Kopfhörer Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
inox1
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2007, 13:33
hallo leute,

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach ordentlichen kopfhörern. ich benötige diese lediglich für meinen laptop und ipod und stelle foglende ansprüche:

-sollen sehr bequem sein
- einen guten klang
- auch einen angenehmen bass (jedoch ahb ich für entsprechende lieder einen Sony mDR-V700)
- nicht vorverstärkerpflichtig!!

ein bekannter hat sich irgendein teil (weiß jetzt nicht genau die typenbez.) von beyerdynamic gekauft - ich glaube es ist der DT-900. ich hab diesen heute einmal mit meinem ipod getestet und bin eingetlich enttäuscht, da halt der ipod nicht die leistung hat dieses teil zu betreiben. jedoch frag ich mich wie mein bekannter dann mit dem beyerdynamic ordentlich hören kann. (mus ich ihn mal nach dem urlaub fragen)

da ich mich leider auf diesem gebiet nicht wirklich auskenne - auf was man achten soll beim kauf eines kopfhörers, zb auf die impetanz? oder was weiß ich was es da noch alles geben kann!

jedenfalls war ich heute in einem "sagem wir mal fachgeschäft" und der hat mir den folgenden empfohlen (hab leider nur einen link!)

http://www.bose.at/A...headphones/specs.jsp

was sagt ihr zu dem teil? ist es DER kopfhörer den ich suche? oder würdet ihr mir eher zu einem beyerdynamic oder AKG raten?

wäre über jede hilfe dankbar, da es ja für einen laien etwas schwer ist hier etwas gutes zu finden - wo ja jeder händler nur imer 1 bis 2 marken lagernd hat...

danke im voraus, lg
Kami-H
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2007, 16:56
Bleibt noch die Frage der Bauweise. Soll er offen oder geschlossen sein? Ohrumschliesend oder aufliegend? Dann dein max. Budget und dein Musikgeschmack wären nicht schlecht.
inox1
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2007, 18:55
hallo,


also, da ich eher einen bquemen kopfhörer suche, würd ich einen on-ear bevorzugen - da ich der meinung bin dass das die bequemsten sind (oder nicht?)

budget ist relativ... also wenn es um 150 schon einen wirklich guten gibt würd das super passen - solltes jedoch um 250 einen noch besseren geben würd ich mir das auch überlegen... ich bin haltd er meinung das es besser ist, einmal etwas mehr geld auszugeben aber dafür dann ein gutes proukt für längere zeit zu haben... will mir nicht nach 2 jarhen dann wieder einen kaufen... da kauf ich lieber jetzt einen guten!

musikgeschmack ist Rock/Pop, Blues, Jazz, house hin und wieder etwas electronic.... also eigentlich soll es ein allround dings ein... für electronic hab ich wie erwähnt den von sony.... was mir da nicht gefällt ist, dass der nach einer stunde auf den ohren drückt...

wäre dankbar für ein paar hilfreiche tipps! kenn mich da leider nicht so aus!

danke im voraus, lg
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2007, 19:36
Ohne KHV und gut? Beyer DT860, AKG K530, Alessandro MS1 oder Audiotechnica ATH-A900.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT Serie Kaufberatung
Aorus am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  4 Beiträge
Sony MDR-XB600 für Dolby Headphone zu dumpf - Alternative gesucht! :)
Diggler71 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  4 Beiträge
Need Kaufberatung bei Kopfhörern
Coudy am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Suche Ersatz für Sony MDR-CD480 Kopfhörer
MoD18 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Beyerdynamic DT 880 / 990 ?
Chris_LEV am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  19 Beiträge
Suche Verlängerungskabel für Kopfhörer Beyerdynamic DT 931
zeitwandler am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung Beyerdynamic vs. Sennheiser
trance2005 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  12 Beiträge
Sony MDR-V700 Nachfolger bis 100?
el-lutschi am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung für ohrumschließende Kopfhörer
Ichdannmal am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Sony MDR-ZX770BN oder JBL E55BT
kasten4444 am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen