suche Informationen und Empfehlungen zu robusten Ohrhörern

+A -A
Autor
Beitrag
Grauzone
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 10:39
Hallo leutz!

Wie schon im Titel zu lesen ist suche ich belastungsfähige Ohrhörer (komisches Wort^^) die eine sehr gute Verarbeitung aufweisen.

Das Problem ist das die meisten ihrer Art maximal 2-4 Wochen bei mir halten bis der erste Kabelbruch auftritt (in den meisten Fällen beim Stecker) :/ . Da ich mich viel bewege brauche also eine Art "sportliche" Variante (möglichst in-ears damit sie nicht so leicht rausfallen).

Es muss nicht der phänomenale bis ins kleinste Detail ausgearbeiter Sound kommen (bin kein Musiker), sollte aber eine gute Klangqualität aufweisen. Am meisten Wert lege ich aber wie schon oben gesagt auf der Verarbeitungsqualität, d.h. sollten sie 6-12 Monate halten.

Alternativ wären Ohrhörer die Umtauschrecht bei Kabelbruch mit in ihrer Garantie bzw. Gewährleistung enthalten (mindestens 6 Monate).



- Dein maximales Budget
- Deinen Musikgeschmack (z.B. ...% Rock, ...% Klassik, ...% Jazz, ...% Electronica)
- Deine Hörgewohnheiten: Strebst Du eher eine möglichst neutrale Wiedergabe an, oder läßt Du es gerne auch schonmal unsachlich donnern?
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören?
- Dein bereits vorhandenes Equipment


Budget: unter 50€

Musikgeschmack: primär Rock, Metall und auch mal Klassik zum entspannen, ansonsten bin ich eher mehr der Allrounder was Musik angeht (ich suche daher etwas mehr neutrales)

Hörgewohnheiten: Bei Rock dreh manchmal schon richtig auf während ich mich bei Klassik meistens nur leicht berieseln lasse. Meine Umgebung sollte möglichst wenig von meiner Musik mitbekommen wobei ich auch möglichst wenig von meiner Umwelt mitbekommen will (um mal richtig "abzuschalten", hab ja noch meine Augen^^).

Equipment: Benutzen will ich die Ohrhörer für meinen IPod.

So das sollte es sein.
Hoffe auf positive Antworten.

Mfg
Gz


[Beitrag von Grauzone am 06. Jun 2008, 10:48 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 12:00
es gibt kaum Unterschiede der mechanischen Belastbarkeit der Steckverbindungen. Da hilft nur sorgsamerer Umgang!
Dein Plan ist aus dieser Sicht nicht realisierbar.
rhymesgalore
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2008, 13:20
Einfach einen beliebigen Hörer kaufen (da die sich wie schon gesagt in der Stabilität eigentlich nicht unterscheiden), und mit dem oder dem hier verschönern/verstärken.
teddyaudio
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2008, 14:57
Wenn die Stabilität bei allen Inears vergleichbar (schlecht?) ist und dir der Klang nicht soooo wichtig ist: Koss The Plug - da gibt es eine lebenslange Garantie, wenn du bei einem autorisierten Händler gekauft hast...
Grauzone
Neuling
#5 erstellt: 08. Jun 2008, 17:26
Danke für die Tips.
Hmm....das die Verarbeitung überall gleich ist irgendwie Mist :/ , da Koss the Plug nicht so mein Fall ist werd ich mich mal mit Panzertape versuchen.

Mfg
Gz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche robusten und guten inEar
Der_Papst am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  7 Beiträge
Suche guten, robusten over-ear Kopfhörer
MikaSante_ am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  11 Beiträge
Suche robusten Over-Ear-KH bis 200?
fishindapit am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  7 Beiträge
Suche robusten, wechselkabel Overear bis ca 200?
Schwammerl420 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2020  –  6 Beiträge
Suche robusten, mobilen KH bis max. 150?
Stivo82 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  10 Beiträge
suche robusten in ear kopfhöre bis 50 ?
nikeldas am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  3 Beiträge
Enttäuscht von diversen Ohrhörern :/
insp!re am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  5 Beiträge
Suche robusten und neutralen In Ear um 120?
Rotten67 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  13 Beiträge
Brauche Stereoanlagen-funk mit meinen Ohrhörern (InEar)
glorius am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Suche gute Ohrhörer
Cagri91 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen