Kopfhörer gesucht für Hardstyle, Dubstep.

+A -A
Autor
Beitrag
GS1998HD
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 07:59
Ich suche einen Kopfhörer bis 150Euro und hab mir da ein paar schon rausgesucht. Meine Suchkriterien: kräftiger Bass, Höhen dürfen nicht untergehen, Preis bis 150Euro, wenn möglich geschlossen, Ich bin auf diese hier gestoßen:
Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
Ultrasone HFI 580
SRH750DJ
AudioTechnica ATH-M50

Ich höre meisten Hardstyle, Dubstep und andere basslastige Musik, deshalb ist es auch wichtig dass die Höhen nicht verloren gehen auch wenn der Bass so stark ist.

Ich teste grade die DT770 aber nicht die Pro- sondern die M-Version. Gibt es da irgendwelche unterschiede ausser die Schallisolierung? Ich muss sagen bei dem DT770-M gehen beim Bass die Höhen (bzw. Mitten) verloren, was sich dann ein bisschen Dumpf anhört. Welchen könnt ihr empfehlen bzw. welchen würdet ihr nehmen zu den Kriterien?
Sl@ppy89
Stammgast
#2 erstellt: 22. Okt 2012, 21:08
Ich suche auch neue KH, da mein neuer HiFi-CD Player keinen Bass-Boost hat (der Disk-Man aber schon, dafür klingt der Disc-Man nicht so räumlich wie der HiFi)) und meine alten AKG K530 schwachen Bass haben. Eine Kundenanfrage bei Ultrasone hat mir die HFI 580 empfohlen, wie du sie auch in der Liste hast^^:

"Gemäß Ihrer Beschreibung ist der HFI-580 für Sie genau das Richtige.
Dieser KH ist stark bassbetont, hat einen sehr robusten Schallwandler, heißt Sie können auch mal etwas lauter hören, ohne dass dadurch die Schallwandler kaputt gehen.
Die Mitten und Höhen werden nicht absolut fein dargestellt ABER es ist auf gar keinen Fall so, dass es weh tut beim Hören"

Ich habe auch den ATH M50 von Audiotechnica in meiner Liste, nach einigen Recherchen soll der ja Spitze sein. Ich warte jetzt noch auf Antworten von Sennheiser, Audiotechnica und AKG. Ich habe so ziemlich die selben Vorstellungen wie du und habe das auch so bei den Anfragen geschrieben. Ich werde dann hier berichten, wenn ich neue Antworten habe


[Beitrag von Sl@ppy89 am 22. Okt 2012, 21:09 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#3 erstellt: 22. Okt 2012, 21:16
hab ich eben gefunden:
"Ultrasone HFI-780 oder Audio Technica ATH M50 für Elektrische Musik ?"
"Für elektronische Musik finde ich den HFI780 besser. Wenn Du aber auch mal was mit Gitarren damit hören willst, dann eher den M50."

Der 780 is aber bisschen zu teuer^^.
Sl@ppy89
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2012, 21:36
Ich lese immer wieder der Bass des ATH M50 sei zu dominant, aber man kann ja den Bass Boost deaktivieren, bzw den Bass runterdrehen, in meinem Fall kann ich wder das eine noch das andere
lmgermany
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2012, 17:16
hallo,
suche in etwa das gleiche. kopfhörer zw. 100 und 150€ max für elektronische sounds.
was haltet ihr in dem vergleich vom skullcandy aviator (viele meinen müll) und dem klipsch image one?
gehen die hier genannten kopfhörer auch für mp3-player oder sind die dann zu leise?
und wie sieht das bei ATH M50 mit dem kabel aus? lese da widersprüchliche informationen. kann mit nem 3m kabel unterwegs gar nix anfangen.
danke schonmal =)
mfg
lmger


[Beitrag von lmgermany am 23. Okt 2012, 17:29 bearbeitet]
Happyburial
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Okt 2012, 17:30
Also der DT770M klingt eindeutig anders als der DT770Pro/Edition. Liegt meines Wissens an geschlossenen Bassreflexöffnungen.
Ich verweise dazu auf M00hs fantastischen Zusammenfassungsthread, Klick Mich
, in dem beide Kopfhörer beschrieben sind (Achtung, DT770Pro und Edition sind klanglich identisch)
Sl@ppy89
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2012, 18:17
der ATH M50 hat ein Spiralkabel, der M50s ein gerades Kabel. Ich glaube ich kauf mir jetzt einfach den ATH-M50s, schlechter kann er bestimmt nicht sein
Sl@ppy89
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2012, 19:08
hab bei nem Händler gefragt, ob ich den M50 oder den ATH A500X nehmen soll, hier die Antwort:
"wir empfehlen Ihnen den ATH-A500X für elektronische Musik bei Ihrem Wunsch nach einer guten Basswiedergabe bei gleichzeitig detailreicher Auflösung"
199€
Ich meine, auf Amazon hat der KH noch gar keine Bewertung, warum sollte man ihm keine Chance geben?^^
Ich glaube ich gebe ihm ne Chance. Aber der M50 hat so unglaublich viele 5-4 Sterne Bewertungen...


[Beitrag von Sl@ppy89 am 23. Okt 2012, 19:10 bearbeitet]
Happyburial
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Okt 2012, 19:29
Natürlich empfiehlt dir ein Händler den teureren Kopfhörer.
Wühl dich doch einfach mal durch head-fi... Die Amis haben mehr Erfahrung mit Audio Technica.
Sl@ppy89
Stammgast
#10 erstellt: 23. Okt 2012, 19:42
ich hab auch grade gesehen, der Händler hat nur den A500X, den M50 hat er gar nicht
aber der M50 is ja schon 5 Jahre alt, deswegen denke ich, dass der A500X besser sein könnte


[Beitrag von Sl@ppy89 am 23. Okt 2012, 19:43 bearbeitet]
Happyburial
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Okt 2012, 19:48
Das sagt überhaupt nichts aus.
Der Beyerdynamic DT880 Edition 2003 ist auch besser als der von 2005
Aber abgesehen davon: Wieso erstellst du eigentlich keinen eigenen Thread?^^
Sl@ppy89
Stammgast
#12 erstellt: 23. Okt 2012, 19:52
hab ich doch^^, aber vielleicht posten hier einige andere auch etwas^^
Sl@ppy89
Stammgast
#13 erstellt: 26. Okt 2012, 19:10
Der M50 ist da, und ähnlich wie es ein Amazon Rezensent geschrieben hat, macht sich am Anfang Ernüchterung breit. Jetzt im Nachhinein sag ich mir: "Hätte Ich nur den A500X genommen". Und wenn ich den A500X hätte und der Bass wäre genauso schlecht, hätte ich gesagt: "Hätte ich nur den KH storniert und den M50 genommen". Es ist Kurios Der Bass ist momentan schlechter als beim AKG (nix mit besserer Bass ) Aber der Rezensent meinte, nach 100+ Stunden ist der KH geil geworden, geiler Bass, keine zu schrillen Höhen, blabla.
Hab momentan nen Burn-In laufen, mal schauen ob es heute Abend schon besser klingt


[Beitrag von Sl@ppy89 am 26. Okt 2012, 19:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In Ears für 60-70? (Dubstep, Hardstyle)
Wooble am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  3 Beiträge
Bügel Kopfhörer für unterwegs gesucht
coolbib am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  8 Beiträge
KH für Dubstep (basslastige Musikrichtung) gesucht
daniellllz am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  13 Beiträge
Kopfhörer für Dubstep/Chillstep/Drum'n'Bass
esphaglion am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  8 Beiträge
Kopfhörer für Jazz, Ambient, Dubstep.
kikujiro am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  3 Beiträge
geschlossene KH für Metal, Dubstep gesucht
willquon am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  6 Beiträge
Hardstyle Kopfhörer bis 300 Euro
lenasternig am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  16 Beiträge
In-Ears bis 100? für Hardstyle gesucht
loginforever am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  5 Beiträge
Kopfhörer mit guten Bässen [Dubstep]
dubwoofer am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  4 Beiträge
Bügel Kopfhörer gesucht
sdf67 am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628