erstatzkabel für ue triple.fi 10

+A -A
Autor
Beitrag
bug-fix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2012, 11:25
tach

ich suche ein ersatzkabel mit mikro und sprechtaste für meine ue triple.fi 10 und werde nicht fündig!

ursprünglich hatte mal eins bei amazon (orginal ue) gekauft das gibt's aber nicht mehr und von ue scheint keines mehr zur verfügung gestellt zu werden.

bei mp4audio gibt es folgendes:

http://mp4audio.de/shop...

da ist mir aber nicht klar ob es
- ein komplettes ersatzkabel ist
- passt
- nur so ein zwischnsteckadapter ist

schon mal danke für eine antwort
mfg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Nov 2012, 11:37
Hallo,

das ist ein komplettes Kabel. Das alte Kabel kommt komplett weg, und das neue dran.

Die Originalen vi-Kabel von UE/Logitech gibt's in dem Shop aber auch: http://mp4audio.de/s...-JH-AUDIO-Iem´s.html

Sowohl von JHAudio als auch von Westone gibt's mittlerweile solche Kabel mit iPhone-Steuerung. Das von dir verlinkte ist das von JHAudio, und das von Westone ist das hier: http://mp4audio.de/s...schaltefunktion.html

Viele Grüße,
Markus
bug-fix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2012, 12:37
danke für die schnelle antwort...

stellt sich noch die frage ob das teurere (ich gehe davon aus, dass es mit den ue triple.fi kompatibel ist, wenn das falsch sein sollte bitte ein kleiner hinweis, in der beschreibung steht UE ja nicht explizit als kompatibel)

...also, stellt sich die frage ob das teurere auch das bessere ist?

mfg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Nov 2012, 13:05
Mechanisch passen tun die JHAudio- und Westone-Kabel schon auf den TF10. Bei den Westone- und JHAudio-Kabel "fehlt" nur am Stecker so ein kleiner Überwurf, den das Original-TF10-Kabel hat. Dadurch sieht man ca. 1mm die blanken Kontakte 'rausschauen.

Hier gibt's übrigens einen Thread über das Westone-Kabel:

http://www.hifi-foru...ead=12892&postID=1#1

Ansonsten, die Beschaffenheit der Westone- und JHAudio-Kabel finde ich schon besser als beim Original-TF10-Kabel. Die Westone- und JHAudio-Kabel sind so verzwirbelt; das macht das Kabel erstens flexibler, und zweitens haltbarer (Kabelbruch gibt's bei Westone und JHAudio wesentlich seltener als bei den Original-UE-Kabeln.)

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Nov 2012, 13:23
Hier mal der Unterschied zwischen beiden Steckern. Dieser Überwurf beim TF10 ist, denke ich, klar zu sehen:

ueberw

Hier der Unterschied zwischen dem glatten TF10-Original-Kabel und den Westone-/ JHAudio-Kabeln:

kabel

Und so sieht es aus, wenn man ein Westone- oder JHAudio-Kabel an den TF10 ansteckt:

steck

Eventuell geht der Stecker mit einem bisschen sanfter Gewalt noch ein bisschen weiter 'rein, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust das auszuprobieren (die Buchsen der TF10 sind seeehr empfindlich). Man kann aber mit einer Metallfeile die Steckkontakte des Kabels etwas kürzen, bis nichts mehr herausschaut.

Viele Grüße,
Markus
bug-fix
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Nov 2012, 19:36
danke für den wiederholten super support!

ich gehe davon aus, das dieser "überwurf" einen gewissen sinn hat und der steckerkupplung so mehr stabilität verliehen wird. ich werde das orginalkabel (welches bereits bestellt ist ;-) verwenden...

schönen abend noch und danke fein fürs inputten
JarodRussell
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2013, 23:14
Ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem passenden Kabel mit Mic und Remote und bin dabei auf das hier gestoßen:

http://social.logite...tom-in-ear-monitors/

Da es bisher leider nur in den USA vertrieben wird, habe ich mir das mal bestellt und bin gespannt, ob das funktioniert. Ich habe einen Thread bei Head-Fi gefunden, in dem jemand das gleiche Kabel ohne die Bedienelemente an seine TF10 angeschlossen hat und mit Bildern dazu auch gezeigt hat, dass das funktioniert, trotz des Winkels am Stecker. Ich bin mal gespannt, wann es bei mir eintrudelt und ob das wirklich so klappt. Wenn ja, gäbe es endlich eine vollwertige und auch hochwertige Fernbedienung und Freisprechlösung für die TF10.
JarodRussell
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2013, 22:23
Heute ist das Kabel bei mir angekommen und ich habe es natürlich gleich ausprobiert. Hier mal dazu das Feedback:

Ich verwende die Triple.Fi10 in Verbindung mit dem iPhone 4, aber mit dem 4S und 5 sollte das genauso sein, da der Stecker ja gleich ist.

1.) Verarbeitung:
Das Kabel ist verdrillt, deutlich flexibler und leider auch weniger unter Mikrofonie als das Originalkabel. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Kabeln, da ich bisher nur das Originalkabel hatte. Aber insgesamt wirkt es sehr gut. Es war auch noch ein Clip dabei, mit dem man das Kabel an der Kleidung befestigen könnte.

2.) Funktion:
Es funktioniert, man hat jetzt eine wirklich vollwertige Fernbedienung mit Mikro und Lautstärkesteuerung (!) Ich kann Gespräche starten über die Sprachsteuerung, annehmen, auflegen per Taste, alles einwandfrei und auch die Sprachqualität ist aus meiner Sicht ausreichend.

3.) Kompatibilität:
Wie bereits in vielen Threads erwähnt, sind die Pins der Custom-In-Ears einfach etwas größer im Durchmesser und auch der Abstand zwischen den Pins ist nicht der gleiche Wert, wie bei den TF10. Aber man kriegt die Pins - vorsichtig!! - auch in die Buchsen. Die Customkabel haben leider mittlerweile einen sehr großen Überwurf über den Pins, aber er ist nicht im Weg. Erst wenn man sich per Feile oder Schmirgelpapier an die Anpassung der Pins macht, muss man sich auch mit dem Überwurf auseinandersetzen. Ein Dremel könnte hier hilfreich sein, aber bisher passt es auch so, wenn auch die Pins nur gerade so in den Buchsen stecken. Leider haben die Stecker der Kabel heute ein gewinkeltes Gehäuse (siehe auch den Link aus meinem Vorpost).

ABER: Und das muss ich jetzt hier erwähnen, falls das unbekannt sein sollte. Diese gewinkelten Stecker sorgen für ein Problem. Ich habe vor dem Verbinden des Kabels mit den In-Ears erstmal die Pins alle gegen den Stecker gemessen und da kam leider etwas an das Licht, was ich nicht wusste. Daher sei hier darauf hingewiesen! Die Pinbelegung der TF10 im Original ist folgendermaßen:

Links "vorne": Tonsignal
Links "hinten": Masse

Rechts "vorne": Masse
Rechts "hinten": Tonsignal

Die Pinbelegung des Customkabels ist aber auf beiden Steckern identisch, sprich der Winkel des Kabels am In-Ear schaut bei normaler Tragweise nach vorne! Im Head-Fi-Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der auch von diesem Problem berichtet, aber er hat es erst dadurch herausgefunden, dass der Klang so seltsam war. Will man also bei diesem Kabel, das prinzipiell perfekt ist, bleiben, muss man den rechten In-Ear so verdrehen, dass der Winkel zumindest nach oben zeigt, so dass man das Kabel noch um das Ohr gewickelt kriegt. Das geht problemlos, ist aber nichts für Ästheten.

Wer Fragen hat, nur zu, ich versuche gerne so viel zu beantworten, wie gewünscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzkabel UE Triple.Fi 10
Alex2006 am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  3 Beiträge
pKHV für UE triple.fi 10
Martl_Bam am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  17 Beiträge
Ersatz für UE Triple.fi 10
NooN am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  33 Beiträge
ue triple.fi 10 in bequem?
NorbertusMajor am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  10 Beiträge
Ersatz IE für UE Triple.Fi 10 gesucht.
Blackthorn am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  6 Beiträge
Ersatz für UE triple.fi 10 gesucht
kharn am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung: UE triple.fi 10 + Metal = ♥ ?
ultimate_audio am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  18 Beiträge
Shure SE215 vs. UE triple.fi 10?
DrIGGI am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  15 Beiträge
update: UE triple.fi 10 oder Westone UM2
Satake am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  58 Beiträge
sennheiser cx-500 oder UE triple.fi 10
dertyp93 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen