Soundkarte/KHV für Beyerdynamic DT-990 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Shades85
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2012, 21:45
Hallo,

nachdem mein billig Headset für 30 Euro langsam den Geist aufgibt, bin ich nun auf der Suchen nach einem höherwertigem Klangerlebnis. Mein Nutzungsverhalten sieht ungefähr so aus:
40% Spiele, 40% Filme, 20% Musik
Spielen tue ich dabei ziemlich aktuelle Sachen wie Crysis 2 und Battlefield 3 oder auch mal das ältere CS:S. Filme gucke ich gerne von einer Blu-Ray und bevorzugte Musik ist meistens Elektro.

Nach langer Recherche bin ich der Meinung, dass der Beyerdynamic DT-990 Pro für mein Einsatzgebiet eine gute Wahl wäre. Wenn ihr da vollkommen anderer Meinung seit, bitte begründet posten.
Jetzt stellt sich jedoch noch die Frage nach einer passenden Soundkarte bzw. KHV. Die Anforderung ist dabei nicht über 80 Euro hinaus zugehen und noch ein weiteres Feature sollte möglich sein: Ich hätte gerne die Möglichkeit irgendwie extern die Lautstärke zu regeln, immer in Windows den Schieberegler zu bedienen geht mir langsam auf die Nerven. Dabei hätte Ich wahrscheinlich die Wahl zwischen folgenden Optionen:

1. Asus Xonar DGX + Griffin PowerMate USB Multimedia Controller

2. Creative Sound Blaster X-Fi HD

3. Fiio E10

Dazu habe ich noch Folgende Fragen:
1. Die DGX hat ja einen KVH eingebaut, wird der reichen?
2. Verstellt der Griffin PowerMate nur den Windows-Sound? Das würde ja heißen, dass ich nur 100 Lautstärke-Stufen habe.
3. Der Fiio E10 hat ja keine Sourround-Simulation. Bei aktuellen Spielen kann man sich das ja Ingame errechnen lassen. Bei Musik spielts keine Rolle, aber geht dadurch auch das Raumerlebnis bei Blue-Ray-Filmen flötten?

Welche der Optionen würdet ihr mir empfehlen? Und habt ihr noch weitere konstruktive Anmerkungen?
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Shades85
Neuling
#2 erstellt: 10. Nov 2012, 14:59
Hi,
ich wollte mal fragen, warum mir niemand helfen kann? Hab ich meinen Post irgendwie falsch formuliert? Ich wollte ja eigentlich nur eine Diskussion anstoßen, welche Soundkarte sich am besten für den Beyerdynamic DT-990 Pro eignet.
christian-320d
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2012, 19:38
Moin

Ich hab eine ähnliche Situation wie du wobei ich mehr Musik höre und zocke als Filme schau. Ein Budget ist 400 Euro.
Ich habe mir heute eine ASUS Essence ST bestellt (alle PCIE blockiert)
Bei Thomann werde ich mir heute Beyerdynamic DT 880 Edition, DT 990 Edition und den DT 770 Pro bestellen.
2 von den 3 werden zurückgehen (vorrausichtlich wird mich ja einer überzeugen)
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2012, 21:02
DGX wäre das absolute Minimum.

Optimal fände ich den Creative Sound Blaster X-FI HD. Für den Preis guter Klang, guter KHV (auch wenn der etwas schwächer ist als beim Fiio E10, aber stärker als bei der DGX), und ne SEHR gute surround simulation. Die von Asus taugt net wirklich viel.

Surround kannst du dir meines wissens nach bei keinem einzigen Spiel berechnen lassen, höchstens BF3, und da taugt das auch nicht wirklich viel, so wie ich bisher gehört hab.

Jedenfalls finde ich eine 150-160€ Soundkarte für einen 149€ Kopfhörer doch etwas übertrieben..

Fiio E10, oder eben Creative X-FI HD tun es locker. Ich würde hier aber zu letzterer greifen, da die surround simulation sowohl bei filmen, als auch bei Games nützlich sein kann, der vll minimal klarere Klang des Fiio E10 kommt dir eig nur bei Musik zu gute.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV für Beyerdynamic DT 990 Pro?
SkyblastB1 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  18 Beiträge
Beyerdynamic DT-990 Pro + Echo Indigo + KHV?
multifan am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  10 Beiträge
KHV für Beyerdynamic DT 990 Pro
nemo_ am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
KHV für DT 990 Pro
urokai95 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  15 Beiträge
Soundkarte für Beyerdynamic DT 990 Pro
Ushersucks am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  30 Beiträge
Soundkarte zu Beyerdynamic DT-990
noplan92 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT-990 Pro Frage (Soundkarte)
LBP1906 am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 oder DT 990 Pro?
BlauesQ am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  64 Beiträge
Soundkarte + KHV zu DT 990 250 Pro
makememad am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  7 Beiträge
Welchen KHV, Soundkarte, Mikrofon zum Beyerdynamic DT-990 Pro
ko2104 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen