Suche Kopfhörer für iPod 5.5Gen 80GB

+A -A
Autor
Beitrag
Kathy1975
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 21:25
Hallo,

Ich suche dringend Kopfhörer für meinen iPod 5.5Gen 80GB.

Es kann bis 100€ kosten.
Mein Musikgeschmack ist ehr Dance/Electronic lastig, habe aber auch Pop Musik.
Ich benutze es nur für unterwegs.
Der Bass ist mir sehr wichtig, es darf nicht zu hoch klingen, es muss ordendlich wummern, oder wie Ihr es beschreibt "unsachlich donnern" und es darf nicht zu leise sein.
Die Musik sollte wenn möglich nicht nach draussen klingen, möchte meine Bahnmitfahrer nicht stören.
Es darf auch kein Bügelkopfhörer sein, und keine in-Ear die ich in meine Ohren stopfen muss, da tun mir die Ohren weh.

Ich benutze zur Zeit meine Original Kopfhörer Sony MDR-E808 vom Hi-MD Mini Disc, die sind zwar ok aber nicht genug, weil viele Songs die ich habe fangen, wenn der Bass kommt zu kratzen. Die beste EQ Einstellung auf mein iPod für diese Kopfhörer ist "Electronic".

Vielen Dank im Vorraus
LG KATHY
hAbI_rAbI
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2006, 21:34
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=3587

In dem thread gibt es eiene Auswahl an KH Formen. Such dir eine aus. Mal schaun was wir dann für dich finden.

Übrigens sollten wir dem Post einen eigenen thread geben und den Pinnen. Hilft bestimmt vielen sich einen KH nach eigenem Geschmack auszusuchen.
Kathy1975
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2006, 21:43
Mhm, der Link hilft mir nicht wirklich, damit bin ich total überfordert. Ich habe hier schon stundenlang rumgesucht, nur leider keinen Beitrag gefunden, wo jemand ist der auch Dance, Techno, Elektronic hört und einen iPod der 5.Gen hat. Ich hoffe es findet sich jemand.
Peer
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2006, 21:47
Der Link hilft nicht dir sondern uns, du musst dich schon ein bisschen anstregen

Ich habe im zweiten Beitrag des gelinkten Thread´s die Kopfhörerarten aufgezählt, habl will lediglich wissen welche Art du haben willst.
Kathy1975
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2006, 22:02

Der Link hilft nicht dir sondern uns, du musst dich schon ein bisschen anstregen


Besser gesagt als getan, aus gesundheitlichen Gründen geht es leider nicht.

Das mit den Probehören kappier ich nicht wie es gehen soll, die meisten, oder fast alle Modelle sagen mir gar nichts und sind im Internet nicht zu finden.
hAbI_rAbI
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2006, 22:08
Es geht nur darum, dass du dir eine Kopfhörerform aussuchst. Den geeigneten KH versuchen wir dir dann zu empfehlen.

Es bleiben aber eigentlich nur Earbuds und Nackenbügler über. Earbuds fallen mir nur die üblichen Verdächtigen ein. Aber ich glaube richtig bassstarke Earbuds gibt es garnicht. Bei KH mit Nackenbügel kenne ich mich nicht aus.
Peer
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2006, 22:09
Sagmal was ist eigentlich los?

Kannst du aus gesundheitlich Gründen nicht auf den Link klicken und dann im zweiten Beitrag die Arten der Kopfhörer sehen? Du sollst nur sagen welche ART von Kopfhörern du haben willst, dazu sind keine Kentnisse erforderlich bis auf schreiben
Kathy1975
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2006, 22:24

p32r schrieb:
Sagmal was ist eigentlich los?

Kannst du aus gesundheitlich Gründen nicht auf den Link klicken und dann im zweiten Beitrag die Arten der Kopfhörer sehen? Du sollst nur sagen welche ART von Kopfhörern du haben willst, dazu sind keine Kentnisse erforderlich bis auf schreiben :prost


Sorry, habe es total falsch verstanden.

Also es sollten wieder die Earbuds sein. Und sie dürfen nicht so schnell aus den Ohren rutschen, das geht bei mir leider sehr schnell.
Peer
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2006, 22:26
Sind eventuell auch InEars möglich? Earbuds neigen IMMER dazu herauszufallen...
Kathy1975
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Nov 2006, 22:32

p32r schrieb:
Sind eventuell auch InEars möglich? Earbuds neigen IMMER dazu herauszufallen...


Weiss ich, ausser die die ich jetzt habe, die fallen nicht raus, der Sound reicht nur leider nicht aus. Ich benutze auch immer den Schaumstoffüberzug oder wie das heisst.
Und von InEars schmerzen meine Ohren, was ich im 1. Beitrag schon geschrieben habe, hatte schon welche von Sony, die habe ich nicht mal richtig in meine Ohren bekommen, ich finde sie total unangenehm.
hAbI_rAbI
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2006, 23:19
Nun wir können natürlich nicht sagen ob dir die Dinger aus den Ohren fallen werden oder nicht. Würde mal den AKG K14 vorschlagen.

Es gibt auch hochwertige Earbuds, aber die sind ein wenig über deinem Budget. Zudem kenne ich niemanden, der einen solchen besitzt. Auf headfi kann man aber bestimmt etwas über die Buds nachlesen.

http://www6.head-fi.org/forums/showthread.php?t=203373
Nickchen66
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2006, 03:03
Eieiei, Dance & Electronic mit Buds, Du armer Kerl...

Was sind das denn für eigenartige gesundheitliche Gründe, die die "normale" Auswahl verhindern und Dich auf die Charge Blechdosensound beschränken?

Ich rate dann doch eher zu Nackenbüglern, sprich zum Senn PMX100 oder dem Koss KSC55.
hAbI_rAbI
Inventar
#13 erstellt: 05. Nov 2006, 03:23
Welcher Kerl würde sich denn bitte Kathy1975 nennen?
Kathy1975
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Nov 2006, 12:34

hAbI_rAbI schrieb:
Welcher Kerl würde sich denn bitte Kathy1975 nennen?


Genau, ich bin ne Frau.

@Nickchen66 Ich mag gar keinen Nackenbüglern, der Bügel hinten stört total entweder kommt es immer an der Jacke (Kragen) oder wenn ich in der Bahn sitze an der Lehne oder wenn ich mein Kopf nur ein bischen bewege dann verrutscht es immer, das nervt. Danke Dir trotzdem für Deine Hilfe.

PS: Gesundheitlichen Gründen meinte ich mein Rücken unteren Bereich, ich kann zu Zeit wegen starke Schmerzen nicht langen am PC sitzen.
MP3-Freak
Stammgast
#15 erstellt: 05. Nov 2006, 12:51
Moinz,

mal ganz ehrlich - trenn Dich von den Earbuds - die taugen nix. Wenn In-Ears nix für Dich sind :

Kauf Dir nen vernünftigen Bügel-KH. Also einen, der über den Kopf nen Bügel hat.

Wenns ordentlich rocken soll - und Deine Bahnmitfahrer nicht mir Schirmen oder Ähnlichem auf Dich einschlagen sollen - nimm nen AKG K81 und schon rockt datt !!!

Naja - der Ei-Pott wird da klanglich denn die Begrenzung sein fürchte ich

Aloha - Thomas
Nickchen66
Inventar
#16 erstellt: 05. Nov 2006, 13:06
Ja, annähernd alles wäre besser als Buds.

Aber da Du ein Mädchen bist, scheitert ein konventioneller Bügel-KH sicher daran, daß Dir Dein Aussehen prominenter als Dein Klangempfinden ist, stimmts?
Kathy1975
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Nov 2006, 13:11

Aber da Du ein Mädchen bist, scheitert ein konventioneller Bügel-KH sicher daran, daß Dir Dein Aussehen prominenter als Dein Klangempfinden ist, stimmts?


Genau, wegen Frisur da bin ich total eitel, und ich bin schon ein 31 jähriges Mädchen.
MP3-Freak
Stammgast
#18 erstellt: 05. Nov 2006, 13:16
Weiber



Nix für ungut
McMusic
Inventar
#19 erstellt: 05. Nov 2006, 13:39
In diesem Fall würde ich auch mal für die Koss KSC75 plädieren. Clip-On's dürftern wohl die einzige Alternative sein. Klanglich sind die 75'er auch nicht schlecht.
Nickchen66
Inventar
#20 erstellt: 05. Nov 2006, 13:46
Ja, geh' mal in Dich. Der klangliche Sprung von den Buds zu den KSC75 ist wie rostiger Fiat Panda ohne TÜV zu einem neuen Mini in British Racing Green. Sie kosten so gut wie nichts und sehen wirklich niedlich aus. Meine Frau schätzt sie jedenfalls sehr.
Kathy1975
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Nov 2006, 14:05
Ich habe mal die Kunden Rezenzion bei Amazon über die Koss KSC75 gelesen, die Musik dringt wohl sehr laut nach aussen, und da ich jeden Tag mit der Bahn fahre, naja.
Nickchen66
Inventar
#22 erstellt: 05. Nov 2006, 14:12
Deine Buds strahlen nicht viel weniger ab. Diese Problematik kannst Du nur mit geschlossenen KH (sind Dir zu groß) oder mit InEars (geht bei Dir nicht) ausräumen.

Außerdem: Wer so laut hört, daß es seine Mitmenschen entnervt, ist eh' bald ein Kandidat für den Hörgeräteakustiker.

Dieser Thread steuert allmählich die Richtung "verläuft im Sande" an.
audiophilanthrop
Inventar
#23 erstellt: 05. Nov 2006, 20:16
Darf ich direkte Stimulation des Hörnervs vorschlagen?

Aber mal im Ernst, Isolation + kein Bügel läuft zwangsläufig auf irgendwas In-Ear-technisches hinaus (IEMs inklusive). Die Sony-Dinger werden doch mit drei unterschiedlich großen Silikonaufsätzen geliefert, haben denn da nicht mal die kleinsten gepaßt? Dann kann man entweder versuchen, andere In-Ears mit noch kleineren Aufsätzen zu finden oder sich mal bei IEMs umsehen - da ist dann aber das Budget schneller gesprengt als gedacht. Noch eine Möglichkeit wäre die Kombination eines konventionellen In-Ears (EP-630, CX300 oder so) mit eigentlich eher für IEMs gedachten Schaumstoffaufsätzen (diese UE-Foamies sollten sich z.B. eignen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche KH für iPod Cassic 80Gb ~ 160?
areus am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
ipod Kopfhörer
tagtraeumer am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  6 Beiträge
Suche neue Kopfhörer für iPod
körnl am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  22 Beiträge
suche kopfhörer für ipod classic
LukiLukLuk am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  28 Beiträge
[Suche] Kopfhörer für iPod nano
Anti78 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  8 Beiträge
Suche inEar Kopfhörer für iPod
arby am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  6 Beiträge
Kopfhörer für Ipod & Balkon
Glam-Attakk am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für iPod
JustYoung am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  13 Beiträge
Ipod Kopfhörer
nikola1 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
iPod-Kopfhörer -70?
effext am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen