Kaufberatung: Kopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Xotix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 15:29
Hallo ich suche nen Schalenkopfhörer für nen Ipod 80gb. Weis noch nicht was ich bevozuge, um die ohren oder auf die ohren, da es mein erster sein wird.

Musik:
Metal,Rock,Punk, bissl Hiphop,Reagge,Ska,Trance,Minimal,Psychedelic,Goa. ^^ So in dem Stil.

Preis: bis zu 70 Euro. + - Einfach mal posten.

Umgebung:
Hören werde ich bevorzugt im Zug. ^^ Und wenn ich zur Schule geh (laufend, oder mit dem Slalomboard fahrend) Ich mag es wenn man die Umgebung nicht hört, aber es kann auch gefährlich sein. Evtl. ne umschaltmöglichkeit währe toll, falls es das gibt.

Hörgewohnheiten: Also mir ist ein schöner Bass wichtig, wobei ich zerfetzende Bässe (wie mans von den Teenies im auto die RnB hören kennt) NICHT mag. Mir is wichtig das bässe wie man sie bei Drum N Bass oder Minimal (Richie Hawtin, Stephan Bodzin und co.) findet gut zur gelung kommen und auch tief/kräftig sind.

Ausserdem ist mir das Aussehen wichtig, ich will ned mit nem riesen hässlichen Klotz rumlaufen. Es sollte halt nen mobiler Kopfhörer sein. ^^

Gibt es grosse Unterschiede zwischen Kopfhörern die ums Ohr gehen und welche die nur auf dem Ohr sind?


[Beitrag von Xotix am 27. Jul 2008, 15:47 bearbeitet]
Punyc
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 15:45
also wenn du schalenkopfhörer suchst müsstest du noch dazu schreiben ob sie aufliegend oder umschließend sein sollen
und das aussehen, naja is halt geschmackssache
kommt auch drauf an ob du dich traust mit riesiegen auffälligen kopfhörern durch die gegend zu cruisen ^^

ich persönlich habe die akg 530 in weiß an meinem ipod im betrieb
kosten in weiß glaub ich um die 70 und in schwarz um die 45
der einzige unterschied is echt die farbe soweit ich weiß aber fand die in weiß einfach hübscher anzusehn und weil ich sie durch verhandeln auch für 40 bekommen hab =P

der sound am ipod is klasse und das sind auch offene KH also hörst du recht gut im verkehr, nicht so das es die musik stört aber man bekommt was mit

denke das sind auch kopfhörer die man im elektronikgeschäft um die ecke ma besichtigen und probehörern kann was denk ich ma das wichtigste ist

was den tragekomfort betrifft find ich die recht gut nur bei den temperaturen kann es schonma sein das man ein wenig darunter schwitzt da sie halt umschließende KH sind
fahre damit auch Fahrad und lauf damit durch die stadt, halten also auch ordentlich
kA inwieweit slalomboard da den sitz beansprucht das müsste man dann halt mal iwie testen

hoffe ein wenig geholfen zu haben
Xotix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2008, 15:52
Hab das Chaos oben mal schön gestaltet und danke dir. Kann dir echt ned sagen ob umschliessend oder nicht, da ich noch keinen hatte. Mir sind die Leute und was sie denken im grunde egal, allerdings will ich keine Kopfhörer die ausschauen wie z.B. der hier: http://www.toppreise.ch/prod_33173.html Zuhause ises ja egal, aber drausen ned gerade.

naja nen Slalomboard kannste mit nem Longboard vergleichen. Es ist ein sehr biegbares brett das nachgibt wenn man gross druck gibt, bzw vergleich es mit kickboard fahren. ^^ Du stehst eigentlich ruhig drauf auser du gibst ma tempo, dan gehste n bissl in die knie und gibst nen leichten schubs.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2008, 15:56
Der Unterschied zwischen den beiden Farben sind vor allem die Polster und dadurch ist der Klang anders.
Aber der K530 ist für unterwegs total ungeeignet. Durch die Bügel ist er sehr hoch. So würde ich niemals auf die Straße gehen. Die offene Bauweise ist für unterwegs sowieso nicht gut. Man würde viel zu viele Geräusche mitbekommen und die Umwelt bekommt mit, was man hört.
Kopfhörer, bei denen man einfach umschalten kann, gibt es nicht. Nur solche Noise Cancelling Kopfhörer, aber die sind teurer.
Der AKG K518DJ ist eigentlich so die Standardempfehlung.
Xotix
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2008, 16:09
jo den AKG K518DJ habsch mir auch shcon angeguckt. Hässlich iser ned, Kabel is 2.5meter. Preis 72 CHF bei preisvergleich. Guck ich ma ob ich den in nem Shop probehören kann, danke jefenfalls und falls jemand noch mehr weis, schreibt ruhig rein.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jul 2008, 16:23

Punyc schrieb:


ich persönlich habe die akg 530 in weiß an meinem ipod im betrieb
kosten in weiß glaub ich um die 70 und in schwarz um die 45
der einzige unterschied is echt die farbe soweit ich weiß
Na, da hast du in deiner Ahnungslosigkeit zufällig Glück gehabt, dass du die deutlich bessere weiße Variante gekauft hast.
Als portabler KH ist er aber IMO sowieso nicht so gut geeignet.
Meine Standardempfehlung im Budgetbereich, ein padgemoddeter Alessandro MS-1, wäre zwar preislich noch halbwegs im Rahmen, aber

Hören werde ich bevorzugt im Zug.
schliesst einen offenen KH aus Gesundheitsgründen kategorisch aus, denn da braucht es hochgradig Isolation um dem Hörschaden vorzubeugen.

Ein geschlossener Hörer ist allerdings beim Skateboardfahren extrem riskant.Ich fahre selbst noch gelegentlich mit meinem alten Indiana Slalomboard und habe das auch schon mit geschlossenen und hochisolierenden IEMs probiert, aber nach den unvermeidlichen Beinahecrashs mache ich das sicher nicht mehr.
Inzwischen noch nicht einmal mehr mit weniger isolierenden Kopfhörern.
Nachts irgendwo in einer Soundblase downhill zu surfen ist geil, aber nicht gut für die Lebenserwartung.
Tagsüber im Rush-hour-Verkehr mit den ganzen Irren?
No way .......
Xotix
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jul 2008, 16:53
Danke für die Hilfe bezüglich des Slalomboard fahrens und der Isolation. Also ein offener. ^^ Bin absoluter neuling in dem Bereich und mit Kopfhörer fahren werd ich anfangs auch unterlassen. Kommste aus der Schweiz das du nen Indiana Board hast? (Ka ob man die im ausland kriegt)

denkst du das der AKG K518DJ keine gute Wahl ist? Und was meintest mit den Zügen? Ich fahre seit jahren per Zug und dort ises eigentlich nicht sonderlich laut das ich solaut hören müsste. Hab aber auch immer mit in ear noise cancelling KH gehört.
sai-bot
Inventar
#8 erstellt: 27. Jul 2008, 17:26

Xotix schrieb:
Kommste aus der Schweiz das du nen Indiana Board hast? (Ka ob man die im ausland kriegt)

Sehr OT, aber: Natürlich bekommt man das im "Ausland". Indiana gehört im Longboardsektor nun wirklich zu den bekanntesten Marken überhaupt. Dazu noch ein paar Rollen von Kryptonix und ab den Berg runter...

Aber am besten ganz ohne Kopfhörer. Jedenfalls wenn da theoretisch noch irgendwie irgendwo ein Auto dazwischenkommen könnte. Und wenn ich dich damit nicht überzeugen kann: Offene KH kannst du da getrost vergessen - wegen der Windgeräusche. Und geschlossene KH sind auf dem Board wirklich lebensgefährlich.

In Zügen würd ich lieber einen geschlossenen KH nehmen, wenn du nicht alle im Zugabteil nerven willst. Erst kürzlich habe ich wieder erlebt, wie im Zug einer so laut Metal gehört hat, dass irgendwann ein Mädel entnervt aufgestanden ist und ihn gebeten hat, die Musik leiser zu stellen, weil sie lernen wollte Der Ohrenarzt von dem Typen müsste man sein, dann bräuchte man auch nicht mehr lange in die Budgetkasse schauen, wenn einen ein neuer KH reizt...

Den K518 kannst du dir ja mal anhören. Erstaunlicherweise finden ihn viele für den Preis wirklich gut. Isoliert ganz ordentlich und wenn dir das Design gefällt, probier ihn aus. Bevor du auf Skullcandy hereinfällst, lieber den K518 oder K81 nehmen.
Xotix
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2008, 18:05
skullcandy??

Naja is ja ned so das ich schnell fahre. Ausserdem kann ich auch ruhig auf Musik verzichten wenn ich die 10 Minute vom bahnhof zur Schule abfahre. Wie gesagt ich hab keine ahnung in der szene von daher ^^ Dachte könnte vll ne Marke sein die man nur so in der Schweiz kennt. Wenn ich downhill gehen würde, wenn ich das ma kann ;), dan würd ich denk ich eh keine Musik mitnehmen. Denke ich kauf mir den k518 und höre einfach nur im zug musik. Werds sehen, mein leben is mir wichtig. ^^ Aber danke, hät ned gedacht das hier nen paar slalomboard/Longboard fahren. Freu mich schon wenn ich damit richtig beginnen kann.
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2008, 21:57
Skullcandy ist eine Marke, die Kopfhörer verkauft. Gibt es vor allem in Skateläden, weil das eigentlich alles nur sehr stylisch sein soll. Total überteuert, billiges Plastik und klanglich unter aller Sau, wenn man sich hier im Forum den Test dazu durchliest. Gibt aber genug Kiddies, die die Marke super finden.
Xotix
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Aug 2008, 12:52
ja ne will kein schrott. ^^ muss mir shcon was gutes kaufen guck mir nun den hier in der stadt an: AKG K518DJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Kopfhörer bis 30 Euro gesucht
pred` am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  7 Beiträge
Schnurlose Kopfhörer für in die Ohren gesucht
Verrückter am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  19 Beiträge
Kopfhörer Zuhause bis 70 Euro
LittleSecy am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  25 Beiträge
Universal Kopfhörer für iPod gesucht
kingpotty am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  9 Beiträge
Suche Kopfhörer für iPod 5.5Gen 80GB
Kathy1975 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  23 Beiträge
InEar für HipHop bis 150? gesucht
MrB00M am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Neue Kopfhörer gesucht / bis 100 ? / mobil
TheNew am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  9 Beiträge
Kopfhörer bis 300? gesucht!
Ligeia am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung geschlossene Kopfhörer für Ipod
roll! am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
[SUCHE] Kopfhörer bis 100 Euro
silencer_sh am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen