geschlossene KH für Metal, Dubstep gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
willquon
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 19:13
Hi,
ich suche ohrumschließende Kopfhörer die Maximal 160€ kosten.
Am liebsten höre ich Metal und Dubstep, weshalb ich gerne ordendlich Bass haben will, bei dem aber der Rest trotzdem nicht dumpf klingt.
Zum Abspielen kommt ein HTC Desire zum Einsatz und ich habe sie meistens auf dem Weg zur Schule in Betrieb, also sollten sie portabel sein.
Bisher hatte ich nur InEars aber ich mag den Klang von KH lieber.
Bisher sind meine Favoriten vom Lesen her:
- AUDIO TECHNICA ATH-M50
- SHURE SRH750 DJ
- SHURE SRH840
leoschatzi
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 01:36
Hast dir schon mal was Ordentliches ausgesucht. Der 840 vor allem für Rock (warm vllt etwas wenig Bass). 750 ist basslastig und trotzdem präsent, aber trotzdem nicht so präzise wie 840. M50 besonders gut bei Electro, spielt aber direkt ins Gesicht (keine Räumlichkeit) und ist in den Höhen sehr spitz und scharf.

LG Leo
Metallsau
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2012, 01:39
Ich kann zu den genannten Modellen nciht zu viel sagen!

Selber habe ich mcih damals anhand ca. 30 Modellen bei Thomann in Treppendorf für die ATH-m50
entschieden.

Verarbeitung ist für den Preis gerade noch OK, könnte besser sein.

Der sound ist Sehr ordentlich, vorallem Sehr Linear, direkt und Live-klingend.
Eben so wie ein Monitor-Head klingen Sollte.

Die Hohen mitten und Höhen könnten etwas Feinzeichnender sein.
Das wirst du aber bei Dubstep und Metal nicht so stark vermissen, vermute ich!

der Bass ist der dickste den man für das geld bekommen kann!


[Beitrag von Metallsau am 07. Feb 2012, 01:41 bearbeitet]
meltie
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2012, 14:04
Alle drei kommen für Deinen Einsatzzweck in Frage, wie Du schon richtig erkannt hast. Welcher Dir persönlich jetzt am besten zusagt, können wir leider kaum beurteilen. Du wirst Dich selbst für einen der drei entscheiden müssen.
vanda_man
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2012, 00:09
Stimme meltie zu.
Allerdings würde ich noch den Sennheiser HD-25 II in den Raum werfen.
Ordentlich Bass könnte vllt das Manko sein - er besitzt eine Kickbass-Betonung, die für viele bei DnB und Dubstep vollkommen ausreicht.
Was aber nicht bedeutet, dass der auch dir reichen wird.

Portabel sollten sie sein, da werden sie schon oft als portable Hörer empfohlen.
Außerdem ist er relativ neutral, da sollte kein Dumpfgefühl aufkommen.
Allerdings würde der KH dein Budget fast ausreizen, für Schüler (die auch noch auf Optik achten) wäre die blauschwarze Adidas Version (179€) interessant.
willquon
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2012, 15:02
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt bei Thomann die KH bestellt und werde die die mir nicht zusagen zurückschicken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geschlossene KH für unterwegs und zuhause gesucht?
0screamer0 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  13 Beiträge
Geschlossene KH bis 300? gesucht
Little_Sparky am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  9 Beiträge
mobile, geschlossene KH für hauptsächlich Metal
Finras am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
Geschlossene KH für Metal+unterwegs max.150?
Raymer am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Geschlossene KH für Metal, ca 250?
carpa am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  15 Beiträge
geschlossene KH für Heimgebrauch
DoktorMabuse am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  7 Beiträge
Bequeme, kabellose, geschlossene KH gesucht!
EA-Tec am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  10 Beiträge
Suche Bluetooth KH, Dubstep & Death Metal, 100?
Naseschwarz am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  9 Beiträge
Gute KH für Electro /Dubstep-Metal bis 50??
selina33 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  7 Beiträge
KH für Dubstep (basslastige Musikrichtung) gesucht
daniellllz am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.943

Hersteller in diesem Thread Widget schließen