Geschlossene KH für Metal+unterwegs max.150€

+A -A
Autor
Beitrag
Raymer
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2011, 04:14
Ich hab dummerweise den Fehler begangen und angefangen hier Tests zu lesen...

Musikalisch beweg ich mich zwischen Metal in allen Variationen, gerne aber auch mal Seeed und allgemein Kram mit Bläsern dabei.
Preislich sollte das Dingen 150€ definitiv nicht übersteigen.
Definitiv auch geschlossen, meine Mitmenschen liegen mir doch seehr am Herzen.
Keine InEars.
Einzige Anschlussquelle sind iPod Touch 4G oder iPhone 4S.
Ganz nett wären abnehmbares Kabel und Steuerung.

Eigentlich brauch ich nur neue, weil meine K518 nach 2mal überstandenem Kabelbruch nun doch nen Lautsprecher einbüßen mussten. Das einzig andere Vergleichsobjekt sind Teufel Aureol Groove, die ich inzwischen auch nicht mehr besitze. Der Stecker hat 3mal nicht länger als nen Monat Hosentaschenbenutzung mitgemacht.
Hab dann einfach bei AKG angefangen zu suchen, die Q460 sind mir direkt ins Auge gesprungen. Die kommen hier nur nicht allzugut weg. Über die Suchfunktion bin ich dann auf Klipsch gestoßen, hatte ich vorher noch nie gehört. Die Reference One sagen mir auch sehr zu, gibt nur leider wenig drüber zu lesen, scheinen auch noch ziemlich neu zu sein. Bin mir aber eben nicht sicher, was die Unterschiede zum Image One sind.
Die Abschottung der K518 hat mir sehr gefallen, Tragekomfort naja, die haben schon ordentlich gedrückt, war aber selbst als Brillenträger noch auszuhalten. Auch das etwas Basslastige bei beiden hab ich als positiv empfunden (oder ich bins nur nicht anders gewohnt).

Bin offen für Vorschläge, nur muss ich direkt sagen, dass Aussehen leider doch ne Rolle spielt. Ich steh nicht wirklich auf riesige kreisförmige Aroundmuscheln, bei der Größe der Q460 gehts aber klar.
Auch werd ich heute mal gucken was der örtliche Saturn noch so hergibt.

*MediaMarkt ist es geworden. Q460 sind raus, viel zu klein. Angetan hams mir die Bose AE2, nur fehlt mir da die iPhone-Steuerung und mit sind die preislich nicht grade ohne.
Sind die Reference One nur ne Designänderung oder doch mehr? Google spuckt da nicht wirklich was aus. Und weiß wer was zu den Größen der Ohrmuschel?

Grüße
Raymer


[Beitrag von Raymer am 05. Dez 2011, 01:27 bearbeitet]
soul_sweeper
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2011, 17:34
Zum Klipsch reference one kann ich leider nichts sagen, aber der Klipsch Image one könnte schon passen, hat halt wirklich sehr viel Bass aber unterwegs wird der ja eh teilweise geschluckt, außerdem hättest du da deine Iphone-Steuerung.

Ansonsten vlt mal den Audio Technica ATH M50 anschauen, obwohl der dir sicher zur groß sein wird, klanglich lohnt er sich. Auch der Ultrasone HFI 580 ist bei deiner Musik spannend, aber bei dem ist probehören pflicht!
Raymer
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2011, 18:10
Der Image One würd ich direkt hier Link bestellen, bloß sagt Klipsch irgendwas von wegen Garantie nur über autorisierte Reseller. Und nen Kauf ohne Garantie kann ich mir bei meinem Glück nicht leisten.
Und halt wirklich wegen der Größe der Muscheln müsste ich gucken, aber zur Not werden sie halt direkt zurückgegeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche geschlossene KH für unterwegs
An_American_Prayer am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
Geschlossene KH bis 150?
Deidara26 am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  20 Beiträge
Geschlossene, gut isolierte KH für unterwegs, max. 150 ?
d.saffection am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  17 Beiträge
geschlossener KH für unterwegs/Sport - max. 150?
p1881 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  4 Beiträge
mobile, geschlossene KH für hauptsächlich Metal
Finras am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  6 Beiträge
KH, Geräusche abschirmend für Unterwegs max. 150?
Masl91 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
Geschlossene Over-Ear KH bis 150? [Gelöst]
N3RD_N4D3 am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  17 Beiträge
Geschlossene KH, max. 300?, neutral
Kampfgnom am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  6 Beiträge
Geschlossene KH für unterwegs und zuhause gesucht?
0screamer0 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  13 Beiträge
KH; 150? max; Kaufempfehlung
UzAt am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337