor)

- Dein bereits vorhandenes Equipment
DENON AVR-X1000 + Sony W905

- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)?
Nein nur PC und Verstärker

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

DooNeo
JackA$$
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2019, 11:35
Da du keinen stören willst, kommen nur geschlossene Systeme in Frage, da gibts z.B. den Beyerdynamic Custom Studio, der sehr neutral ist oder den Sony MDR-1A, wenn du nen Spaßhörer willst.
Basstian85
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2019, 12:22
Wobei man zumindest den Bass beim CS verstellen kann - in 4 Stufen... Aber "MonsterBass" bekommt man mit dem nicht hin. Ansonsten toller KH (Tragekomfort, Verarbeitung, Ersatzteile, Anpassbar).
DooNeo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2019, 12:33
Bekome ich dann mit KH die evtl. geräusche nach außen geben besseren sound heraus ?
Basstian85
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2019, 13:22
Du meinst Offene? offene KHs klingen von der Bühne her in der Regel "größer" oder "Luftiger", "Freier" - nicht ganz so "Eng" oder stark im Kopf lokalisiert. Und sie haben nicht diesen "Ohren-Zuhalte-Effekt" Geschlossene KHs können (müssen nicht) einen druckvolleren Bass wiedergeben.

Aber das ist Verallgemeinert. Es gibt auch Geschlossene die eine gute Bühne haben. Wenn du keine Isolation brauchst würde ICH vorrangig nach Offenen schauen, aber auch zu den Geschlossenen schielen.


[Beitrag von Basstian85 am 09. Apr 2019, 16:05 bearbeitet]
DooNeo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Apr 2019, 15:11
Also kopfhörer over ear wären mir glaub vom gefühl her am besten. Und wenn s ein bisschen kräftiger im kopf sind dann find ich s eher besser glaub. :-)

Habt ihr da irgendeinen favoriten auf lager ?

Die "Sony WH-1000XM3" sollen ganz gut sein schreiben n paar testberichte ? Was sagt ihr dazu ?


[Beitrag von DooNeo am 09. Apr 2019, 15:29 bearbeitet]
DooNeo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2019, 19:05
Hat keiner mehr ne idee parat oder ?
hydraulikB
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2019, 12:19
Für Filme verwende ich entweder den Custome One Pro von Beyerdynamic oder den Philips Fidelio X2.
Beide allerdings an der Beyerdynamic Headzone.

Gruß
JackA$$
Inventar
#9 erstellt: 11. Apr 2019, 16:23

DooNeo (Beitrag #7) schrieb:
Hat keiner mehr ne idee parat oder ? :?

Naja, was willst du groß hören, dein genannter Sony passt so garnicht ins Schema, weshalb man jetzt garkeinen Anhaltpunkt mehr hat, was man beraten könnte.
Wieso jetzt plötzlich einen Bluetooth Kopfhörer mit ANC?
DooNeo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Apr 2019, 18:27
Achso okey wolte jetzt nicht verwirren mit dem sony, hab den hald nur in n paar tests gesehen mit guten noten.

Wenn ihr vorschläge habt KH für filme wäre ich natürlich dankbar.

PS: Bluetooth solte der KH aber haben.


[Beitrag von DooNeo am 11. Apr 2019, 18:33 bearbeitet]
net-explorer
Inventar
#11 erstellt: 11. Apr 2019, 18:31
"Wäre gut wenn andere nicht´s mitbekommen aber nur wenn es geht. (Sound und Bass geht vor)"

Durch die Nutzung eines offenen KH werden die Nachbarn keinesfalls gestört. Menschen in der Umgebung des KH bekommen zwar "etwas" mit, aber zum sinnvollen Mithören reicht das nicht.

Mein persönlicher Favorit für alles ist natürlich auch mein Kopfhörer, ein Sennheiser HD 650.

Für KH gilt dasselbe wie für Lautsprecher: absolut reine persönliche Geschmacksache!

Der eine berichtet von gutem ausgewogenem Bass, ein anderer findet beim gleichen KH schlicht "keinen" Bass.
Man muss es selbst probieren, und dabei ganz genau auf die Passform, den Sitz am Kopf, achten.
Der schönste Kopfhörer kann auch arg lästig werden, und dann wird er nicht mehr benutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Filmgenuss?
tomek321 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Suche neue Kopfhörer für Filmgenuss
Gladiuz am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  6 Beiträge
Welchen Kopfhörer für Filmgenuss
godam am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
OnEar Kopfhörer für Filmgenuss gesucht.
Fischeropoulos am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
KH für Filmgenuss gesucht!
Goldi03421 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  111 Beiträge
[Kaufberatung] KH für Filmgenuss
Gortsch am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  13 Beiträge
Sorroundkopfhörer für Filmgenuss
Judunur am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  10 Beiträge
Kopfhörer für den Filmgenuss + passende Soundkarte max 400?
Malii am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer vorrangig für Filme
Patrick. am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.05.2021  –  6 Beiträge
Umweltschonende "Nachtalternative" zu Teufel System 8 für Filmgenuss
starbuzzdude am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen