Kaufberatung: Kopfhörer für iPod

+A -A
Autor
Beitrag
JustYoung
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2011, 03:15
Guten Tag (Nacht),

ich habe mich zwar gerade erst in diesem Forum angemeldet, jedoch habe ich schon den ein oder anderen Beitrag in der Vergangenheit gelesen.

Um zu meinem Problem zu kommen:

Nachdem letzte Woche, innerhalb eines Jahres mein zweiter "AKG k 518 dj" an einem Kabelbruch zu Grunde gegangen ist, suche ich nun nach einem anderen Modell.
Ich habe mich dazu entschieden einen KH kaufen zu wollen, welcher ein steckbares Kabel hat, man also das Kabel, falls es brechen sollte, auswechseln kann. Die länge des Kabels spielt allerdings keine Rolle!

Da ich die KH zu 70% an meinem iPod anschließen möchte, sollten sie gerade hier einen guten Klang entfalten.
Hauptsächlich höre ich Pop (Black Eyed Peas, Marina and The Diamonds, Britney Spears etc.), Rap/Hip-Hop ( z.B. Eminem, Kanye West) und Electro (EdBanger DJ's, Tiesto...).
Die KH sollten halboffen oder geschlossen sein (keine In Ears oder Ears Buds!), das Design spielt keine Rolle!
Die absolute Obergrenze des Preises liegt bei 150€.


Da ich mit den AKG k 518 dj KH eigentlich zufrieden war würde ich sehr gerne bei einem AKG Kopfhörer bleiben und habe mich auch schon auf der Seite von AKG umgeschaut. Ich suche jetzt seit etwa drei Tagen nach dem richtigen Modell jedoch kann ich mich nicht entscheiden und bin mir inzwichen auch nicht mehr sicher, ob überhaupt eins der Modelle für mich in Frage kommt, da ich gelesen habe, dass es durch die "hohe" Nennimpendanz von 55Ohm (einzig die der K181 DJ liegt bei "nur" 42 Ohm) die die meisten von mir ausgewählten KH besitzen Probleme mit der Lautstärke beim iPod kommen könnte. Weshalb ich mich jetzt an dieses Forum wende.

Die Modelle, die ich in betracht gezogen habe sind Folgende:
K 121 Studio http://www.akg.com/s...e,DE,view,specs.html
K 141 MK II http://www.akg.com/s...e,DE,view,specs.html
K 171 MK II http://www.akg.com/s...e,DE,view,specs.html
K 240 Studio http://www.akg.com/s...e,DE,view,specs.html
K 240 MK II http://www.akg.com/s...e,DE,view,specs.html
K 181 DJ http://www.akg.com/s...e,DE,view,specs.html


Für Beratung und (wenn es sein muss) Vorschläge anderer Modelle wäre ich sehr Dankbar!
Alpha-Pinguin
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2011, 10:23
Ahoi!

Du bist uns noch zwei Infos schuldig:):
- Einsatzbereich (@Home, mobil)
- Abstimmung (bassig, neutral, Badewanne (bass- und höhenbetont))

Die Standartempfehlungen im 150€ Bereich der geschl. KH sind: Sennheiser HD25, Audio Technica M50 und Shure
Und ich dir möchte ich diesen Thread nahelegen.


Viele Gruesse
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 05. Jan 2011, 10:26 bearbeitet]
JustYoung
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2011, 15:34
Danke schonmal für diene schnelle Antwort!

Der KH soll hauptsächlich (50%) über einen iPod mobil genutzt werden, zu etwa 20% zu Hause über den iPod und zu 30% zu Hause über einen iMac.

Der Sound sollte eher neutral bis bassig sein.

Ich denke der "Audio Technica M50 " fällt für mich schonmal weg, da er über kein austauschbares Kabel verfügt.

Der "SRH750DJ " würde mir auch gut gefallen, mit dem "Sennheiser HD 25" könnte ich ebenfalls leben.
Aber ist den keiner der AKG Modelle für meine zwecke gut? Da mache ich mir die meisten sorgen über die Immpendanz, die für einen iPod zu hoch sein könnte, oder nicht?
hey_malik
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2011, 20:23
ich überlege gerade die AKG K540 am iPhone auszuprobieren.
Der AKG K520 ist etwas bassig. Mal testen. Allerdings weiß ich nicht ob die Kabel austauschbar sind.
JustYoung
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 19:51
Die sind leider beide nicht mit einem austauschbarem Kabel ausgestattet, aber Danke!....

Kann den niemand sonnst etwas dazu sagen?


[Beitrag von JustYoung am 08. Jan 2011, 20:12 bearbeitet]
JustYoung
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2011, 17:36
Es kann wirklich auch gerne eine andere Firma als AKG sein, solange das Kabel austauschbar ist!
ike`
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2011, 19:53
hm, was ist denn mit dem AKG 450?
Der hat auf jeden Fall austauschbare Kabel.

http://www.akg.com/p...d,142,_psmand,2.html
JustYoung
Neuling
#8 erstellt: 21. Jan 2011, 16:13

ike` schrieb:
hm, was ist denn mit dem AKG 450?
Der hat auf jeden Fall austauschbare Kabel.

http://www.akg.com/p...d,142,_psmand,2.html


Danke für die Antwort!

Ich habe jetzt ein paar Rezensionen im Internet und auch hier im Forum zu den Kopfhörern gelesen und dabei kommt er leider klanglich nicht so gut weg...
Vom Design und Preis gefällt er mir allerdings sehr gut...

Wer hat noch andere Empfehlungen?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Jan 2011, 16:39
Hallo,

wenn du mit dem Klang deines K518 zufrieden warst, dann nimm' doch den K 181 DJ. Der hat den gleichen Klang (glaube ich jedenfalls!), aber wechselbares Kabel.

Einen so bassigen mit wechselbarem Kabel bis 150 Euro, da fällt mir ansonsten kaum einer ein. Der K450 hat jedenfalls wesentlich weniger Bass.

Als Alternativempfehlung: Shure SRH 750DJ.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Jan 2011, 16:45 bearbeitet]
JustYoung
Neuling
#10 erstellt: 21. Jan 2011, 16:52

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

wenn du mit dem Klang deines K518 zufrieden warst, dann nimm' doch den K 181 DJ. Der hat den gleichen Klang (glaube ich jedenfalls!), aber wechselbares Kabel.

Einen so bassigen mit wechselbarem Kabel bis 150 Euro, da fällt mir ansonsten kaum einer ein. Der K450 hat jedenfalls wesentlich weniger Bass.

Als Alternativempfehlung: Shure SRH 750DJ.

Viele Grüße,
Markus



Auch dir danke. Zwar gefällt mir der K518 vom Klang gut jedoch würde ich mir etwas weniger Bass wünschen...

Siehst du des weiteren keine Probleme darin, dass die Nennimpendanz der K 181DJ Kopfhörer bei 42 Ohm liegt?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Jan 2011, 17:03

JustYoung schrieb:
Auch dir danke. Zwar gefällt mir der K518 vom Klang gut jedoch würde ich mir etwas weniger Bass wünschen...


Ah, weniger Bass. Ok. Dann fällt der Shure 750DJ auch 'raus. Der hat nochmal mehr Bass.

Dann ist der K450 vielleicht doch keine so schlechte Idee.


JustYoung schrieb:
Siehst du des weiteren keine Probleme darin, dass die Nennimpendanz der K 181DJ Kopfhörer bei 42 Ohm liegt?


Nein, erst mal nicht. Wichtig dafür, wie laut er geht, ist der Wirkungsgrad. Und der ist mit 120dB beim 181DJ sogar noch höher als beim K518 (115dB).

Viele Grüße,
Markus
JustYoung
Neuling
#12 erstellt: 22. Jan 2011, 02:10
Ich bin jetzt auf den "SRH 440" von Shure gestoßen, was haltet ihr von diesem Kopfhörer für meine Gebrauchszwecke?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Jan 2011, 08:30

JustYoung schrieb:
Ich bin jetzt auf den "SRH 440" von Shure gestoßen, was haltet ihr von diesem Kopfhörer für meine Gebrauchszwecke?


Ja, genau. Fiel mir auch fast schon ein. Wenn er dir nicht zu groß ist ... an einem iPod läßt er sich jedenfalls gut betreiben.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung geschlossene Kopfhörer für Ipod
roll! am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung*** Händeringend hochwertiger Kopfhörer für iPod gesucht
Thorgal666 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung: (Nacken-)Kopfhörer für iPod Classic!
Hotsauce am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für Ipod Nano 3G
locolodzy am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Kopfhörer für meinen Ipod Classic
BamiGorengo am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Kopfhörer
LegalPusher am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
Computermaus75 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
倪永孝Ngai_Wing-H am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer Kaufberatung
inox1 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Kopfhörer
BangkokDangerous am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen