Kopfhörer für Dubstep/Chillstep/Drum'n'Bass

+A -A
Autor
Beitrag
esphaglion
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:13
Guten Abend!

Da ich schon sehr lange auf der Suche nach einem geeigneten Kopfhörer für mich bin, aber ich mich hier mit dem Thema besser aufgehoben fühle, mache ich hier mal einen Thread zur Kaufberatung auf. Ich hoffe, dass ich euch meine Vorstellungen schildern und die "Vorfragen" beantworten kann.

Der Kopfhörer dient fast ausschließlich für die Genres "Dubstep", "Chillstep" (ganz wichtig) und hin und wieder ein bisschen "Drum and Bass", sowie "House" oder "Electronic". Auf die letzteren zwei Genres soll aber sehr wenig bis gar nicht geachtet werden, da mir der Klang bei Chill- und Dubstep am wichtigsten ist.

Mein Budget liegt derzeit bei ca. 150€, allerdings wären mir ein paar mehr Euro für ein viel besseres Erlebnis wert.

Mir ist es egal ob offene oder geschlossene Bauweise, da für mich wirklich nur der Klang zählt.

Soundkarte besitze ich keine besondere, sondern den Onboard-Sound des "Asus Crosshair IV Formula".

Der Kopfhörer wird am Computer verwendet - für den iPod habe ich eigene InEar-Stöpsel.



Bei weiteren Fragen, die ich vergessen habe im Vorhinein zu beantworten, gebe ich natürlich gerne eine Antwort.

Schönen Gruß und ein Dankeschön im Voraus!
esphaglion
meltie
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2012, 00:38
Welche Inears hast Du denn und wie gefällt Dir deren Klang? Was soll Dein Kopfhörer anders oder genauso machen wie die Inears? Das Genre allein reicht leider nicht, um eine Empfehlung auszusprechen.
esphaglion
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2012, 00:49
Ach, ich höre nicht viel Musik unterwegs - das sind billige Creative Standard-InEar.
Gefallen würde ich nicht sagen, aber für den Preis (30€) ist es ok.

Ich würde mir wirklich lieber Kopfhörer als InEars kaufen.

Welche Informationen benötigst du denn noch? Bei Chillstep gefällt mir die Bassline (bzw. die Vibes), daher denke ich, dass leicht bassbetonte Kopfhörer richtig wären. Zu verfälscht sollte es dann trotzdem nicht werden.


[Beitrag von esphaglion am 31. Mrz 2012, 00:50 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2012, 18:16
Ich frage ja auch nicht, um Dir einen Inear zu empfehlen, sondern um besser herauszubekommen, welche klangliche Abstimmung Dir gefallen könnte

"Leicht bassbetont" sagt ja schon mal ein bisschen was. Allerdings kann es immernoch der Fall sein, dass Du Dir unter einer leichten Bassbetonung etwas ganz anderes vorstellst als ich. Was ist denn für Dich leicht? 2 db? 5 db? 20 db?

Es ist wirklich schwer, wenn man Deine Vergleichswerte nicht kennt. Wie schätzt Du denn die Bassmenge der Creative Inears ein (welche sind das genau, EP630 oder EP830 oder Aurvana etc.)? Oder kennst Du irgendeinen Kopfhörer, bei dem Du was dazu sagen könntest, wie Dir der Klang gefallen hat? Das würde wirklich helfen, einzuschätzen, was Dir bei einer leichten Bassbetonung genau vorschwebt.

Ansonsten könntest Du Dir schon mal die üblichen Verdächtigen in diesem Preissegment anssehen, über alle genannten gibt es hier im Forum sehr viel zu lesen, da würde ich jetzt ungern nochmal Klangbeschreibungen zu abgeben. Vielleicht spricht Dich ja schon was an? Aber ohne genauer zu wissen, was Du wirklich suchst, ist es halt Glückssache, ob sie Dir gefallen oder nicht. Du wirst um Probehören kaum herumkommen.

zum Beispiel
- Audio Technica ATH M50
- Shure SRH 840
- Beyerdynamic DT 880 Pro / DT 990 Pro / DT 770 Pro
- Ultrasone HFI 580
- Sennheiser HD 25 II
esphaglion
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 20:09
Guten Abend!

Es sind die "Creative EP 630". Die Bassmenge der InEar-Kopfhörer ist nicht wirklich viel, jedenfalls nicht mit meinem (jetzt bitte nicht lachen) "LX-3000" vom Fenstermacher zu vergleichen.
Mit dem Bass und dem allgemeinen Klang gebe ich mich zufrieden, da ich keine Erfahrung mit hochwertigen Kopfhörern habe.

Probehören wüsste ich nicht wo, außer wenn ich sie mir im Internet bestelle.

Schönen Gruß!
esphaglion
meltie
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 21:13
Ok, also die EP630 sind ziemlich stark bassbetont. Wenn Du das als nicht viel Bass empfindest, dürfte Dir etwas nur leicht bassbetontes warscheinlich zu wenig Bass haben.

Sieh Dir also mal Audio Technica ATH M50 und Ultrasone HFI 580 an. Es gibt zwar noch stärker bassbetonte Kopfhörer, aber in der Preisklasse, die Du anstrebst, finde ich die beiden bei den bassbetonteren Modellen am empfehlenswertesten.
=Berty=
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 23:33
gabs bei dem ath-m50 nicht mal ein update?
habe irgendwo gelesen, dass der klang mehr in richtung neutral ging mit diesem update.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Apr 2012, 09:48
Nö, war IMHO 'ne Falschmeldung.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 02. Apr 2012, 09:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Drum and Bass
matze401 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  6 Beiträge
Suche Kopfhörer bis 150? für Electro/Dubstep
.starkstrom am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Drum & Bass, Liquid Dubstep.
Kev2one am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
Kopfhörer gesucht für Hardstyle, Dubstep.
GS1998HD am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  13 Beiträge
IN EAR KOPFHÖRER FÜR HOUSE UND DUBSTEP
madmax96 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  13 Beiträge
Suche On/Over-Ear Kopfhörer bis 500?
daniellllz am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  8 Beiträge
Suche Kopfhörer für Unterwegs und beim Sport
Zawosch am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  3 Beiträge
Kopfhörer für Electro, Drum'n'Bass, House bis 60 EUR
cyshift am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Minimal/Dubstep
Shivara am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  20 Beiträge
Kopfhörer für Jazz, Ambient, Dubstep.
kikujiro am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917