Kaufberatung Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
倪永孝...
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2012, 19:06
Hallo Zusammen,

ich suche einen geschlossenen Bügelkopfhörer zwischen 100,- und 250,- €, welchen ich in Verbindung mit meinem iPod Touch (4. Generation) nutzen möchte. Ich höre vorwiegend Dubstep und Drum & Bass.

Mein Setting für den iTunes-Equalizer, welches ich für sämtliche Musikstücke nutze, sieht wie folgt aus:

iTunes EQ

Wichtig ist mir vor allem, dass ich das für Dubstep typische "Dröhnen" des Basses wahrnehme, ohne dass es übersteuert klingt oder rauscht.

Zudem sollte das Kabel des KH austauschbar sein. Eine Isolierung vor Geräuschen aus der Umwelt wäre auch wünschenswert. Aus Rücksicht auf Fahrgäste im ÖPNV möchte ich auch nicht, dass die Umwelt meine Musik wahrnimmt.

Ich dachte zudem an eine Kombi mit dem FiiO E11 bzw. E6.. Sinnvoll?

Bin jetzt schon auf einige Kandidaten gestoßen, ohne die Möglichkeit gehabt zu haben, diese probeweise zu hören. Darunter u.a.:

Shure SRH 750DJ (hier habe ich bereits gelesen, dass dieser sehr geeignet sei für Tiefbässe)
Shure SRH 840
Audio Technica ATH M50 (Kabel nicht austauschbar, wie sieht's hier aus bei Kabelbruch?)
Beyerdynamic DT 770
Ultrasone HIFI 580

Geht die Reise schon in die richtige Richtung oder bin ich als Neuling auf der völlig falschen Fährte?

Vielen Dank!

VG Hau


[Beitrag von 倪永孝Ngai_Wing-H am 19. Mai 2012, 19:07 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2012, 21:29

倪永孝Ngai_Wing-H schrieb:
......"Dröhnen" des Basses wahrnehme, ohne dass es übersteuert klingt.....


und das mit dieser Equalizereinstellung?!?

Mit der machts du a) jeden Klang kaputt und b) bei lauten Impulsen auch die KH!
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2012, 00:18
Man sollte in der Tat wenigstens den Preamp runterziehen...

Achja, so direkt als Baßbomber werfe ich mal den Klipsch Image ONE ins Rennen.


[Beitrag von audiophilanthrop am 20. Mai 2012, 00:51 bearbeitet]
Darkseth
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2012, 00:37
Audio Technica ATH M50(s), dt 770 80 ohm, Shure SRH 840 wären gute geschlossene und bassbetonte modelle. Besonders der Audio technica soll tollen bass haben, daher unbedingt probieren.

Evtl könnte der Denon AH D2000 was sein.

Hierbei würde ich aber die Equalizer einstellung ausschalten (besonders wenn du den bass um 12 dezibel erhöht hast), und mich an die Reale abstimmung des Kopfhörers gewöhnen. Die genannten haben rund/knapp 10 dezibel bassbetonung von haus aus.
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 20. Mai 2012, 09:46

Darkseth schrieb:
Audio Technica ATH M50(s), dt 770 80 ohm, Shure SRH 840 wären gute geschlossene und bassbetonte modelle. .


Der SRH840 klingt gerade nicht wie ein Bassbomber. Wird die EQ-Einstellung präferiert, wäre der 840 raus. Dann dort eher den SRH750.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 20. Mai 2012, 09:54
ich sehe da grad noch ein anderes problem:

das "dröhnen" bei dubstep, das du dir wünscht, ist vermutlich auch der körperschallanteil.
den bekommt man aber NUR über lautsprecher und NIE über kh.

im fehlenden körperschall liegt eine große gefahr für's gehör, denn wer sich dessen nicht bewußt ist, neigt dazu, ständig zu laut zu hören.
die so entstehenden mittelohr-reflexe und -verzerrungen erzeugen dann zeitweise adrenalinschübe, die das fehlen des körperschalls zwar unzureichend, aber zumindest teilweise kompensieren.

das funktioniert aber nicht lange, führt zu hörermüdung, ständigem nachregeln bis an die schmerzgrenze und frühzeitiger lärmschwerhörigkeit.

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 20. Mai 2012, 09:55 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2012, 09:58
Die meisten vergessen, das schon kurzfristig zuviel Lärm zu bleibenden Schäden führt und das die Schäden selbst als solche erstmal nicht wahrgenommen werden. Wer sich dabei ertappt öfter mal nachzufragen, weil er etwas nicht genau verstanden hat, der hat sehr häufig schon einen nicht unerheblichen Hörschaden.
倪永孝...
Neuling
#8 erstellt: 20. Mai 2012, 13:11
Ich denke, ich werde mal den SRH750 und den ATH M50 probehören. Den bisherigen Ratschlägen bzgl. meiner EQ-Einstellungen kann ich dann wohl entnehmen, dass ein Vorverstärker wie der E11 bei bassbetonten Kopfhörern nicht wirklich zielführend ist?
audiophilanthrop
Inventar
#9 erstellt: 20. Mai 2012, 21:35

倪永孝Ngai_Wing-H schrieb:
Den bisherigen Ratschlägen bzgl. meiner EQ-Einstellungen kann ich dann wohl entnehmen, dass ein Vorverstärker wie der E11 bei bassbetonten Kopfhörern nicht wirklich zielführend ist?

Das sind zwei Paar Schuhe. Erst einmal sollte sichergestellt sein, daß du nicht digital ins Clipping kommst.

Die zwei Hörer haben je knapp 40 Ohm und passable Empfindlichkeit. Da sollte der KH-Treiber des Touch 4G noch nicht so sehr ins Schwitzen kommen... aber wenn doch, würde so ein E11 schon helfen (oder ein E7).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Drum & Bass, Liquid Dubstep.
Kev2one am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
Suche geschl. KH ~250? für iPod mit hohem Tragekomfort
Sulaka am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  2 Beiträge
Suche KH für Ipod Touch
ridda am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  4 Beiträge
KH um 50 ? für Ipod Touch
Casimirlorenz am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Dubstep/Chillstep/Drum'n'Bass
esphaglion am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  8 Beiträge
KH für Dubstep und Jazz
Sourc3 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  19 Beiträge
KH für iPad & iPod Touch
Ottonaldo am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  11 Beiträge
suche geschlossenen KH für iPod, 100 Euro
DiePod am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  11 Beiträge
Kopfhörer gesucht für Hardstyle, Dubstep.
GS1998HD am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  13 Beiträge
KH für Dubstep/DnB bis 70?
al3xst am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131